Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

92 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.47


Recommended Posts

Auch wenn ich mich nach dem Überspringen von Rise of the Tomb Raider wieder mal ziemlich gefreut habe auf ein Tomb Raider, kann ich objektiv maximal die 7 geben.

Es fehlt einfach an vielen Stellen an Identität und Herausstellungsmerkmalen. Am besten gefallen hat mir die Spielwelt, wenn auch teilweise etwas einseitig, gab es hier wahnsinnig schöne Dschungelgebiete. Die Tendenz zu stealth kann ich ebenfalls nur begrüßen, auch wenn die Umsetzung und die Mechaniken hier noch nicht vollständig ausgereift sind.

 

Zur Spielbalance muss ich sagen, dass es durch das Reduzieren der Kämpfe gerade in der ersten Hälfe des Spiels einige Durststrecken gibt. Die Rätsel wurden nämlich weder mehr noch anspruchsvoller und so wird das Spiel stellenweise schon fast langweilig.

Mit Abstand die größte Schwäche ist die Story und so hat mir der open world cleanup inkl aller "Tombs" schon fast mehr Spaß gemacht als das eigentliche Durchspielen der Hauptstory und das ist schon ein Armutszeugnis.

 

Am traurigsten siehts aber bei einem direkten Vergleich mit Genrekollegen wie Uncharted oder auch einem God of War aus. Im Vergleich zu Uncharted ist die gesamte TR-Reboot-Trilogy einfach träge, uninteressant und in einer völlig anderen Liga. Es ist eine zu sehr auf casual getrimmte B-Produktion ohne Ideen und Charaktere, die krampfhaft versucht, zumindest in Ansätzen so gut zu sein wie sein großes Vorbild Uncharted. Von einem old-school Tomb Raider ist es aber mindestens genau so weit entfernt.

 

Das klingt jetzt etwas gar brutal, es hat natürlich schon auch Spaß gemacht, aber trotzdem bleibt hier absolut nichts hängen. Man kann die 30h genießen und es hat auch wirklich ein gemütliches, angenehmes Tempo, aber mehr davon muss ich wirklich nicht haben.

Mal sehen wie sich AC Odyssey bei mir macht im großen Kampf der anspruchslosen open world games^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...