Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.55


Recommended Posts

Ich hab lange überlegt, und mich dann doch für -10- anstatt der 9 entschieden.

Die etwas schwächere Benotung wollte ich wegen dem mir etwas zu gemächlichen Anfang geben. Da hat mich das Spiel weder storytechnisch noch gameplaytechnisch abgeholt. War eben nur solala.

 

Allerdings wusste ich nicht genau, was ich da genau gekauft hatte (bis auf den scheinbar Jump n Run Faktor im schwarz/weiß-Look) und wenn die Story erst einmal richtig startet, war ich komplett drin. Auch vom Gameplay her wird es viel viel besser. Es sind ja eigentlich eher Rätsel als Jump n Run-Elemente und es ist gar nicht so verkehrt.

 

Es geht um die Polenverfolgung aus dem zweiten Weltkrieg, allerdings hab ich beim Spielen eher auf Juden getippt, da dies ja eher ins Gedächtnis immer wieder gerufen wird. Dies dürfte allerdings kein Unterschied spielen, da beide Nationen ziemlich viel Leid durchmachen mussten.

 

Naja, wie auch immer, auf jeden Fall wird die Story niemals explizit mit dem 2. Weltkrieg verglichen. Ein Opa erzählt seinem Enkel eine Geschichte, die man nachspielt und in dieser sind es böse Roboter mit teilweise Raumschiffen. Als Spieler weiß man dennoch haargenau um was es geht. Dies ist auch keine Zensur der Macher, sondern einfach ein Stilmittel - ein sehr schönes.

 

Das Spiel ist auf deutsch. Also die Erzählung vom Opa. Allerdings ist das eigentliche Spiel in einer Fantasiesprache mit Blasen, in denen Zeichnungen sind. Man weiß immer, was gemeint bzw. verlangt wird.

 

Es hat mich teilweise an Abe´s Oddysey vom Gameplay erinnert, wenn auch eher in light.

Die Musik ist auch erste Sahne. Ich zocke ja über mein Heimkino, aber eher in moderater Lautstärke und dennoch gerade Level 14 war übelst geil von der Soundbegleitung. Auch sonstige Tracks waren spitze bis mindestens solider Durchschnitt.

 

Also ich weiß nicht, was ich sonst noch schreiben soll. Hier hat alles gepasst. Kann es nur jedem (sogar zum Vollpreis, ich hab es ja im Sale gekauft) empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...