Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

92 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.47


Recommended Posts

Ich mache dieses mal eine kurze Pro/Kontra/Neutral Liste

 

Pro

  1. Tolle Atmosphäre und Klangkulisse
  2. Grafisch ein Hingucker
  3. Mehr Möglichkeiten auf Entdeckung zu gehen (Krypten/Herausforderungsgräber)
  4. Gute Lokalisierung

Kontra

  1. Schwache Story, die sich nur Semi in das Kanon einordnet und sich in gewissen Story Segmenten sogar wiederholte
  2. Keine Charakter Entwicklung - Nur eine in Selbstmitleid badende Croft
    1. Viele Neben Charaktere agierten nur als Wegweiser und hatten keine eigene Tiefe/Geschichte
  3. Nebenaufgaben haben keinen Mehrwert zur Geschichte, genau wie die DLC Gräber (Entfernter Content)
    1. Es gibt auch viel zu wenig davon.
  4. Ladezeiten sind extrem, was dazu führt, dass überspringen kaum Möglich ist, wenn daraufhin ein neues Gebiet geladen wird. 
  5. Rätsel-Mechaniken, gerade in den Gräbern waren Niveau Technisch zu niedrig angesetzt und viel zu kurz
  6. Veraltete KI

Neutral

  1. Kaum Herausfordernd - Nichtmal auf dem höchsten S-Grad
  2. Fehlende Varianz bei den Schauplätzen
  3. Unlogisches Level Design - Spiel bietet Stealth an, aber man kann trotzdem kein Gebiet verlassen, wenn man ohne Entdeckt geworden zu sein, es verlassen möchte. Gegner müssen alle getötet werden.
  4. Gameplay hat sich nicht weiter entwickelt
  5. Unnötig viele Sammelsachen
  6. Viele Waffen, die in diesem Art vom Spiel keinen Zweck erfüllen und sich nur an banalen Werten unterscheiden
  7. Skill-Tree wirkt fehl platziert, sowie das Fortschritts-System

 

Das Spiel hat mir zwar Spaß gemacht, aber war nicht auf dem Qualitäts-Niveau wie sein Vorgänger. Und wirklich abheben konnte dieser Teil sich auch nicht, auch wenn er mehr Wert auf Erkundung legte, was ich sehr mochte. Die DLCs waren nett, aber das war es auch schon und boten mir als Spieler auch nichts neues zur Story. Die Koop Option hätte ich gerne ausprobiert, aber habe keine Spieler finden können. Ich würde mir wieder TR Spiele wie vor dem Reboot wünschen oder man verabschiedet sich von der Semi Open World und geht mehr in Richtung Lineares Erlebnis, ähnlich wie Uncharted.

 

Von mir eine 7

 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...