Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Preissenkung kommt vermutlich schon im April

tobsen17

Recommended Posts

Geschrieben

hi, habe gelesen dass eine enorme preissenkung im anmarsch ist (ca.80€ billiger, hier die quelle: http://www.spieletipps.de/n_16625/

ich find das irgendwie verdammt sche***... versteht mich nicht falsch, ich finde ja gut dass leute mit weniger geld nicht so tief in die tasche greifen müssen, aber irgendwann verliert das ganze auch den reiz... das ist wie mit der ps2, jeder den ich kenne (WIRKLICH JEDER) hat eine daheim rumstehen, toll, wo ist dann das besondere daran geblieben, wenn jeder ne ps2 daheim so selbstverständlich wie en pc rumstehen hat?

ihr dürft das jetzt nicht falsch verstehen, aber das regt mich schon ein bissn auf, denn ich habe angst dass die ps3 genauso enden kann. am ende sind wir ps zocker doch so eine breite Masse.. ich finde, jeder der sie ehrt und mit der ps zockt soll eine haben, aber ich kenne auch leute die ham sich jetzt für 100€ ne ps2 als schnäppchen gekauft und benutzen sie nie:mad: ihr dürft das jetzt nicht falsch verstehen, aber das regt mich schon ein bissn auf, denn ich habe angst dass die ps3 genauso enden kann

ich bin jetzt nicht so ein angeber aber auf die ps3 bin ich doch ein bisschen stolz:smile: mein kumpel hat die damals für 600€ gekauft, wenns die bald für 320€ gibt freut der sich:biggrin:

ich hoffe ihr versteht das jetzt richtig und bekommt das nicht in den falschen hals, wenn ihr versteht was ich meine könnt ihr mir gerne antworten:smile:

Geschrieben

Als Prestige-Objekt hab ich die PS3 eigentlich nie gesehen. Die meisten sagen zwar: "Cool, krass, Bonze (pos.) edel, hätt ich auch gern" aber war bei mir jetzt nicht so, das Stolz aufkam.

Aber deine Meinung kann ich nachvollziehen. Wenn mein 1er ab morgen für die Hälfte verkauft werden würde, und ihn sich jeder leisten könnte, wär ich auch ein wenig gekränkt.

Leider ist aber bei E-Geräten die Preisentwicklung immer rasant. Macht auch vor der PS3 nicht halt. Fernseher sind auch ein gutes Beispiel. Kaufst dir heut für 3500€ ein Topgerät, in zwei Jahren ist er dann im MM-Prospekt für 499,-. Ärgerlich, aber der Lauf der Dinge.

;)

Geschrieben

ja schon hast recht ballabu! ist schon schwer ärgerlich, mit der ps2 war das bei mir auch so, damals für 300€ gekauft, wenige hatten sie, und heute schon in jedem wohnzimmer. finde es gut dass du deine meinung geschrieben hast, war ein gutes feedback:smile:

Geschrieben

Bis die PS3 wie die PS2 endet werden noch einige Jahre ins Land ziehen. Ich finds sogar Gut das sich Leute die PS2 für 100€ kaufen, warum auch nicht ? Das sind Leute die sonst nie zocken würden, genau wie die Wii Käufer und ich denk wenn mehr Leute zocken, nerven die auch nicht mehr so mit ihren Killerspiele Debatten und dem Klischee Zocker sind nur fette, picklige Nerds wirkt das auch entgegen!

Und die PS3 braucht auch die Preissenkung um Aktraktiver zu werden im Vergleich zur XBox360. Was mir aber viel wichtiger wäre, wenn die PS3 Version eines Multititels nicht teuerer als die XBox360 Version wäre, genauso die blöden exklusiven DLCs (GTA4, Fallout3). Naja, träum wird man ja noch dürfen ! =)

Geschrieben

das stimmt schon mit dem e-geräten immer billiger, aber dein freund hat DAMALS ne PS3 wollen und nicht jetzt. Zumindest red ich mir das immer ein wenn ich an meine 500Gb extrene festplatte denke für 70€, die ich ewig suchen musste im internet, und ein bis zwei monate später im saturn 55€ oder so was um den dreh

Geschrieben

Dass ist der ganz normale Lauf der Dinge dass Elektrogeräte nach einiger Zeit billiger werden! Soviel ich weiß schreibt Sony mit der PS3 (Konsole, nicht Spiele) immer noch rote Zahlen und versucht jetzt durch mehr verkaufte Konsolen die fehlenden Euronen bei den Spielen wieder reinzuholen...

