Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb kekx:

Nein, weil die PS3 mit ihren Cell-Prozessoren eine ganz andere HW-Architektur hat als eine PS4 und PS5.

Ein Ferrari kann noch so viele PS haben, der fährt trotzdem nicht mit Diesel.

Man hätte eine PS3 in die PS5 einbauen müssen, das lohnt sich aber nicht.

Und die 100 PS4 Spiele, die kompatibel sein sollen, sind auch nicht das letzte Wort. Ist bei der XBox Series X genauso, da müssen auch die Spiele auf Kompatibilität gecheckt werden. Ich gehe mal aus, das die allermeisten PS4 Spiele laufen werden.

Das ist ein Bingo.

Hab ich auch schon versucht zu erklären. Auch wenn ich es gehofft habe, mir war das gleich klar, dass PS3-Spiele nicht gehen werden. Eben aus dem von dir genannten grund.

Ich bin mir auch mehr als sicher, dass die aller meisten PS4-Spiele laufen werden. Deswegen mache ich mir keine Sorgen.

vor 10 Minuten schrieb Steph:

© Text by Hardware-Nerd, alias meinem Mann

Ich wollte schon fragen, seit wann hat die Steph so viel Ahnung davon. Jetzt wirds klar. :lol:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Steph:

So viel Ehrlichkeit muss sein :biggrin: Aber zu meiner Verteidigung, ich bin jetzt auch kein kompletter Laie - aber so tief werde ich in der Materie wohl nie drin stecken^^

Ganz pragmatisch: Sie hat die doppelte Lesegeschwindigkeit. Damit wird natürlich erhofft, dass zum Beispiel die Ladezeiten um einiges geringer sein werden.

Das ist schon klar. Aber der Text klang mir fast schon so, als ob er von einem Experten verfasst wurde. Da war ich dann doch etwas überrascht. :D

Und danke an die bessere Hälfte für die Erklärung. :2thumbsup:

Das mit den Ladezeiten finde ich hervorragend. Eine etwas kleinere, aber deutlich schnellere Festplatte ist mir viel lieber als eine fette 4 TB Platte, bei der ich wahrscheinlich sogar Kaffee holen gehen kann. Rein vom Gefühl her. Wie schon gesagt, ich bin mittlerweile vom PC so verwöhnt, dass mir jede ersparte Sekunde Ladezeit lieber ist.

vor 2 Minuten schrieb Couga:

Außerdem soll sie ja praktisch die Grenzen zwischen RAM und Storage verschwinden lassen, soweit ich das verstanden habe.

Die Zugriffsgeschwindigkeiten werden da so schnell und koordiniert sein, dass die CPU jederzeit auf alle Daten frei Zugreifen kann, wie als wäre die Festplatte auch nur weiterer RAM-Speicher.

Das hört sich noch mal deutlich besser an. Wäre echt cool, wenn es so wird. :emot-worship:

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben

Ich glaube das nicht. Man wird sich das mit Horizon Zero Dawn erst mal anschauen. Dennoch wird man bestimmt auch in ferner Zukunft nicht damit anfangen und sämtliche Exklusivtitel nach und nach für den PC veröffentlichen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Aber wenn doch, bleibe ich dennoch bei meiner Kombi aus PC + PS. Mit dem Warten habe ich kein Problem, aber bei manchen Sony Titeln will ich nicht ca. 3 Jahre warten müssen, bis sie auch für den PC erscheinen. Und die ganzen Remastered zocke ich ja weiterhin auf der Playsi, auch wenn ich sie für den PC haben könnte. Die Playsi ist für mich immer noch meine primäre Plattform. Den PC brauche ich nur für die ganz großen, umfangreichen Games, wie z. B. Skyrim, Witcher 3 oder Fallout 3 und 4. In solchen Games ist es halt einfach geil, wenn man 5000 Speicherstände erstellen darf. :redface:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Rasterloda:

/Ot

Ich hoffe ja endlich, dass das bei den Konsolen auch endlich mal ankommt. Mich nervt das so unglaublich, dass du bei Konsolenspielen immer so derart limitiert wirst. Ihr könnt ja wenigsten auf der PS noch per USB die Spielstände rausziehen, ich habe auf der Box überhaupt keine Chance. Das war auf der 360 anders, ka wieso man da wieder einen Schritt zurückging und ich hoffe, bei beiden neuen Konsolen geht man endlich mal richtig vorwärts in diesem Thema...

