Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Tomb Raider


Recommended Posts

So eben das Spiel abgeschlossen. Ich hätte da mal eine frage zur einer Nebenmission in der (DIE VERBORGENE STADT), ich hab da genau 99%. Mir fehlt die letzte Nebenmission für die 100%. Es ist die Nebenmission mit diesen Meisterbogen. Ich weis soweit wo ich hin muss usw, aber in dem Gebiet wo die Hölle sich befinden soll, oder der Eingang dazu. Der ist blockiert... ich komme da nicht weiter.... Hat da einer eine Lösung? oder ist das ein BUG???

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Couga:

 

 

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Danke dir. ? mal was anderes. Kann es sein, das sie es diesmal mit dem ganzen sammel kram und Herausforderungen übertrieben haben? Für meinen Geschmack ist das nen ticken zu viel.

 

- Deswegen heißt es ja auch Tomb Raider. ;D  Aber ja ist diesmal in dem teil mehr wie in Rise of the Tomb Raider.

vor 2 Stunden schrieb Couga:

Ist nicht mehr als im Vorgänger.

Hab ich zumindest das Gefühl. Und Sachen wie Dokumente, Relikte und Murals gehören für mich einfach dazu. Das macht die Archäologie lebendig und vermittelt zusätzliches Wissen und Kontext.

 

- Doch doch ist mehr, das ist mir auch bei den Kämpfen gegen die Trinity- Soldaten aufgefallen. Am anfang ist es sehr wenig am ende nimmt es etwas zu aber nicht so viel wie in den anderen teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Nein...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

...den Lockpick kannst du das erste Mal in Paititi, bei dieser umherziehenden Händlerin kaufen (nach der Nebenmission "die Verstossenen").

 

 

@DanteAlexDMC

Quelle?

Ich bin mir ziemlich sicher (subjektives Gefühl), dass es bei Rise of the Tomb Raider deutlich mehr waren.

 

- Würde ich nicht sagen. Ich bin sicher das es hier deutlich mehr waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pete67:

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich diesen blöden Meisterbogen nicht..ich hab alles auf 100% nur fehlt mir das eine Teil.

Ich weiß auch wo ich hin muss aber bei mir ist diese Spalte im Felsen dicht... weiß jemand woran das liegt ? Evtl Bug ?

 

- Genau dieses problem habe ich auch. Aber anscheinent weis hier keiner was.

Habe auch soweit alles 100% nur das fehlt mir zu 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sagen alle eine Hölle aber wo die Höhle sich genau befindet kann keiner sagen. XD   Euch ist schon klar das es in dem spiel seeeeehr viele Höhlen gibt ^^

 

Man würde es ja selber finden, aber da ja nicht mal bei der Quest eine richtung angezeit wird, gehe ich von einem fehler des spiels aus. Ich versuch mal was anderes.

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb stiller:

Da, wo der Questmarker für die letzte Hauptmission hinführt? Wenn man die noch nicht erledigt hat, sollte die Höhle relativ leicht zu finden sein, zumal sie dann auch auf der Map in Paititi als Schädelhöhle gekennzeichnet ist...

 

- Hab es schon gefunden, ist wie es aussieht ein BUG. Der Bogen liegt auf dem Boden und von diesem Vieh was man besiegen sollte fehlt jedoch jede spur. Kann noch nicht mal den Bogen aufnehmen. Wenn ich Instinkt Aktiviere, leuchtet der Bogen gelb, kann ihn aber nicht aufheben.

 

Ja dann heißt es jetzt abwarten bis CD eine Patch bringt und die Mission fixt. Weil kann nix machen und will jetzt nicht einen Höheren Schwierigkeitsgrad anfangen und die Mission bleibt wieder unerledigt. War jetzt von den 3 Tomb Raider teilen das mit den meisten BUGS.

 

Ich habs, jetzt wird die Quest mit dem Meisterbogen auch angezeigt. Das ist dieses dämliche neue Update was den BUG verursacht. Hab das spiel eben deinstalliert und neu installiert und das Update pausiert. Ohne das Update kann man die Mission anscheinend abschliessen. Ich berichte gleich falls alles klappt.

