Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Tomb Raider


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

Was ich mich immer schon fragte...

Kauft man das Spiel dann 2x?

Ich dachte so, dass man so eine Edition ja nicht auspackt - wenn man sowas sammelt; oder wie? Demzufolge braucht man noch ein zweites Spiel zum spielen.

Natürlich packe ich die aus.

Ich sammel ja nicht die Box, sondern den Inhalt. Statue in Vitrine und so. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Saskia0107:

Dazu kommt noch (musste ich leider feststellen) sobald du tot bist beginnst du wieder bei dein Basislager, und alle Sammelobjekte sowie Gräber usw.. musst du von vorne beginnen.

Jo, steht am Anfang in den Einstellung. Auf "Tödliche Obsession" gibt es kein Autosave (und kein manuelles save in der PC-Version), sondern nur speichern am Lagerfeuer.

Wenn man die Rätsel und Wege noch nicht kennt, kann das frustrierend werden.

Ich habe daher den ersten Durchgang auf Normal gemacht und werde später Tödliche Obsession im NewGame+ angehen. Dann wird es mit schon vorhandenen Skills vermutlich auch einfacher.

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb strey7:

ich habe gehört das man zu einem erloschenen Lagerfeuer kommt und man muss es mit Ressourcen entzünden. ich nehme mal an erst nach dem entzünden wird gespeichert. wenn du nich genug dabei hast hast du Pech gehabt.

Ja. natürlich.

Nur durch die Interaktion mit dem Lagerfeuer wird gespeichert. Ist in den anderen Schwierigkeitsgraden genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Leviathan75:

Ich hab gestern angefangen und wollte mir vorab da wenig spoilern.

 

Jetzt hab ich doch mal kurz in einen Walkthrough reingelesen und gesehen, daß es direkt am Anfang, wenn die Pfeilfallen da kommen, oben an der Decke eine blaue Figur gab die man mit dem Bogen hätte runter schießen müssen.

Auch die danach in dem Bereich kommen hab ich perfekt übersehen.

Mal doof gefragt, komm ich da nochmal hin ? Irgendwie nicht, oder, da ich auch das erste Überlebensversteck am Wasser nicht gefunden hab

 

Ja, man kommt später mit dem Schnellreisesystem nach Cozumel zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Wattwurm:

Beim Grab im peruanischen Dschungel in der Nähe vom Basislager "Dschungelruinen" war gereade was komisches :willy_nilly:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Dort wo man dieses Drehteil bewegen muss, um auf die andere Seite zu kommen, da stand ein Ureinwoher/Maya/Alien links oben (dort wo sich eine Plattform bewegt, man aber nicht hinkommt) und hat mich angeguckt.

 

Habe versucht ihn anzuvisieren, aber das Fadenkreuz war verschwunden.

 

Bin dann aus Spaß in die falsche Richtung gegangen, habe das Grab verlassen, bin wieder rein und dann war der Typ weg.

 

Was war das?

Hat das jemand ebenfalls erlebt?

Das ist Absicht.

Lara kommentiert das doch sogar.

Will dich aber nicht spoilern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Wattwurm:

Kannst du mir sagen, was sie sagte?

 

Wieso habe ich eigentlich im peruanischen Dschungel nur 8 Überlebensverstecke auf der Karte statt 9? Habe sonst alle Archivar-Karten etc.

 

Was sie da sagte weiß ich nicht mehr, ist fast zwei Wochen her.

 

Die Archivar-Karten und Rucksäcke decken nicht alles auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb READY PLAYER ONE:

Kann das sein das Square Enix die Speicher Punkte vergessen hat gleich im Ersten Abschnitt habe grade den Dolch mir geholt  , bin bei den ersten  Wochen bin ich draufgegangen und wieder am Truck gestartet ist das Normal?

Spiele auf Ganz Schwer und da Stand nichts das die Speicher Punkte deaktiviert sind :banghead:

 

Doch auf "Tödliche Obsession" gibt es kein Autosave. 

Nur Speichern am Lagerfeuer. 

Das steht definitiv auch am Anfang da. (siehe Bild)

 

 

 

TO.jpg

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb DeepflowX:

Habt ihr das auch das wenn ihr vom Basislager in Kuwaq Yaku zum Händler lauft das Bld kurz stehen bleibt (dort steht dann auch: wartet auf Streaming)? Dabei streame ich nicht.

Streaming wird als Begriff auch in der Grafikberechnung gebraucht.

Eine Engine streamt das aktuelle Bild auf den Bildschirm.

Mit anderen Worten, das Spiel hat ein paar kleine Nachladehänger, wenn es zu dieser Meldung kommt.

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...