Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hollow Knight


madd8t

Recommended Posts

Die Trophäe für die Pilsquest kommt erst, wenn du das Spiel nochmal beendest. Ich habe sie erhalten, als ich das 2. Ende gemacht habe. 

 

Hattest du Grimm schon geschafft? Für den gibt es ja auch eine Trophäe. Danach sollst du nochmal 3 Flammen für das Grimmchild sammeln. An einem der Orte ist ein NPC. Der bietet dir eine optionale Möglichkeit an die Grimmquest zu beenden, ohne Grimm ein 2. Mal zu besiegen (bei der Flamme in den Klippen). Dadurch verlierst du aber das Grimmchild und bekommst einen anderen Talisman. 

Wie lief es eigentlich mit dem Kristallboss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast dich ja scheinbar für Guacamelee entschieden. ? Und? Ersteindruck? Die Platin von der PS4-Version ist einfacher als von der PS3-Version. Viel Spaß!

 

Warum hast du denn jetzt schon 105%? Ich habe 104%. Der weiße Verteidiger fehlt mir noch. Wo finde ich den? Ich habe nur etwas über 2.400 Essenz. Aber ich habe dafür ja schon Grimm besiegt und dessen Quest abgeschlossen. Dafür wird es ja sicherlich auch 1 oder 2% gegeben haben. Was habe ich also noch nicht gemacht, was du geschafft hast? Fehlt mir noch ein weiterer Traumboss? 

Zote habe ich schon 3 oder 4x besiegt. Jetzt dreht er schon langsam richtig auf. 10x? Braucht man das auch für die 112%? Gibt es dann irgendwas dafür? 

 

Was sagt dein Journal? Ich bin immer noch bei 151 von 156 Gegnern. Ich würde eigentlich gerne zumindest das Journal noch beenden. Da muss man sicherlich die Motte auch für schaffen. Die Albtraumversion von Grimm hatte ich ja nicht besiegt, sondern stattdessen den alternativen Weg gewählt. Jetzt weiß ich nicht, ob die Albtraumversion auch mit ins Journal zählt. Ggf. habe ich aber noch nen Save in der Cloud, kurz bevor ich die Grimmquest alternativ beendet habe. Im Pantheon muss man ja scheinbar auch gegen die Schwertmeister ankämpfen, aber offenbar schon hinter den ersten 3 Türen als Endbosse der jeweiligen Prüfung. Und am Ende der 3. Arena kommt wohl auch noch ein Miniboss. Das dürften die Gegner sein, die mir alle noch fehlen.

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und neulich hast du Zote noch nach der Arena ausgelacht. ?

Mit dem Stärke-Talisman,  schnellen Hieb, dieser Webertalisman mit den kleinen Spinnen und 4 blaue Felder mehr ging er die ersten 3-4 Male. Grauer Prinz Zote taucht auch im Journal auf. 

Für einige Gegner musst du die Arena öfter machen, um die Gegner dort oft genug zu besiegen. 

Und wegen dem Dung Traumboss weiß ich glaube wo du meinst. Den hört man da glaube auch schon rufen, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst noch die Grimm-Quest beenden. Entweder den Albtraum Grimm besiegen oder erst den Typen bei einer der 4 Flammen finden und dann in den Klippen zurück zum Start der Quest. Das ist der leichte Weg. 

Zählt denn die Motte nicht mit ins Journal?

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann mach dir doch einfach ein Save in der Cloud und hole die Trophäe auf die leichte Weise. 

Der Albtraum Grimm ist echt nicht schön. Ich bin gespannt, ob du den packst. 

Radiance ist doch mit bei. Und dort sind es nur 146 Gegner. Sicher, dass bei der PS4-Version die Bosse aus den DLC nicht zählen? 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheitere noch immer an der blöden 3. Prüfung. Hab langsam keinen Bock mehr. Hab es vorhin bestimmt 10x versucht. Entweder sterbe ich bei den beiden Magier, wenn unten die Speere sind, oder eben an der Stelle mit den beiden Wänden und den Speeren unten. Ich hatte diese Stelle glaube auch schon mal fast geschafft und bin danach die nächsten Versuche gar nicht mehr so weit gekommen. Ich stelle mich einfach zu doof an. 

