Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed Odyssey


Recommended Posts

Ich hab das hier alles so überflogen und leider hat noch keiner einen Leitfaden gemacht, erstmal danke das sowas überhaupt gemacht hat, finde ich immer richtig top von den Leuten.

 

Jetzt zu meiner Frage. Gibt es verpassbare Trophäen oder kann ich einfach lustig drauf losspielen? Finde das eigentlich immer am besten, aber falls doch was unbedingt gemacht werden muss wäre es super lieb wenn es mal jemand sagen könnte. 

 

Danke euch, Leute :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Joermungander:

Zerlege deine Waffen die du nicht benötigst. bringt eigentlich viele verschiedene Ressourcen.

Danke, gute Idee, habe sie bis jetzt immer verkauft weil ich das Geld haben wollte.

vor 22 Stunden schrieb strey7:

nicht die schnellreise benutzen und über die karte spazieren es gibt Unmengen von Olivenbaumholz in der ganzen Welt verstreut. eine andere weniger zeitaufwendige Methode ist mit dem Schiff durch den Ozean shippern und Treibgut aufsammeln das ist ausschließlich Olivenbaumholz.  Als Alternativen wie schon kommentiert, Ausrüstung zerlegen oder Kriegsvorräte plündern vorm abfackeln. ich habe das von Anfang an gemacht und habe bis jetzt keinen Holzmangel. Somit müsstest du nach einer weile holz im überfluss haben!

Ne ich reise in solchen Spielen fast nie mit der Schnellreise, liebe das Setting. Aber auch da finde ich nicht so viel. Das mit dem Ozean werde ich ausprobieren, war erst einmal auf dem Weg zur zweiten Insel. Ist echt groß und umfangreich das Game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Spiel ist sehr gut, aber was mich ein wenig stört ist die Ausrüstung, das gravieren bringt eigentlich gar nichts, weil ich alle paar Missionen ne neue Stufe habe und bessere Waffen nehmen kann, da hätten sie die Abstufungen besser verteilen sollen. 

 

Und manchmal finde ich das Level ist falsch angegeben, zum Beispiel bei dem Eber oder was das ist, der hat Level 13 und ich bin Level 13 meine Ausrüstung auch komplett auf 13 und trotzdem ist das Ding echt schwer zu killen. Wenn das noch schwerer wird muss ich wohl mal den SKG runterstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MisterMaik:

@ FriendlyFire

Ich habe mir am Anfang im Store für Echtgeld eine legendäre Rüstung gekauft mit Waffen dazu.

Jetzt bin ich Level 18 und kann mit dieser Rüstung gar nix anfangen, weil das verbessern so lila Steine kostet und davon habe ich nicht so viele.

Das ist total doof :( 

Also habe ich mir jetzt die normale Rüstung gekauft und ich verbessere sie jedes Level.

 

Gravieren musst Du übrigens nicht immer neu, weil die Werte ja meist gleich bleiben.

Nur wenn Du bessere Graviersachen bekommst, dann würde ich das ändern, aber das kommt ja nicht so oft vor.

 

Und wegen dem Eber, da meinst den legendären Eber oder?

Ich war Level 18 mit Rüstung 18 und Waffen 18 und ich hatte da auch meine Probleme.

Aber das soll ja auch bei einem legendären Tier so sein.

Da kannst nicht einfach hin rennen und 2 mal mit der Keule drauf und tot, soll ja eine Herausforderung sein :D

Ich habe 3 Versuche gebraucht...

 

Ja ok da hast du auch wieder recht, aber ich dachte halt wenn er Level 13 ist und ich level 13 das wir auf Augenhöhe sind, aber dem ist nicht so, der macht mich immer fertig. Dann warte ich lieber noch bis ich stärker bin.

 

Oh heftig das mit dem Kauf haben die ja mega blöd geregelt, dann ist sowas ja fast nur Abzocke :/ 

vor 12 Minuten schrieb lasthero93:

Das ist so aber dennoch mag ich 100% Checklisten im Spiel :D Das Spiel ist aber super

 

Ja da hast du recht...

Allgemein finde ich das Level System doof. Ich halte nichts von mitskalierten Gegnern...und da die Quests auch zum Teil mitskalieren, merkt man keinen unterschied von Level  zu Level ausser das die Zahlen grösser werden. Ich wünschte mir eine Option die mitskalierung abzuschalten. EXP technisch ist dies natürlich ein Vorteil, aber so bringt mir ausser neuen Fähigkeiten das Leveln nicht viel...Meiner Meinung nach

Kann ich nur zustimmen, du wirst nicht wirklich stärker da deine Gegner mit dir im Rang steigen, schon irgendwie schade, weil wie du selbst sagt das Leveln bringt dann auch nicht mehr viel.

