Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 52 Minuten schrieb Leipi:

Endlich hat die Geheimniskrämerei ein Ende. Zumindest bei Microsoft. Jetzt kann Sony bitte nachziehen. :D 

 

Ich bin ready für die Digital-PS5 und bezahle gerne 399€ wenn es sein wird. 299€ wie die Series S kann ich mir nicht vorstellen.

Beim Preis muss man aber auch daran denken, dass die Series S wohl eine abgespeckte Version ist. Nicht nur fehlt das Laufwerk, sondern auch die Hardware orientiert sich angeblich eher an der Xbox One X.

Es ist also rein von der Hardware keine richtige NextGen Konsole. Offizielles zur Hardware gibt es allerdings noch nicht.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb KeGo:

Doch, ist sie.

Die Series S profitiert wie die Series X von einer deutlich schnelleren CPU, der RDNA2 GPU Technologie und auch der vollständigen SSD Geschwindigkeit. Ich bin mir sicher, die Series S mit 4 TFLOPS, performt weit besser wie die alte ONE X mit 6 TFLOPS. Zeigt halt auch einfach das der TFLOPS Wert genauso viel aussagt, wie bei einer Kamera die Megapixel.

Dass da nicht die alte Technik aus der vorherigen Gen drin ist, ist schon klar. Aber im Vergleich zur Series X ist sie für mich von der Leistung her eben nicht vollwertig NextGen. Eher so NextGen Light. :) Also die Einstiegsvariante für Gelegenheitsspieler, die nicht so viel Geld ausgeben möchte und nicht immer das Beste brauchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rass:

Im Video ist zu sehen, dass sie das UI und die Steuerung komplett für Konsole überarbeitet haben. Also ich komm auf der Konsole mit solchen Games sehr gut klar, wobei andere z.B. die Steuerung in City Skylines horror finden. Gewöhnungssache würde ich behaupten.

War von der relativ guten Steuerung von Cities Skylines überrascht. Hätte ich nicht gedacht. Bin mir sicher, dass Planet Coaster nach kurzer Eingewöhnung auch gut auf Konsole spielbar ist. Evtl gibt es ja Maus und Tastatur Support.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Plebejer:

Das ist etwas, das ich mir schon ewig wünsche. Fraglich ist jetzt nur, ob es bedeutet, dass man vergangene Zeiten sehen kann, die auf der PS4 gespielt hat. Dass Sony die Zeit tracht, ist ja bereits länger bekannt.

Scheint wirklich so zu sein.

 

Your profile also showcases the time you've spent playing on PS4, which means all those hours you sunk into Overwatch, The Witcher III, Rez Infinite, Destiny 2, or your game of choice will be represented here.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mangogeschmack:

Denn wer ohne Kopfhörer spielt, ist offenbar sowieso nicht daran interessiert, ein Spiel zu 100% zu erleben. Sich dann aber über die Lautstärke der Konsole zu beschweren, finde ich immer ziemlich absurd. 

Was ist das denn für eine Begründung. :facepalm:

Wenn Sony eine Konsole baut, die so laut ist, dass ich die Wahl zwischen Kopfhörern oder doppelter Lautstärke habe, liegt der Fehler ganz klar beim Hersteller.

Das ist ja wie wenn der Nachbar Nachts laut Musik hört und eine Beschwerde absurd wäre weil ich könnte ja Ohropax benutzen.

 

Ich selber hatte die Probleme mit der Lautstärke nur bei wenigen Spielen (u.a. RDR2). War für mich aber "auszuhalten."

 

Edit: Wenn man aktuell so im Internet rumschaut haben ziemlich viele Probleme mit der Xbox. Bei den meisten geht sie einfach nicht mehr an. Hoffe bei uns geht alles gut. Aber ja Montagsgeräte wird es immer geben. Zum Glück ist der Release an einem Donnerstag. xD

Hoffe nur nicht auf sowas wie den "Ring of Death" bei der 360 damals.

 

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Steph:

Wenn ich das Mikro direkt in meine Nasenlöcher stecke, bin ich auch ein verdammt lautes Objekt. Was ein seltsames Video.

Lässt sich trotzdem nicht bestreiten, dass seine Konsole nicht ganz rund läuft. Er aber meistens ja auch nicht. xD

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Resitor93:

Psssst. Ich will nicht das jeder weiß das ich seine Videos sogar relativ entspannend finde. XD Er ist halt ein Kautz. Was viele nicht wissen, er spielt die Rolle des Docs. Und dazu kommt halt die passende Apoteker Stimme. Passt doch. Er steckt mehr mühe in seine Videos als ich in mein Hobby. Aber ein Witz darf man dann auch mal machen. :emot-hfive:

Screenshot_20201114-184752_YouTube.jpg

Er hat seine eigene etwas durchgeknallte Art. Aber ich feier den Kerl alleine schon weil er aus der selben Stadt kommt wie ich. :D

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ThaRular:

Für alle die die letzte Generation keine xbox hatten lohnt sich die series x mega. Der gamepass is so vollgestopft dass man ewig braucht um die ganzen geilen games zu zocken.

