Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hollow Knight


madd8t

Recommended Posts

Denk an meinen Link zu Steam. Da war alles super erklärt.

Bei dem Kristallboss hatte ich zusätzlich noch das Grimmchild ausgerüstet und glaube 4 blaue Herzen mehr. 

 

Hast du dir mit allen Talismanen den Segen von der Dicken geholt? Dann kannst du deine Seeleenergie auf jeder Bank auffüllen lassen. Sehr praktisch. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, hab mir auch den 112% Guide als PDF runtergeladen, aber da genau das eine Fragment rauszupicken ist irgendwie blöd. Ich hab mir eben nem yt video angesehen und 2 potentielle Fragmente dabei rausgepickt. Ich guck gleich mal. Und die Pilzquest mache ich später auch noch... immer noch so viel zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab soweit alles. Pilzquest erstmal nur gestartet. Das letzte Gefäßteil war im Tiefnest bei diesen Raketenwürmern. Und da ich da vor Urzeiten schon mal war, aber damals aufgrund fehlender Fähigkeiten der Sprungpassage den Rücken gekehrt hatte, war natürlich der Raum auch auf meiner Map drauf. Wusste halt nicht mehr genau, ob ich da schon was geholt hab. Naja, zum Glück schnell herausgefunden. Aktuell bin ich bei 103% und 51% Throphy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück dir die Daumen, dass du es schaffst :thumbsup: aber warum denn nicht, du bist schon echt weit gekommen, dann bekommst du das ausgeruht auch noch hin. Und HK ist ja auch wirklich kein einfaches Spiel, vor allem zum Ende hin. Ich finde wir können schon ein wenig stolz auf die bisherige Leistung sein B| 

 

Ein bisschen hinke ich ja noch hinterher, deswegen mach ich jetzt mal mit der Pilzquest weiter und schau dann mal in Ruhe in die Trophäenliste, was ich als nächstes angehen werde.

 

Edit:

Hab mir gestern noch das 'False Ending' angesehen und mich danach am 'True Ending' am versucht. 2x habe ich mir den Endkampf angesehen, der Endboss hats echt drauf :monkey-no-eyes: 

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophäe für die Pilsquest kommt erst, wenn du das Spiel nochmal beendest. Ich habe sie erhalten, als ich das 2. Ende gemacht habe. 

 

Hattest du Grimm schon geschafft? Für den gibt es ja auch eine Trophäe. Danach sollst du nochmal 3 Flammen für das Grimmchild sammeln. An einem der Orte ist ein NPC. Der bietet dir eine optionale Möglichkeit an die Grimmquest zu beenden, ohne Grimm ein 2. Mal zu besiegen (bei der Flamme in den Klippen). Dadurch verlierst du aber das Grimmchild und bekommst einen anderen Talisman. 

Wie lief es eigentlich mit dem Kristallboss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als keine Pilztrophäe kam habe ich nachgelesen und mir dann gedacht, dass ich schon mal das 2. Ende direkt mitnehmen könnte. Also dann mit dem Talisman in den Abgrund usw. 

 

Fand das Storytechnisch übrigens ganz nett gemacht, wenn man dann im Traum emporsteigen muss. Auch das neue Siegel am Ei beim 2. Ende fand ich überraschend. Freue mich schon auf das 3. Ende, hab da aber schon so eine Vermutung.

 

Ja und die Rache beim Kristallboss war witzig. Bin mit den Stärke und schnell schlagen Talismanen da rein und direkt auf den los, hätte vielleicht auch mal ausweichen sollen :facepalm: beim 2. Versuch war es aber echt mega easy, ab und an muss man dann doch mal über die Strahlen hüpfen :xd:

 

Grimm muss ich noch machen, vor allem gibts bei dem ja noch einen 11. Sockelplatz, lohnt sich dann ja auch. Hab auch schon von der Alternative gelesen, aber weiß grad nicht, was der andere Talisman so kann. Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen.

 

Aktuell habe ich 2100 Essenz, hab gestern noch die Traumversion vom falschen Ritter gemacht. Muss mal schauen, welchen Traumboss ich als nächstes mache... so langsam gehts aber auf den Rest der DLCs zu, vorher wird sich aber definitiv um Grimm gekümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja nee eben nicht :hand: nicht bei den 2 Versuchen. Die ist schon recht fies.

Aber ich denke ein wenig learning by doing tut's da schon. Sollte machbar sein. Mal gucken wieviel Versuche man da so braucht :xd:

 

Ich werd aber vorher noch andere Sachen machen, zB die 3. Prüfung in der Arena oder halt die fehlenden Traumbosse um auf 2400 Essenz zu kommen (was bekommt man eigentlich dafür? Nen feuchten Händedruck? Hab doch schon alles, oder nicht? :ihih:)...