 

Wie schon erwähnt stört mich eigentlich am meisten das ich die Ausrüstung immer wechseln muss, hatte z.b mit Level 10 ne geile Rüstung und Helm die ich so ganz gut fand und schaute auch gut aus, aber ab Level 11 musste ich die wieder ändern, total blöd irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb MisterMaik:

@ strey7

ich spiele total anders :D

Bin das aber so von Anfang an gewöhnt und bin immer gut gefahren und meist immer ohne Leitfaden.

 

Ich mache immer erst ein paar Story Sachen, also ganz wenig.

Dann erkunde ich erstmal das Gebiet wo ich gerade bin.

Gehe auf jeden Aussichtsturm, erforsche Höhlen oder Gräber usw...

Dann mache ich in jeden Gebiet die Nebenmissionen usw...

Eigentlich bis das Gebiet oder der Ort total abgeschlossen ist.

Dann erst mache ich mit der Story weiter, bis zum nächsten Ort oder Gebiet usw...

Bin dann auch meist mit dem Level so hoch, dass ich die Story Gegner ohne Probleme besiege.

 

Und so ziehe ich von Gebiet zu Gebiet.

Meist mache ich dann noch die Trophäen wo zu holen sind, wenn das irgendwie möglich ist.

 

Warum ich so spiele?

Wenn die Story dann am Schluss fertig ist, dann sollte es "Bling" machen, Platin :D.

Das ist für mich das Highlight.

Geht zwar nicht in jedem AC teil, aber ich versuche es... 

Haha cool, so mache ich es auch. Schön Insel für Insel abarbeiten. Alles anschauen, alles finde und so weiter. Leider levelt sich jede Insel bzw Gebiet von alleine hoch. Bin jetzt Level 25 und die Anfangsinsel hat jetzt 21, also immer 4 weniger als mein aktuelles Level. Das finde ich ein wenig schade, da man sich nicht hochpushen kann. Aber ich bin auch locker bei 35 Stunden und hab noch nicht mal Kapitel 4 zu Ende xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Fragezeichen ist mir auch aufgefallen, die haben da schon ne ganze Menge, aber ich gehe meistens von einer Seite zur anderen, dann die Missionen und dann die Nebenaufgaben.

 

Die "unendlichen" Quests mache ich erstmal nicht, vllt später falls ich XP brauche. Denke aber das wird so passen, bin nun bei Kapitel 4 oder 5, bin mir grad nicht sicher und habe 140.000 Drachmen und unzähliges Material ( danke an den Tipp mit dem Schiff). Einfach mal ne Stunde auf See verbringen und keine Ahnung an die 30-50 Schiffe versenken und schon hat man mehrer tausend Holz. Das hat mir immer die ganze Zeit gefehlt. Das Einzige was ich immer noch blöd finde ist das man die Waffen nicht behalten kann und echt jede Stufe aufleveln muss. Aber ansonsten echt ne gute Sache das Game. Nur bis RDR2 muss ich fertig sein denn ab da wird dann das gesuchtet.

 

Bin nun bei 50 Stunden und kann null verstehen wie man das Game auch nur im Ansatz unter 50 Stunden geschafft haben will, da hat man niemals alles gemacht sondern echt nur die Trophies, eigentlich viel zu schade für so ein krasses Game.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Cr0w:

Es spielt sich wie ein origins dlc. Der charakter und die Story sind flach. Ok bis auf die ezio Teile war die Story eh nicht so pralle bei ac. 

Generell die Sache mit loot etc. Das kann man in anderen Spielen machen aber gehört nicht in ein ac. Atmosphäre gleich 0 und die Gegenwart wird ja seit Teil 3 eh nicht mehr berücksichtigt was eigentlich die Vergangenheit von av sinnlos macht. 

Das kampfsystem ist auch einfallslos und nichts besonderes. 

Oha, ja die Meinung kann ich nicht teilen. Aber so unterschiedlich sind halt manchmal Geschmäcker. Ich finde gerade das Kampfsystem echt besser, bei den ersten Teilen musste man doch echt nix anderes machen ausser parieren und kontern und das gefühlt 2,5 Millionen mal. Jetzt hat man so viele Sachen im Skillbaum und mit Steuerkreuz kannst du sogar bis zu 8 Felder für eine Seite verwenden. Alleine die ganzen Pfeil Upgrades oder die Tritte bzw der Ragemodus ist super. 

 

Die Welt finde ich auch echt mega, die Wellen sind super gut gestaltet, das Meer ebenfalls mit den Wellen und dem Wetter. Dazu kommt das ich die Story echt gut finde, wie auch schon bei Origins, aber ich stehe eh auf alles was alt und mystisch ist. Auch das Gebirge und die verschiedenen Welten wurden klasse dargestellt. Mein Highlight ist bis jetzt Mykonos, da war ich sogar mal im Urlaub. Achja, ich finde das Spiel super, sorry wollte ich nochmal loswerden. Bin nun fertig mit schwärmen. Entschuldigt :D

Bearbeitet von FriendlyFire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragezeichen bringen euch auch weiter falls ihr sie vor den Hauptmissionen macht. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo, aber recht häufig war ich dann bei der Hauptquest und ich sollte etwas besorgen und dadurch da ich schon alles abgesucht habe hatte ich den Questgegestand schon und musste nicht nochmal los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb BrZrKr88:

Wenn du im Hauptmenü in den Ubisoftshop gehst kannst du anstatt die Belohnungen für die Uplay Punkte auszuwählen rechts auf Statistiken gehen. Dort hast du dann eine allgemeine Übersicht deines Fortschritts, darunter halt auch die Angabe zur bis dato aufgedeckten Fläche im Spiel.

