Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb RachelCharlotte:

Hui, wäre eine etwas größere SSD wirklich so viel teurer gewesen? Nach den bei der PS4 üblichen ein oder sogar zwei Terabyte lesen sich 825 GB eher wenig, und die Spiele werden doch sicherlich nicht kleiner als bisher.

So ein 1TB Modul PCI4e M2 SSD Modul kostet im Handel üm die 220€.

Selbst wenn Sony es viel billiger bekommen würde, ist es immer noch ein hoher Kostefaktor für die Konsole und für viele Gelgenheitsspieler reicht

der verbaute Speicher.

Außerdem ist ja noch ein freier Slot drin, man kann also nachrüsten und für PS4 Spiele eine externe Festplatte anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steph:

Also ja, die XBox Series X wartet hier mit besserer Hardware auf, aber doch nicht in der Form, dass man hier gleich das Ding in die sprichwörtliche Tonne kloppe muss. Wobei ich die Enttäuschung bezüglich der Abwärtskompatibilität verstehen kann. Aber diese überzogenen Reaktionen 

Wobei die Hardware der XBox Series X ja nicht mal besser ist, teilweise (SSD) sogar signifikant schlechter.

Aber das kommt halt davon, wenn Technik-Noobs eine halbwegs technische Präsentation anschauen, nur die Hälfte davon verstehen und dann daraus ihre Schlüsse ziehen.

 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mcf-06:

Dennoch bin ich ziemlich enttäuscht, was das Thema Abwärtskompatibilität angeht.

Für eine Konsole die soviel Leistung hat, sollte es doch ein klacks sein ein PS3-Spiel wiederzugeben, oder irre ich mich da?

Nein, weil die PS3 mit ihren Cell-Prozessoren eine ganz andere HW-Architektur hat als eine PS4 und PS5.

Ein Ferrari kann noch so viele PS haben, der fährt trotzdem nicht mit Diesel.

Man hätte eine PS3 in die PS5 einbauen müssen, das lohnt sich aber nicht.

 

Und die 100 PS4 Spiele, die kompatibel sein sollen, sind auch nicht das letzte Wort. Ist bei der XBox Series X genauso, da müssen auch die Spiele auf Kompatibilität gecheckt werden. Ich gehe mal aus, das die allermeisten PS4 Spiele laufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.9.2020 um 09:30 schrieb john_cena1993:

 

 

Hier der Thread dazu, bevor wer enttäuscht ist: Es soll wohl nur um Spiele gehen

Sollte es wirklich wieder "nur" um Spiele gehen, dann bekommt Sony wohl einen Shitstorm ab, der sich gewaschen hat.

Sehr souverän läuft ja das Marketing für die PS5 bis jetzt ja nicht gerade ab. Da hat Microsoft seinen Job bisher besser gemacht.

 

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, wie etwa: "Die PS5 hat als Starttitel Gran Turismo 7 und steht ab nächste Woche im Laden" :willy_nilly:

vor 5 Stunden schrieb Koenich277:

Muss auch zugeben, dass ich nicht gedacht habe, dass du dir die neue Konsole so sehr herbeiwünscht. Ich kenn das nur von den Kids aber nicht mehr von den Erwachsenen :D 

Ich bin Erwachsen und wünsche mir die neue Konsole auch ganz sehr herbei.

Zur Zeit jeden Tag, den ich auf einen Ladebildschirm schaue und warte bis der Ladebalken voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...