 

Hab mal ein wenig nachgelesen, die Motte, also the Radiant ist auch Boss No. 42 im Pantheon, soweit ich das richtig verstanden hab. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die da jetzt fieser ist, als beim 3. Ende?

 

Edit:

So hab nun alle Traumbosse erledigt. Den weißen Verteidiger (Traumboss vom Dung Verteidiger, geht bis zu 5x) und Grauer Prinz Zote (bis 10x) jeweils 1x. Bin mit 3100 Essenz zur Seherin gegangen und hab mir noch die Trophy abgeholt. Bin jetzt bei 57% Trophy und 105% Game...

 

Jetzt überlege ich gerade, ob ich Grimm oder die Arena zuerst beende... oder einfach mal zur Abwechslung Guacamelee anwerfe :ihih:

 

Vorsicht kleiner Endgame Lore Spoiler:

Spoiler

Die Seherin (Mottenvolk) erwähnte mit ihren letzten Worten ein (vergessenes) Licht an das ihr Volk 'glaubte' (Motten fliegen bekanntlich ja immer ins Licht), aber durch irgendeinen Verrat 'vergessen' wurde und dadurch war das Volk dem Untergang geweiht (oder so ähnlich). Die Seherin war dann die letzte ihres Volkes. Das Licht, bzw. deren Gott, war aber kein guter Gott, weil es das Mottenvolk durch deren Glauben manipulieren konnte. Jedenfalls fingen die Bewohner des Königreichs irgendwann an vom Licht zu Träumen und dadurch entstand diese Krankheit, die das Königreich befallen hat. Das vergessene Licht ist übrigens der Endboss...

 

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dich ja scheinbar für Guacamelee entschieden. ? Und? Ersteindruck? Die Platin von der PS4-Version ist einfacher als von der PS3-Version. Viel Spaß!

 

Warum hast du denn jetzt schon 105%? Ich habe 104%. Der weiße Verteidiger fehlt mir noch. Wo finde ich den? Ich habe nur etwas über 2.400 Essenz. Aber ich habe dafür ja schon Grimm besiegt und dessen Quest abgeschlossen. Dafür wird es ja sicherlich auch 1 oder 2% gegeben haben. Was habe ich also noch nicht gemacht, was du geschafft hast? Fehlt mir noch ein weiterer Traumboss? 

Zote habe ich schon 3 oder 4x besiegt. Jetzt dreht er schon langsam richtig auf. 10x? Braucht man das auch für die 112%? Gibt es dann irgendwas dafür? 

 

Was sagt dein Journal? Ich bin immer noch bei 151 von 156 Gegnern. Ich würde eigentlich gerne zumindest das Journal noch beenden. Da muss man sicherlich die Motte auch für schaffen. Die Albtraumversion von Grimm hatte ich ja nicht besiegt, sondern stattdessen den alternativen Weg gewählt. Jetzt weiß ich nicht, ob die Albtraumversion auch mit ins Journal zählt. Ggf. habe ich aber noch nen Save in der Cloud, kurz bevor ich die Grimmquest alternativ beendet habe. Im Pantheon muss man ja scheinbar auch gegen die Schwertmeister ankämpfen, aber offenbar schon hinter den ersten 3 Türen als Endbosse der jeweiligen Prüfung. Und am Ende der 3. Arena kommt wohl auch noch ein Miniboss. Das dürften die Gegner sein, die mir alle noch fehlen.

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Guacamelee ist mir ein wenig zu bunt, das Gefühl hatte ich aber schon, als ich Videos dazu gesehen hab. Ist aber kein Grund nicht weiterzuspielen. Es kämpft sich dann auch doch besser, als ich noch durch die gesehenen Videos vermutete, das hat schon Laune gemacht. Leider war ich gestern abend zu so später Stunde schon sehr müde und musste mitten im Tutorial abbrechen. Ich sage extra Tutorial, da mir da immer noch Sachen erklärt werden. Ich habe vorm Schluss machen den Upercut gelernt. War auch erstmal nur ein kurzer Test, werde aber nach Hollow Knight weitermachen und dann wird sich herausstellen, ob ich da auch am Ball bleibe. Ist auf jeden Fall sehr witzig gemacht :thumbsup:

 

Ja und wegen der Prozentzahl... ist jetzt nicht einfach herauszufinden würde ich sagen. Müssen wir mal herum testen. Ich hab ja auch lange Zeit das Meiste blind erspielt, extrem viel einfach so erkundet, dass ich da vielleicht Sachen gefunden hab, die du vielleicht hast links liegen lassen. Aber du hast ja auch öfter in den 112% Guide gesehen... hmmmm... versuch es mal mit dem weißen Verteidiger. Der ist ziemlich versteckt, unter einer bröckeligen Bodenplatte, die sich nicht als solche zu erkennen gibt. Da wo der Schalter war, der die Säure an einer Stelle in den Abwasserkanälen abpumpt, bzw. umleitet, ganz genau unter dem Schalter ist die Bodenplatte. Am besten guckste dir da ein Video zu an.