Aber es wird schon einen Grund haben warum man bisher keine Xbox hatte. Die Spiele haben einen einfach nicht interessiert. Das ändert sich am Gamepass dann auch nicht. Finde den auch etwas überbewertet. Natürlich habe ich da sehr viele Spiele zu einem günstigen Preis. Aber die Auswahl an wirklichen Krachern ist dann doch sehr überschaubar. Lohnt sich doch dann eher nur mal für einen Monat zu abonnieren wenn ein neues Spiels von MS direkt in den Gamepass wandert. Aber gibt bestimmt auch einige die an den Titeln sehr viel Spaß haben.

vor 45 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Call of Duty Warzone: 120 FPS nur auf der Xbox Series X

(via playm.de)

So viel zu 120Hz auf der PS5. Also ich freu mich zwar wie ein Schnitzel auf die neue Konsole von Sony und meine Versandbestätigung kann nicht früh genug in mein E-Mail Postfach eintrudeln. Aber ich muss gestehen, dass Microsoft zum Launch einfach in sehr vielen Belangen, die bessere Konsole auf dem Markt bringt. 

 

Allein das ein Titel wie Rocket League nicht einfach mal die 120Hz spendiert bekommen kann, weil der Aufwand auf der PS5 zu groß wär, ist schon ziemlich traurig. Und das obwohl das Spiel durch die PlayStation damals unglaublich an Popularität gewonnen hat. Bleibt zu hoffen, dass neue Titel in der Zukunft, die primär für die neue Hardware/Software entwickelt werden, dies schaffen.

Im Vergleich natürlich technisch wieder unterlegen. Aber mal ehrlich, wie viele Leute spielen denn auf einem 120 Hz TV oder Monitor? 1%? Die meisten sind ja froh dass sie überhaupt einen normalen 4K TV haben. :)

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akki_jayjo Kann ich voll verstehen wenn man extra seine Hardware aufgerüstet hat und dann eine Hiobsbotschaft nach der anderen kommt. Ich war auch am überlegen auf einen 4k 120Hz TV umzusteigen, hatte aber irgendwie so eine Vorahnung, dass ich es erstmal gelassen habe. Und der breiten Masse und den Casuals wird das wohl ziemlich egal sein.

Ich will auch ehrlich sein. Ich fande die One X schon genial. Nur die verdammten Exclusives sind halt einfach nicht meins. Sony hat einfach zu starken Marken, als das man wirklich wechseln würde. Würde ich nur Third Party Titel spielen wäre ich schön längst bei MS. Freue mich natürlich trotzdem schon mega auf meine PS5. :)

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ThaRular:

Halo masterchief collection, forza horizon 4, forza motorsport 7, gears of War 1-5, ori 1+2 um nur ein paar zu nennen. Also damit schon einiges zu tun.

Wie gesagt, es gibt bestimmt viele die diese Spiele auch sehr gerne mögen. Aber wer sich bisher keine Xbox aufgrund der Spiele geholt hat wird doch nicht wegen dem Gamepass auf einmal wechseln. Die Spiele sind ja immer noch die selben, auch wenn ich hier viele für wenig Geld bekomme. Für jemanden der damit was anfangen kann oder schon seit jeher auf der Xbox ist, ist der Gamepass natürlich eine gute Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Wollte schon sagen, wir haben wohl unterschiedliche PS5, aber du meinst, dass man dann die Optionstaste drücken muss und in dem Auswahlmenü kann man das Spiel beenden. Find ich fast schon besser. Ein Klick weniger ist ein Klick weniger. Zeit ist Geld.

Ja genau, die Optionstaste noch drücken. Geht minimal schneller als erst diesen "Wechsler" anzuwählen. Vermutlich kann man aber damit schneller Spiele wechseln. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rass:

Es wurde ja mit dem Abschalten der Intros bei Games geworben, wenn man diese einmal gesehen hat und der Entwickler die Funktion unterstützt.

Da hätte Sony mit Astro zeigen können wie es geht, aber nein, oder übersehe ich was?.

Bei Spiderman landet man nach ca 5 Sekunden direkt im Hauptmenü. Beim ersten Mal war noch ein Playstationintro, Marvel etc. zu sehen.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...