Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 2.6


Recommended Posts

Ganz klar eine -1-

 

Und nein, es ist absolut berechtigt. Nicht, weil das Spiel auf kleine Mädchen abzielt als Zielgruppe, sondern weil es ein Spiel direkt aus der Hölle ist. Hier stimmt wirklich gar nichts.

 

Die Musik tat schon nach einer Minute weh (selbst Speckfilme haben nen besseren Soundtrack), so dass ich den kompletten Ton abschalten musste, die Steuerung macht was sie will: Man geht tatsächlich manchmal rückwärts schneller als vorwärts, da das drehen der Spielfigur zu 50% der Zeit nicht das macht, was man gewohnt ist. Die Fortbewegung ist somit das Komplizierteste des ganzen Spiels.

 

So, was muss man machen? Man baut sich quasi nen Pferdehof auf, und pflegt die Pferde. Pferdepflege artet in purem Stress aus, da diese "Minispiele" einfach nur komplett nervig sind. Kümmert man sich nicht ausreichend um die Pferde, werden sie krank. Meine Pferde waren bis zur Platin geschätzt 50 bis 100 mal krank. Allerdings braucht man ja nur ein Pferd zum reiten. Die anderen Pixel hätten von mir aus verrecken können (kann kaum glauben, dass mir Tierliebhaber so etwas über die Lippen geht), wenn man sie nicht noch für die Sternebewertung gebraucht hätte.

 

Also, man ist also ständig bemüht mit Minispielen, die nicht nur mir keinen Spaß machen, sondern auch der Zielgruppe nicht. Sieht man an den Trophäen, die quasi automatisch kommen - kein junger Mensch, der diesen Dreck unterm Weihnachtsbaum hatte, hat es wohl länger als 30 Minuten ausgehalten. Zum Glück kann man im "späteren" Spielverlauf mit dem Massieren der Pferde relativ schnell Geld verdienen, welches eben zwingend nötig ist für die Platin zu bekommen.

 

Das Highlight, die Pferderennen Sonntags, sind genauso schamlos daneben und für jeden Menschen jeglichen Alters absolut anspruchslos. Und vorallem: Das Spiel macht von vorne bis hinten keinen Spaß.

 

Dass die Grafik an die PS2 erinnert rundet das desaströse Ergebnis ab.

Hab es für 10 Euro im  Sale geholt und es ist ein bodenlose Frechheit, so etwas zu veröffentlichen, geschweigedenn überhaupt noch Geld dafür zu verlangen.

 

Jetzt mal ganz ehrlich, ich weiß es nicht: Die Entwickler haben doch mit Sicherheit bis heute Konkurs angemeldet? Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich bei diesem Team angestellt wäre.

 

Aber: Es ist eine etwas andere Erfahrung, man bekommt schnell Platin und kann angeben, eins der schlechtesten Spiele der PS4-Ära durchgespielt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...