Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

120 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.64


Recommended Posts

Ich stimme mit einem Auge zu für 7.

Wie schon bei Origins finde ich auch bei Odyssey, dass man aus der Assassin's Creed Reihe einen Ableger von Far Cry gemacht hat.

Für UBI ist das natürlich schön, weil sie damit wenigstens zwei Spielereihen mit einer Technik / einem Sandkasten-Konzept abdecken können. Das wird sicherlich viel Geld sparen und da beide Reihen, so wie sie sich jetzt für mich präsentieren, quasi aus dem Automaten kommen (nicht das Setting, aber das komplette Sandbox-System) ist es schon ein wenig langweilig und repetitiv, trotzdem ist die Welt wunderbar gestaltet worden.

Synchronisation finde ich im Englischen wie im Deutschen nicht so überzeugend, vieles ist emotional etwas überzogen und wechselhaft, so dass beim Einsatz von Dialogfunktionen die Gesprächssituation mMn nicht flüssig bleibt, sondern hin&her schwankt mit teilweise unverhältnismässiger Gestik und Lautstärke.

 

Die Schifffahrt ist ein wenig langweiliger und uninspirierter, als bei den Teilen ACIII, BL und Rouge. Wenn ich bei den anderen Teilen quasi Schwimmhäute hatte, zieht es mich hier wenig aufs Wasser. Vielleicht ist der Reiz der Seekämpfe auch einfach verbraucht.

 

Bugs jeder Art kann man auch antreffen, da sind manchmal fliegende Schweine, oder unsichtbare Missions-Personen, manchmal gerät die Grafik in Schwierigkeiten, was bis zum Gefreren führen kann etc pp

Sowas wie Items, die man im Club bekommen hat, diese dann aber im Spiel nicht auftauchen, sind auch nur Nebenprobleme.

 

Naja, soweit so gut, da kann ich noch vieles Aufführen, was mich nicht überzeugen konnte, aber trotzdem ist es ein Spiel, das einen für lange Zeit beschäftigt und Freude bereitet.

 

Achja, da fällt mir noch ein, dass ich zuwenig bis garkeine Möglichkeit habe, Aufträge rein friedlich zu lösen.... Immer heisst es "Soll ich sie alle töten?" "Ja genau, bringe sie alle um!"

OK, es gibt beim waffenlosen Kampf oder durch eine Pfeil-Fähigkeit die Möglichkeit, einen Gegner zu betäuben, aber eigentlich geht es nur darum, zu metzeln was sich bewegt.

Auch das mit den Fraktionen ist auf Dauer ein unschönes Wechselspiel mit unklaren Fronten. Ich hätte es besser gefunden, für eine Fraktion alleine zu kämpfen auch mit Konsequenzen daraus.

 

Ergänzend zu meiner ersten Bewertung:

Story endlich durch und ich bin ernüchtert, was für mich eine Stufe grösserer Enttäuschung bedeutet.

Das Storytelling ist den Entwicklern vollkommen abhanden gekommen. Zwar war UBI benüht, längere Dialoge einzufügen, aber diese sind i.d.R. einfach nur inhaltsleer und stereotyp ausgefallen. Das Ende der Story war für mich vollkommen überraschend, ich habe erwartet, dass da noch mehr kommt... für mich war es schlecht inszeniert und abruppt. Die Fraktionen im Krieg, bzw die Rolle, die der Hauptcharakter dabei spielt sind mir zu unscharf und ohne jegliche Relevanz, abwohl der Hauptcharakter von seiner Abstammung und seinen Bestrebungen eindeutig einer Fraktion zugehört. Dass die Story beendet ist und der Krieg weiter geht, ist aber in Ordnung, da die historischen Konsequenzen festliegen, aber dass immer noch Kultisten unterwegs sind, sorry, damit hatte ich nicht gerechnet, aber mich hat ja niemand gefragt ;)

 

Das Game bietet eine wunderbar gestaltete Landschaft, einen tollen historischen Hintergrund, vor dem die Handlungen stattfinden, aber es ist keine der AC-Serie würdige Story des Hauptcharakters, einfahc nur blass, emotionsschwach, echt schade.

Bearbeitet von DefenderOfAll
  • hilfreich 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...