 

Und ich kann ja später mal Grimm versuchen und auch auf die Prozentzahl achten. Wenn ich da allerdings Fortschritte mache, dann wirds wohl was anderes sein.

 

Am besten folgst du dem Boss Guide im Steam Forum (glaub über google und 'all bosses' habe ich den gefunden).

 

Ach den Traumboss 'Ältester Hu' habe ich noch gemacht...

 

Mir fehlen da in der Liste noch Grimm und die letzten Arena Bosse...

 

Beim Journal habe ich 150 von 153 gefunden. Geschafft irgendwas um die 143, weiß ich gerade nicht genau. Das Journal war aber vorher noch xxx von 150, ist also aus irgendeinem Grund auch bei mir angestiegen.

 

Ob die weiteren Kämpfe vom Verteidiger und Zote zum Fortschritt zählen, weiß ich auch nicht so genau.

Bei Zote muss ich sagen, dass es mir ein Graus wäre :$ aus irgendeinem Grund ist der meine eigene kleine Nemesis, ich hab den erst nach mehreren Versuchen nur mit Mühe und Not geschafft :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und neulich hast du Zote noch nach der Arena ausgelacht. ?

Mit dem Stärke-Talisman,  schnellen Hieb, dieser Webertalisman mit den kleinen Spinnen und 4 blaue Felder mehr ging er die ersten 3-4 Male. Grauer Prinz Zote taucht auch im Journal auf. 

Für einige Gegner musst du die Arena öfter machen, um die Gegner dort oft genug zu besiegen. 

Und wegen dem Dung Traumboss weiß ich glaube wo du meinst. Den hört man da glaube auch schon rufen, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaa, der 'echte' Zote war wirklich ein Witz. Aber natürlich träumt er sich selbst viel stärker. Auch seine Angebetete sieht im Traum viel schlanker aus, als eben im echten Mistmund :xd:

 

Ich mag aber seine Storyline. Im echten leben ein Betrüger und Großmaul, als Traumboss ein echter Held :rofl:

 

Vielleicht versuche ich Zote noch mal mit deinem Vorschlag an Talismanen.

 

Dass ich die Arena öfter machen muss, habe ich auch schon herausgefunden. Prüfung 1 habe ich schon mehrmals gemacht, auch weil mir noch ein paar Geos fehlten wegen dem letzten unzerbrechlichen Talisman.

 

Bzgl. des weißen Verteidigers gehst du am besten von der Station des Königs nach links in den Bereich wo auch der Traumschmetterling und das SPA ist, an dem die Bänkerin hockt. Naja, in dem Bereich draußen ganz links den unteren Weg der in Richtung Abgrund führt, dieser Schacht mit den Stacheln hier und dort. Da direkt oben links an der Wand entlang und den ersten Ausgang links nehmen. Dann bist du schon am Schalter. Geht echt schnell...

 

Edit:

So, hab grad die Narrenprüfung gemeistert, die war echt nicht ohne, hab ein paar Versuche gebraucht. Arenatechnisch fehlt mir im Journal nur noch so ein dickes Vieh vom Ende der 2. Prüfung. 

 

Gerade steht im Journal:

Getroffen 152 / 153

Vollständig 150 / 153

 

Ach und 106% :ihih:

 

Edit 2:

Ok jetzt steht im Journal:

Getroffen 152 / 153

Vollständig 152 / 153

 

Ich weiß gerade bei bestem Willen nicht was und wo der angebliche letzte Gegner sein soll. Und falls ich es finde, wird es dann damit vorbei sein oder steigt es dann wieder in die Höhe? Oder passiert es erst, wenn ich wie du versuche das Pantheon zu bestehen, bzw. dahin gehe?

 

Edit 3:

Hab jetzt auch Grimm besiegt, in Sachen Prozentzahlen der Trophäen liegen wir beide bei 67%, allerdings hast du ja die Arena NarrenTrophäe noch nicht, dafür eine versteckte. Ich vermute dass es bei dir das Pantheon des Ritters ist.