Man muss sich nur die Preisentwicklung der Standalone-BluRay-Player ansehen! Kosteten vor einem Jahr noch 800-1000 Euro und wird einem jetzt für 300 "nachgeschmissen"....

Auf alle Fälle gilt: Wenn du etwas willst dass nicht an Wert verliert solltest dir Gold zulegen, keine PS3...:smile:

Geschrieben

und was machst du mit deinem gold, ich nem lieber ne ps3:wink:

Ne ich weis schon was du meinst im wirtschaftssinne...

Aber sicher kann man nie sein, da mann massig goldvorräte unter dem Nord(oder Süd?)pol vermutet. In lebensmittel inverstieren is das einzige was garantiert am leben hält.

Aber das is ein neues LAAAANGES thema

Geschrieben

ich versteh dein problem absolut gar nicht.

jeder kann froh sein wenn massig konsolen über den ladentisch gehen, dann gibts auch immer spielenachschub.

und das der preis sinkt ist halt normal bei unterhaltungselektronik.

wenn ich was sofort haben will muß ich halt mehr dafür bezahlen.

Geschrieben
gamestop wollte mir die ps2 nur für 10€ abkaufen.:eek:ich hab sie für 250 € gekauft!!!!!!

tja gamestop ist schon cool, aber 10€ ist jawohl en witz... ich kaufe da nur, denen verkauf ich nix, ich hab schon angenommen dass die dann nur so lappi preise nehmen und die dann für's 5fache weiterverkaufen:p

Geschrieben
gamestop wollte mir die ps2 nur für 10€ abkaufen.:eek:ich hab sie für 250 € gekauft!!!!!!

Ist auch ein Verbrecher Laden ! Bei mir im Einkaufszentrum ist auch einer, innerlich bemitleide ich alle die da kaufen. Gebrauchte Spiele für 59€ ? 2 oder 3 PS3 Spiele + 30€ für ein neues PS3 Spiel ? Da kann man doch nicht einkaufen und verkaufen schon garnicht. Die sind doch nur groß geworden, weil die Minderjährige ausgenommen haben, die kein Ebay Account haben. Bei Ebay kannste auf jedenfall mehr raus holen.

Geschrieben

richtig so.

aber gebrauchte spiele gehen noch von den preisen, selten ist mal ein schnäppchen dabei... die neuen spiele würde ich mir da auch nicht kaufen, kosten fast alle 70€... die sega collection hab ich da für 39€ gesehen, aber ka wieviel die normal so kostet:biggrin:

Geschrieben

wer bei Gamestop Spiele verkauft braucht sich nicht wundern.

Und wenn du immer schreibst das du dies und das dort verkaufst hast scheinst ja nichts drauß zu lernen und bist entsprechend selber Schuld :P

und nun bitte zurück zum Thema

Nachtrag:

Sony: Keine Preissenkung der PS3 geplant

Preissenkung oder nicht? Sony dementiert die neuen Gerüchte um eine Preissenkung der PS3-Hardware. Erst ab 2010 könnte die PS3 billiger werden.

In regelmäßigen Abständen spekulieren Analysten über eine mögliche Preissenkung der PlayStation 3. Ebenso regelmäßig werden diese Spekulationen von Sony dementiert. So auch jetzt wieder. Erst vor wenigen Tagen kam wieder das Gerücht auf, Sony stünde unmittelbar vor einer “signifikanten” Preissenkung im Bereich von 100 US-Dollar. Alles Quatsch, sagt Sony. Es wird keine Preissenkung geben. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Erst 2010, wenn Sony den neuen 45nm-Cell Chip in der PS3 verbaut, könnte der Preis dank sinkender Herstellungskosten fallen. Zunächst bleibt es aber bei dem aktuellen Preis der PS3-Hardware. Wer aber schon jetzt wenigstens ein bisschen sparen möchte, sollte überlegen, ob sich eventuell ein Import aus Großbritannien für ihn lohnt. Dort gibt es aktuell beispielsweise das “Killzone 2″-Bundle für umgerechnet 325 Euro beim Online-Händler Amazon UK. (ok)

http://www.hddaily.de/2009/02/26/sony-keine-preissenkung-der-ps3-geplant-1536.html
Geschrieben

Wenn ich mich Recht erinnere war schon für die 40GB - Reihe der 45nm - Cell Chip geplant (bzw. ging als Gerücht um). Sony wird wohl erst zum nächsten Weihnachtsgeschäft drüber nach denken den Preis zu senken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...