 

Ich hatte vorher noch den weißen Verteidiger gemacht und zack, Nr. 157 im Journal. Ich bin jetzt bei 2.700 Essenz, also fehlt mir mind. ein Traumboss. Der bringt vielleicht noch Eintrag Nr. 158. 

 

Meinen Save vor dem Albtraumgrimm hatte ich zum Glück noch. Das ist bestimmt Nr. 159. ? Und The Radiance Nr. 160. 

 

Am Ende von der 3. Prüfung kommt doch auch noch ein neues Vieh, oder? Eintrag? 

 

Mich wundert nur, dass ich bei 152/157 bin und auch bei 152 Gegner genug Kills habe. Ob der Rest schon zumindest in der Gesamtzahl Erwähnung findet, wenn man einen der DLC startet? Weil andere Gegner werden ja meistens erst mitgezählt, wenn man sie das 1. Mal gekillt hat. Irgendwie nicht einheitlich gelöst. 

 

Bin jetzt bald mit LiS Before the Storm durch. Richtig erholsam. Eigentlich müsste ich dann endlich mal Dark Souls 2 weiter machen. Ich bin da im 2. Run und mir fehlen nur wenige Trophäen. Aber dafür muss ich noch noch bis in den 3. Run spielen. Kann mich gerade nicht motivieren. Vielleicht zocke ich nochmal Spidey. Da gibts ja jetzt NG+ und neuen schweren Schwierigkeitsgrad. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die DLC bei DS2 aber nicht beenden. Es reicht da die Items zu holen. Ich kann dir aber da gerne auch bei den Bossen helfen. Ich bin über 90h bei und auf Level 230, oder so. 

 

Ohne Schnellheilen würde ich nie in die Prüfung bei HK gehen. ?

 

Ich vermute mal, dass man die Trophäe nicht glitchen kann. Hab ich auch schon überlegt, weil die Gesamtzahl sich nach und nach erhöht. Aber vermutlich muss man alles schaffen. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es wie in dem Video, aber der Menderbug taucht bei mir nicht auf. Aber ist ja egal, wenn der nicht mit reinzählt. 

 

Ich habe jetzt noch den Traumboss vom falschen Ritter und diesen Hu erledigt. Ich hab jetzt 3.100 Essenz. 

Eigentlich dürften mir jetzt nur noch The Radiance und der Boss aus der 3. Arena fehlen. Aber ich bin auch heute wieder spätestens an der Stelle mit den beiden Wänden gescheitert. ? Ich könnte ?. Ich hab an der Stelle zumindest schon mal die letzte Welle erreicht, aber danach bin ich dann wieder nicht mehr so weit gekommen. 

 

Ich hab schon einige Videos gesehen, wo die mehr als die 9 Masken als Energieleiste hatten. Alle waren weiß. Irgend ne Ahnung, wie das geht? Im Deepnest gibt es ja den Maskenmacher, aber mit dem kann man scheinbar nur quatschen. ☹️

 

Edit: Der hier hat z. B. 11 weiße Masken. 

 

Oder gibt der eine Talisman 2 Masken dazu? Mir war wie eine. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

?

Ja, sind zwar quasi nur 2, aber wir haben uns doch recht intensiv über das Spiel ausgetauscht. Stecken schon reichlich Infos für den Leitfaden drin. ?

@Red Fox Sie schreibt doch gar nicht, dass sie Metroidvanias nicht mag. ?

Und ich glaube immer noch, dass man zumindest das einfache Ende verpassen könnte, wenn man zum Hollow Knight erst geht, wenn man den letzten Talisman schon umgewandelt hat. 

@Steph Zumindest bei mir ist die Motivation immer weiter gewachsen. Jede neue Fähigkeit hat sie weiter nach oben gepusht. So ein geniales Game. Aber die Platin dürfte echt wegen dem Pantheon-DLC, der auf der PS4 mit in die Platin zählt, bei ner 9/10 oder gar 10/10 liegen. Der Rest ist machbar (ich muss nur endlich die 3. Prüfung in der Arena schaffen ?). 

Viel Spaß! Bei Fragen einfach melden. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei dieser Trophäe scheint es wirklich Quatsch zu sein. Aber bei den 112% wäre ich mir nicht ganz so sicher. Da gehören glaube alle 4 Enden dazu, wobei man scheinbar Ende 4 schon nach den ersten 4 Prüfungen im Pantheon sehen kann. Hier aus Auszug aus ner 112% Roadmap: 

Optional: head into Abyss after equipping Kingsoul to unlock a hidden sub-area; Arcane Egg relic in bottom left of sub-area; use Dream Nail on the cracked black egg at the end of the sub-area to transform Kingsoul into Void Heart for alternate endings; Note: Locks you out of the "normal" ending achievement [The Hollow Knight])

Also sicherheitshalber sollte man glaube lieber das normale Ende auch machen. 