Ah cool, ich danke dir. Ja das ist auf jeden Fall eine Hilfe, sowas wünsche ich mir eigentlich aber auch inGame, so wie bei Spiderman wo man immer schön sehen kann was man schon gemacht hat was noch fehlt etc :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell versuche ich abseits der Story mein Speer aufzuleven durch die Kultisten, da diese 3er  Kombi die ich aktuell habe mega gut funktioniert wenn man unerkannt bleiben will. Aber leider hab ich aktuell nur solche 39er und 48er Level-Kultisten aufgedeckt, suche aktuell noch zwei die ich brauche um Speerlevel 5 zu bekommen, habe extra 7 Fähigkeitspunkte ungenutzt damit ich die ganzen Sachen gleich hochleveln kann :D 

 

 

Bearbeitet von FriendlyFire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DefenderOfAll:

Wie bekommt ihr es in den Griff mit dem Elementarschäden (Feuer, Gift), ich finde das zum Teil wirklich übel, wenn einige der Söldner eigentlich schon fast erledigt sind und einen dann dauerhaft zum Brennen etc bringen. Was da an Schaden eingeht, ist enorm. Normalen Schaden bekomme ich gut geregelt, aber bei einigen Gegnern ist das bei Feuer wirklich kaum zu handhaben. Hatte deswegen von Normal auf Einfach gestellt, damit wurde es schon deutlich einfacher, aber selbst wenn man auf der gleichen Levelstufe ist, können einige spezialisierte Söldner übel Scahden machen.

Ich versuche immer erstmal kurz zu entkommen, mit z.B diesem Skill der den Lichtblitz macht im Skilltree. Dann kurz im Busch verstecken und dann wieder mit dem Speer angreifen, ich kann aktuell ne 3er Kombi machen, also erst auf den Söldner dann auf einen anderen dann wieder auf den Söldner wenn du dich da einmal versteckst ist er auf jeden Fall am Ende. Aber sonst hast du Recht, gerade Giftpfeile und Feuer sind echt hardcore manchmal. Gerade wenn zwei Söldner angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb arthur9186:

Hallo zusammen,

bin jetzt Level 24 und habe einen kleinen Holzmangel. 

Das Schiff ist jetzt zu knapp 50% aufgerüstet, für die nächsten Stufen brauch man aber immer mehr. 

Hat einer nen Tipp um gut Holz zu Farmen? Waffenaufrüszung mache ich so gut wie keine, daran kann es also nicht liegen ?

 

grüsse 

Wenn du auf dem Meer mit deinem Schiff die gegnerischen Schiffe durch den Rammbock teilst bekommst du viel Holz. Und sonst bei Burgen etc diese Lila Holzkisten da ist auch immer ne Menge drin.

 

Also ich hab auch die Story durch und lustigerweiße so ca. 95% aller Fragezeichen und Aufgaben erledigt und habe diese Hermes Trophy wo man die ganze Karte aufdecken muss immer noch nicht. Bin mal gespannt was da noch fehlt, werde heute Abend nochmal in Ruhe gucken. Bin jetzt auch schon bei 100 Stunden Spielzeit, da haben sie echt n riesen Spiel raus gebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Fell ist es fast dasselbe, gibt es auch in den ganzen Burgen und Festungen. Ich hab alles aufgelevelt und bin bei Level 50 und hab über 200k Drachmen und alle Rohstoffe in tausender Bereichen. Man muss halt echt die ganzen Fragezeichen aufdecken da findet man dann automatisch mehr als genug :)

 

Beim Händler habe ich die gar nicht gesehen, die bekommt man doch über die Antiken Tafeln oder verwechsel ich jetzt grade was? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nun bei 100 Stunden, hab aber auch echt jedes Fragezeichen etc gemacht, jede Quest und so weiter, ich kann das auch nur jedem empfehlen. Ich weiß gar nicht wie oft ich ne Mission gestartet habe und ich den Gegenstand schon hatte oder den Typen den ich töten sollte schon getötet habe. So muss man auch nie was doppelt machen. Jetzt nur noch die Arenakämpfe und dann bin ich fertig. Aber echt krass, jeder der meint er hätte das in 50 oder weniger Stunden gespielt hat definitiv alles weggedrückt und wirklich nur das nötigste gemacht :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...