 

Kann es jetzt bestädigen. Die Mission kann man ohne das Update abschliessen.

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb Cossieflayer:

So bin jetzt zum 2x durch mit dem Spiel alles gesammelt auf Initiationsritus (99,88%) und auf Tödliche Obsession (99,28%) auf der Karte steht überall 100% aber das Spiel selber macht was es will und zählt irgendwann die Gegenstände einfach nicht  mehr weiter !! Obwohl ich auf Tödliche Obsession anders vorgegangen bin mit den Sammel Sachen !! 

Somit bleibt Platin halt aus für dieses Game , 100% nicht machbar , frage mich echt wie das manche zusammen gebracht haben ?!

Aber gut man ließt ja auch in der Bewertung das Leute das Game simple finden und mit einer 3 bewerten ich selber würde es mit einer 6 oder 7 bewerten !! 

Alleine der bosskampf ist schon heftig geschweige die savepoints , beim bosskampf selber hatte ich einige bugs , die adds bugten einfach in der Luft herum beim Nahkampf das sie nicht zum killen waren und der Boss selber traf dich sogar durch die Wand !!

Naja wie auch immer ein Patch muss auf jedenfall her oder ihr habt einfach Glück mit der Komplettist Trophäe , zur Zeit haben es ja 325 Leute auf Platin geschaft , laut PSN Profiles !! 

Obwohl es ein sehr gutes Spiel ist , habe ich keinen Bock es nochmal zu zocken !! 

Ich mein allein der Patch hat schon 8GB und trotzdem sind noch eine Menge Fehler im Spiel , bringen die Entwickler nur mehr unfertige Spieleauf dem Markt ?!

 

- Das frage ich mich auch wie eiige es geschafft haben das Spiel auf 100% zu bekommen wo es nicht machbar ist... Hoffe auch das sie das schnellst möglich patchen. Und wenn die schon dabei sind, sollte die auch gleich die heftig langen ladezeiten verkürzen.

 

Noch eine frage zu der Listung bei (Artefakte). Kann mir einer erkären wie das geht? habe in allen Bereichen 100% ausser in dem Abschnitt in Croft Manor, (wo man Lara als kind spielt. Da kann man glaub ich eh net mehr hin oder?) alles andere aber habe ich 100% und dennoch werden bei mir, bei dieser Listung soviel % angezeigt.

 

- Pfad der Sterne 87%

- Laras Notebook 81%

- Tore der Hölle 85%

- Angel de la Cruz 28%

- Der Wiederstand 88%

- Metamorphose 88%

- Heimkehr 83%

- Mythen Magie & Monster 87%

- Wundermission 87%

- Trinity 90%

- Kult von de la Cruz 85%

 

Der rest ist bei mir abgeschlossen. Ich denke das wird auch benötigt für die 100% Trophy oder? aber auch so wenn nicht, hätte ich gerne gewusst wo das alles ist, obwohl ich 100% auf allen Gebieten habe.

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wattwurm:

Das ist eine glatte Falschaussage.

Bei mir hat es direkt beim ersten Spieldurchgang geklappt - also ist es sehr wohl machbar. Das es bei dir nicht klappt ist ärgerlich...aber es ist machbar!

Genau so sieht es aus...

Ich habe die gute Dame auch schon mehrfach angetroffen...sogar in einem anderen Gebiet außerhalb von Paititi...

 

- Finde ich nicht, bin ja nicht nur ich betroffen, sondern so einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Wattwurm:

Genau, aber bei anderen funktioniert es sehr wohl.

Also ist der Verallgemeinerung vom logischen her schlichtweg FALSCH. :seeya:

Es geht mir dabei nur ums Prinzip.

 

- Bei anderen ja, ich bin aber nicht die anderen. Daher für mich momentan nicht machbar weil es nun mal (wie es auch im Leitfaden steht, verbugt ist). Ist schon richtig wie ich es geschrieben habe weil bei mir es nicht klappt. Gneua wie mit der letzten Nebenmission. Ohne das Update konnte ich es abschliessen. Mit dem Update nicht.