 

Hier steht auch was dazu: https://forum.psnprofiles.com/topic/66050-missable-trophies/

 

Ich habe übrigens gerade bei der Suche diese Auflistung zur Embrace the Void-Trophäe gefunden:

https://www.trueachievements.com/a260707/embrace-the-void-achievement

 

Er zählt die Bänke zum speichern mit rein und kommt deswegen auf insgesamt 53 Punkte bis zum Ziel. Ab Nr. 46 wird es wohl mega krass und man kann sich wohl kaum mehr heilen bzw. muss ohne Treffer durch. Wer denkt sich denn sowas aus? Schwierigkeit also eher 11/10. ?

Aber krass, dass das welche schaffen. Die müssen neben extremen Skills auch jede Menge Zeit haben. Du musst ja jeden Boss erstmal genau studieren, wenn du ihn ohne Hit packen musst. 

 

 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee, brauchst du nicht zu ändern. Ich habe ja meine Änderungen nachträglich eingearbeitet. Deswegen nur der kurze Hinweis dazu von mir.

Die Hollow Knight Trophäe ist nicht verpassbar, aber ich vermute immer noch, dass man für die 112% alle Enden sehen muss. Ist ja eigentlich auch kein Ding. Einmal hin zu ihm, bevor man den letzten Talisman umwandelt.

 

Dir auch einen guten Start in die Arbeitswoche. :cheer:

 

Edit: Ich habe jetzt mal in meinem Link bis zu Ende gelesen. ? So richtig 100% sicher sind sie sich da nicht, oder? ? Also ich würde sicherheitshalber lieber noch das normale Ende machen. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Hornet-DLC habe ich bisher nur von dir gehört. 

 

Ich könnte so kotzen, dass ich gestern nicht die 3. Prüfung geschafft habe. Da komme ich mal zum Boss und scheitere da. ? Abends sind meine Reflexe nicht gut genug für die Prüfung. Da scheiterte ich spätestens an den beiden Wänden. Die Prüfung werde ich erst wieder am WE probieren. 

Ich zocke jetzt erstmal DmC zur Entspannung. Hoffentlich komme ich nicht zu doll raus. ? Bei DmC ist schlagen auf Dreieck. Ganz schöne Umstellung. Ich hab es damals auf der 3 platiniert und mal wieder Bock drauf. Kommt js auch bald Teil 5. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE kann ich mich hoffentlich nochmal motivieren die 3. Prüfung bei HK anzugehen. Aber langsam geht die Motivation flöten. 

 

Die Platin bei neuesten GoW ist die leichteste von allen Teilen. Du musst ja nur auf leicht stellen. In den alten Teilen musste man auch auf schwer durch und bei den Bonusprüfungen konnte man die Schwierigkeit nicht anpassen. GoW3 auf schwer war an einigen Stellen richtig Hardcore. Z. B. der Cerberus kurz vor dem Endfight mit Zeus war echt krass. Trotzdem ist der neueste Teil mein Lieblingsteil, mein GotY und mein zweitliebstes Game überhaupt. ?

 

Gib mal dem letzten Teil von DmC ne Chance. Viele Fans mögen den nicht. Für mich ist es aber der beste Teil. Er hebt sich auch gut von den anderen Teilen ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, belebt. Jetzt sind es „schon“ 5 oder 6 Leute, die sich hier über das Spiel austauschen. Das wird diesem grandiosen Game eigentlich nicht gerecht.

 

Die Laterne war schon wichtig, weil man nur mit ihr in die Kristall Minen kommt, oder? Und da hängt ja jede Menge dran. 

 

Die Fähigkeit durch diese schwarzen Wände zu kommen habe ich auch recht spät im Spiel bekommen. 

 

Nach ca. 40h war ich das 1. Mal beim Endboss. Nach ca. 60h hatte ich alle Talismane und alles voll aufgelevelt. Da ist man schon ne Weile beschäftigt. Geht natürlich auch fixer, wenn man nen Guide nutzt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...