Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb dreamlandnoize:

 

 

Wie auch immer, ich will nicht meckern. So uffagereschd war ich trotzdem nicht mehr seit Weihnachten ´86. Keine Ahnung warum. :willy_nilly:

 

Jetzt muss ich auch mal nachfragen. Was war Weihnachten 86?  C64? ;)


Und wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude. Denke die meisten hier zocken nicht erst seit gestern sondern schon seit vor vor vorgestern oder länger, das wir uns noch wie kleine Kinder aufgeregt auf ein Spielzeug freuen können finde ich schon toll. Oh man, klingt das jetzt sentimental. 
 

Nochmsl zum Kameraadapter: in der Email von Sony steht nur voraussichtlich und das die Anfrage überprüft wird. Denke das wird.noch etwas dauern bis wir da was hören. 
 

Bei meiner PS5 Bestellung hat sich ebenfalls noch nichts getan, denke vor Mittwoch wird auch nichts passieren.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man eigentlich die Spiele der PS Plus Collection (Days Gone, Bloodbourne und den Rest) in die Bibliothek hinzufügen? Im Webstore findet man die nicht. Oder geht das nur direkt über die PS5? 
 

Das Bugnax kann man ja auch jetzt schon über den Webstore hinzufügen auch wenn man noch keine PS5 hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tobias123:

Das geht nur direkt über der Ps5 :) sonst nicht aber ich glaube wenn du die über der Ps5 hinzugefügt hast kann man die auch über der Ps4 spielen sind ja noch immerhin Ps4 Spiele :D

Okay. Danke. 
PS5 ist ja auf dem Weg, finde es über den den direkten Store der Konsole etwas umständlich, geht über den Webstore  bequemer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreamlandnoize Die Black Friday Angebote habe ich auf der PS5 auch nicht gefunden . Immerhin gibt es dort jetzt eine Wunschliste auf der PS5 bei der man aber keine Addons oder Season Passes hinzufügen kann. Auch befürchte ich das die Liste resetet wird wenn man ml die Ps5 neu initialisieren muss. 
 

Auch hatte ich jetzt 2 Abstürze im Menü, kein Spiel lief im Hintergrund. Bildschirm wurde kurz schwarz, es gab eine Fehlermeldung das was mit dem System nicht stimmt mit einem Code der nicht in der Fehlerhistorie auftaucht und dann läuft die Konsole normal weiter. Kann nochmal einen extra Thread eröffnen wenn ich mir den Fehlercode gemerkt habe. 
Hat das hier schon jemand gehabt ? 
 

Edit 2: Gibt es einen schnelleren Weg ein Spiel zu beenden? Kenne nur den: PS Taste, unten auf Wechsel, Spiel auswählen, Optionstaste, Spiel beenden auswählen. 

 

Edit: Noch eine Anmerkung zur Handyapp: Nutze die fast nur auf dem Tablet, wie kommt man auf die Idee das man Tablets nur hochkant nutzt, finde das total umständlich. Ich weiß ich meckere da viel aber es sind soviel Sachen die einfach normal sind genutzt zu werden (z.B Wunschliste App), aber Sony ändert das alles statt es zu verbessern. 

Bearbeitet von Jabba76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Resitor93:

Weiß einer wo ich die Prozent anzahl für das Trophäen Level sehen kann. Ich find es einfach nicht. xD

Hab ich auch schon in einem Extra aufgemachten Beitrag gefragt, da keine Antwort kam (ist kein Vorwurf an die User hier) gehe ich davon aus das die Prozentanzeige ersatzlos gestrichen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Audi4Live:

Gibt's in der Playstation App fürs Smartphone eigentlich garnicht mehr die Kategorie Neuigkeiten, wo ich sehen kann was Freunde spielen, welche Trophäen sie bekommen haben und so? O.o

Ist ja alles gestrichen, auch auf der PS5 selbst sieht man keine Neuigkeiten anderer Spieler mehr, finde das sehr schade. 
 

Wenn ich die PS4 mal aktiviere schau ich mal die News durch was die anderen so gemacht haben, aber PS5 Spieler/Spiele sind da auch nicht zu sehen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Romeo:

Ich hab God of War auf der PS5 gezockt und von Anfang bis Ende nicht einen einzigen Absturz gehabt. Ist ja aber auch ein Sony-Spiel, vielleicht laufen deren Games einfach besser.

Bei den Spiderman Spielen hab ich da eher negative Erfahrungen gemacht, sind ja auch von Sony: Remaster und Miles Moralis hatten bei mir so einige Abstürze, sogar soweit das die Konsole komplett heruntergefahren und die Datenbank neu aufgebaut werden musste. Selbst Astrobot hat sich mal aufgehangen.

Bei anderen Spielen (z.B. Division 2, AC Valhalla) hatte ich bisher keinerlei Abstürze. 

Bearbeitet von Jabba76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2021 um 07:57 schrieb Realmatze:

 Oder du willst sie in der Rückhand halten, falls mit der PS5 was passiert, denn so schnell wird man aktuell ja keinen Ersatz bekommen.

Genau das, ausserdem ist die besser zu transportieren, brauch die noch damit ich auf Arbeit zocken kann (Wartezeiten) und habe keine Lust immer das Schlachtschiff PS5 mitzuschleppen. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2022 um 15:28 schrieb -Defqon1-:

Mahlzeit, gibts bei der PS5 eigentlich auch son reiter/Punkt mit Neuigkeiten über wer was zockt, Videos hochgeladen hat, Trophäen verdient hat usw. ??? So wie auf der ps4 im Menü ? 

Nein, wurde immer noch nicht eingebaut, habe auch nichts davon gelesen das es überhaupt geplant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War gestern 24.4. ein großer Spiele Patchday oder so etwas von dem ich nichts mitbekommen habe? Bestimmt 8 Games haben angefangen Updates zu ziehen, darunter sogar alter Kram wie Overcooked 2. 

 

PS5 wurde die letzten Tage häufig genutzt, daran liegt es nicht 

Bearbeitet von Jabba76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...