 

Ich hoffe die Patchen es bald dann mache ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tomb Raider:

Diese Öl-Insel mit dem Heli ist doch selbst auf "Tödliche Obsession" pipi einfach, genau wie der Rest des games. Da gibts eine Stelle an der man immer stehen bleiben kann, da erwischt dich keiner, auch der Heli nicht. Dann immer schön auf die Ölfässer ballern und dann geht das ratz fatz. :)

 

In Shadow of the Tomb Raider steht die Action ja ohnehin mehr im Hintergrund und es gibt viel mehr Kletterpassagen als Gegner die man abknallen muss. Das finde ich ja grade so geil an diesem Teil.

 

Und der Endboss ist ja sowieso der letzte Witz.^^ Viel einfachere Endgegner gibts kaum in Videogames.

 

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf einen patch wegen den Trophy-Bugs. Will endlich meine Platin abstauben.

Aber es gibt ja noch nicht einmal eine offizielle Meldung der Entwickler...

 

- Haben die immer noch nix gefixt? ohje ohje...

 

Hab jetzt den den Höheren grad auch durch. Fehlen jetzt nur noch zwei Trophys. Dr. Croft und die 100%. Muss man jetzt auf Patch warten.

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bullymotti:

Bin selbst von dem 100% Bug betroffen. Der Patch sorgt dafür, dass in dem Gebiet, in dem mir 2 Artefakte für 100% Gesamt fehlen, jetzt nicht mehr 100% angezeigt wird. Stattdessen steht da 99% sowie 0/2 Relikte, wenn ich hingehe, sind diese allerdings geöffnet und daher nicht wieder einsammelbar. Herzlichen Dank, also 3. Durchgang.

 

 

- Ohh backe... also weiter warten... verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OK, bin jetzt kurz vorm ende bei NS+. Habe aber jetzt schon in dem Bereich (San Juan) wieder 69% obwohl mir dort nur ein Überlebensversteckt gefällt hat, fehlen mir jetzt wieder deutlich mehr sachen obwohl ich die habe...  Ich glaub das mit den 100% hat sich erledigt.

 

Wann sollen die Trophy eigentlich kommen? wenn ich im Lava Gebiet bin ?

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb xXdanteXx:

Wenn man alles vor der letzten Mission einsammelt, kommt die Trophäe Dr. Croft in der letzten Mission, da man da erst die letzten drei Sachen bekommt. Also ja, du brauchst die 100% in allen Gebieten. Die 100% kommt dann zum Schluss. Wurde aber alles schon mal hier erwähnt. Weniger meckern und mehr lesen. ?

 

 Oh mein Gott hör dir den an... Was ich kann ich den dafür wenn die Entwickler hier mist bauen. Ich hab ja alles eingesammelt ohne das ich irgendwie und irgendwo was fragen oder schauen musste. Hier geht es um die BUGS und das ist das verschulden der Entwickler. Meinst du jetzt wirklich ich lese jede Post?

Wie gesagt, ohne die BUGS hätte ich alles schon und hätte hier auch kaum geschrieben. Also tu bitte nicht so als wäre ich Unfähig.

 

Danke dir aber für die aufklären. Werde es mal durchspielen und schauen ob es so hinhaut wie du es mir geschrieben hast. Hab nur noch ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb xXdanteXx:

Sorry schon mal voraus fürs pauschalisieren, aber bei machen fragen hier, fragt man sich schon, ob manche zum ersten mal ein Videospiel zocken oder das offensichtliche nicht erkennen. ?

Bitte bitte. ?

 

- Wie gesagt, wäre die Bugs nicht, hätten ganz sicher der ein oder andere hier dazu nix geschrieben. Ist nun mal so das hier dieser dummer BUG ist und einige ratsam sind was abgeht. Ist ja net so das einige zu dumm sind die sachen zu finden. .

Also hab jetzt durch zum 3 mal mit Neues Spiel + und die Trophy kam nicht. Damit hat es sich bei mir erstmal mit Tomb Raider erledigt.