 

Achja, 107% *Hust :ihih:

 

Hab mich noch ein wenig im Steamforum schlau gelesen, wenn ich es richtig deute, dann gehören zum Journal noch der für mich letzte Flammen-NPC und wohl auch Alptraum Grimm (hast du den jetzt verk*ckt?:S). Zudem wohl auch alle Zotelings, also diese Mini Zotes. Da muss ich da wohl oder übel noch mal ran :facepalm:

 

Die Gegner in Pantheon nimmt man zwar im Journal auf, die gehören aber wohl nicht zur Jäger-Trophäe dazu...

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst noch die Grimm-Quest beenden. Entweder den Albtraum Grimm besiegen oder erst den Typen bei einer der 4 Flammen finden und dann in den Klippen zurück zum Start der Quest. Das ist der leichte Weg. 

Zählt denn die Motte nicht mit ins Journal?

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab echt keinen Plan ob Motte und Alptraum Grimm dazu gehören, jedenfalls wurde die Motte unter folgendem Link nicht erwähnt, aber Grimm...

https://steamcommunity.com/app/367520/discussions/3/135512625248885076/

 

Guck am besten mal selbst, ist ein wenig verwirrend, bzw. nicht ganz so eindeutig...

 

Und ich glaube ich werde den schweren Weg wählen, nur um sicher zu gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach dir doch einfach ein Save in der Cloud und hole die Trophäe auf die leichte Weise. 

Der Albtraum Grimm ist echt nicht schön. Ich bin gespannt, ob du den packst. 

Radiance ist doch mit bei. Und dort sind es nur 146 Gegner. Sicher, dass bei der PS4-Version die Bosse aus den DLC nicht zählen? 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, du hast recht. Da ich noch versuche die Jägertrophäen zu bekommen, habe ich gar nicht an diese Option gedacht. Werde dann gleich mal nen Cloud Save machen, dann ist mir die letzte Grimm Trophäe wenigstens schon mal sicher. Alptraum Grimm möchte ich aber trotzdem noch versuchen.

 

Und ehrlich gesagt, bin ich mir ganz und gar nicht sicher, ob die dlc Bosse auf der ps4 dazu gezählt werden. Leider gibt es noch keinen ps4 guide oder ne roadmap im netz...

 

Edit:

So, hab jetzt die Trophäe. Danach neu geladen und mir schon mal Alptraum Grimm angesehen.

Junge junge ist der mies :woooooow:

 

Ich werd es dennoch weiter versuchen. Vielleicht aber lieber erst morgen und noch mal Zote probieren. Oder Guacamelee, mal schauen.

 

Edit 2:

Konnte doch nicht von Hollow Knight ablassen und hab mich noch weiter an Zote versucht. Dank deinem Talisman-Vorschlag hat es inkl. Kampf 3 gut geklappt, danach hatte ich auch alle Zotelinge im Journal.

 

Alptraum-Grimm hab ich erstmal links liegen lassen und mich lieber noch mal an Radiance versucht.

 

Mit den Talismanen 'Schneller Hieb', 'Unzerbrechliche Stärke', 'Unzerbrechliches Herz' und 'Lebensblut-Kern' (+4 blaue extra Masken) kann man den Hollow Knight einfach tanken. Reinlaufen und draufhalten, egal was man für Schaden kassiert, man stirbt nicht (oder muss sich da echt dumm anstellen und das ist wirklich schwer). Sobald man bei Radiance ist, hat man wieder eine volle Lebensleiste und es geht ans Patterns lernen. Ich finde wenn man den weißen Palast hinter sich hat, ist man da ganz gut für vorbereitet.

 

Ich glaub so 6-7 Versuche hab ich da gebraucht und kein einziges mal bin ich vorher beim Hollow Knight krepiert. Ich bin bei ihm kaum bis gar nicht ausgewichen und habe immer alles kassiert, was er mir entgegen geworfen hat. Deswegen meinte ich, man muss sich schon echt dumm anstellen mit den Talismanen bei ihm zu scheitern.

 

Naja, Radiance ist endlich Geschichte und ich hab das wahre Ende richtig genossen. Der Kampf hat echt Spaß gemacht und war am Ende auch gar nicht mehr sooo schwer. Learning by doing halt. 

 

Bin danach noch zum Jäger gelaufen. Radiance hats nicht gebracht. Mindestens Alptraum-Grimm muss zur Jäger-Trophäe gehören, evtl. sogar die Pantheon Bosse. Ich werde es mal testen. 

Aber heute nicht mehr :Yawn:

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...