 

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Tomb Raider:

 So, hab nun nochmal alles gemacht. Ich sollte jetzt schon das 2. Mal Platin einsacken - aber nein, Fehlanzeige.^^

 

99,28% sinds diesmal insgesamt, obwohl ich wieder alles gesammelt habe.

Diesmal sind sogar 12 Artefaktensets unvollständig und in der verborgenen Stadt werden mir nur 96% angezeigt. Es sollen mir angeblich 4 Relikte und 2 Dokumente fehlen, die ich aber definitiv eingesammelt habe. LOL

 

Dr. Croft hab ich ja bekommen, da der Zähler für die Sets im NG+ einfach weiterzählt, egal welche Sets man vervollständigt. Es geht nur um die Anzahl. Mir fehlt jetzt nur noch die 100% Trophy.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass ein patch erscheint, der das rückwirkend in Ordnung bringt. Wenn nicht hab ich halt keine Platin, aber nochmal mach ich das natürlich nicht mehr.

 

Dafür hab ich jetzt ein NG+ savegame, in dem ich alle Fähigkeiten habe inkl. den Adler- Jaguar- und Schlangenpfad Skills.

Hab aktuell sogar weitere 5 Fähigkeitspunkte, die ich gar nicht mehr nutzen kann und fast 50.000 Goldmünzen, die ich für den Händler auch nicht mehr brauche. :)

 

Dann warte ich mal ab was die Entwickler noch an patches bringen, aber so ein Bug ist schon eine riesen Frechheit. Und das gerade bei meinem Lieblingsgame. Sehr enttäuschend.

 

- Ich fühle mit dir mein guter. Müssen wir gemeinsam leiden. Bin auch ein Fan der Tomb Raider reihe aber hier haben die risen mist gebaut. Da macht man alles, sammelt alles, schaut nach alles udn am ende bekommt man nix. Traurig sehr traurig. Habe jetzt mein 3 durchgang. Ein 4 durchgang werde ich nicht starten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb daveman:

Ich habe das Spiel schon eine gefühlte Ewigkeit rumliegen und ich werde morgen damit beginnen. Fand den ersten Teil des Reboots echt toll; der zweite Teil war nicht so ganz nach meinem Geschmack. Bin mal gespannt was mich dann hier erwarten wird. Hoffentlich hat Lara noch die geile Eisaxt aus dem ersten Teil. Das man das Ding auch für was anderes als an Eiswänden hochklettern nutzen kann, wäre mir vor diesem Spiel nie in den Sinn gekommen :D

Trophytechnisch kochen ja hier die Gemüter. Ich kann ja mal berichten was bei mir dann so abgehen wird. An erster Stelle steht bei mir aber der Spaß. Platin ist mir egal.

 

Platin hin oder her, nicht jeder ist ein Trophy Hunter und nicht jeder spiel jeden Müll für eine Platin. Ich bin mehr der Typ der die spiele spielt auf die ich bock habe und auch gerne komplett abschliesse. Auch mit Platin. Macht mich aber nicht gleich zu einem Trophy Hunter, weil ich nicht jedes spiel in die Konsole schmeiße. Spaß hatte ich alle male mit dem neuen Teil, aber wenn man alles macht und man die 100% nicht bekommt das ist man nun mal angepisst.

 

Dennoch spiel ich wie schon damals auf der Playstation One und Playstation 2. Jedes Spiel nahzu alles im spiel erledigen. Und es ist nun mal ärgerlich wenn man alles abschlißet aber die 100% nicht angezeigt werden.

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb postal:

 

Ja hatte ich den bug habe neu insterliert nach dem patch und neu angefangen savegame geloescht,hatte zu sicherheit savegames angelt,brauchte kein,wenn man ein artefakt eigesammelt hat ist links unten das mann es ankucken kann war bei 2 durchgaengen nicht immer so , beim dritten durchgespielten hat er mir das immer angezeigt daher wusste ich das ich das savegame nicht noch mal laden muss.

 

- verstehe ich das richtig,. du hast nacdem die Patch 1.04 raus kam, alles gelöscht, neu intstalliert und auch die Spielstände. Also komplett neuer durchlauf? und hast die 100% bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...