Das hoffe ich auch. Mich regt das immer auch bei "kleineren" Games auf der Playsi auf, wenn man nur 10 oder 12 Speicherstände erstellen kann. Kann sowas echt nicht leiden. Und die Dateigröße dieser Speicherstände könnte man auch mal kleiner halten. Bin zwar kein Experte, aber ich sehe ja, dass es geht. Bethesda schafft das einfach nicht. Ich glaube, in Witcher 3 hatte es CD Projekt ganz gut gemacht. Das ist auch ein Monstrum von einem Game, wo man bis zum Abwinken looten kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin kein Experte, daher bin ich mir nicht sicher bei dem, was da in dem Bericht steht. Verstehe ich das richtig, dass bei der XSX die Grafik nicht so pixelig sein wird, wie bei der PS5, oder wie?

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben

Mit Nintendo kannst du aber nicht angeben. Da können sie noch so sehr Games verkaufen. Stellt euch mal vor, wie geil es wäre, wenn die PS5 12,1 Teraflops leisten könnte. Gott, wir wären die Kings. Aber so sind wir nur Witzfiguren. :(

Geschrieben

Es gibt auch Gegenbeispiele. Die ganzen Dark Souls, GTAs und RDRs und noch so viel mehr sind ja auch nicht exklusiv, aber dennoch gute Games. Genauso glaube ich nicht, dass z. B. Naughty Dog oder Guerrilla Games nur Mist entwickeln würden, wenn sie für alle Plattformen entwickeln würden. Man muss es halt wollen dann klappt das schon.

Geschrieben

Bei mir reicht schon der XBox-Controller, um sagen zu können, ich tue mir ne XBox nicht an. Bis zum Menü kommt es gar nicht erst. Wenn ich schon an diese Asymmetrie denke, werd ich fast irre. :willy_nilly:

• witzig 6
  • gefällt mir 1
Geschrieben

So geht es mir auch. Das ist für mich auch der Hauptgrund. Wenn ich XBox-Games zocken will, zocke ich sie auf dem PC. Dafür brauche ich keine XBox. Und den Platz dafür hab ich ja auch nicht. Was ein weiterer Grund für die PS5 ist. Sobald ich die PS5 hab, kann ich die beiden PS4-Konsolen endlich abbauen und hab so ein Platz mehr für ein ganz anderes Gerät. :emot-woop:

Geschrieben

Herrgott, die sollen nicht rumquatschen. Ich will einfach nur wissen, ab wann man das Teil vorbestellen kann. :banghead: Ich gehöre zur Risikogruppe. Ich kann nicht noch länger warten. :/

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann den Text nicht lesen, könntest du ihn bitte mal etwas größer machen?

Spoiler

Spaß beiseite, selbstverständlich droht eine Verschiebung der Konsole, aber daran wird nicht die Hitze schuld sein. :nono:

Corona leistet gerade ganze Arbeit. :/

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben

Hab heute auch schon eine schlechte News gelesen. Aber nicht nur die PS5 betreffend sondern auch die XBox. Bin wohl nicht der Einzige, der nicht mehr an ein Release in diesem Jahr glaubt. :/

Geschrieben

Je früher ich die PS5 bei mir habe, umso besser. Heißt aber natürlich nicht um jeden Preis. Wenn ich sehe, was gerade abgeht, können sie von mir aus die Veröffentlichung ganz streichen. Macht mich aber dennoch traurig. Da freut man sich auf etwas, dann passieren Dinge, von denen man nicht mal hätte träumen können und alles sieht irgendwie anders aus. Es macht mich einfach nur traurig. Ich hoffe doch, das darf ich noch sein.

Geschrieben

Bin mir sicher, die wird es in allen möglichen Farben geben. Es schreit schon sehr danach. Mir gefällt aber der abgebildete Controller auf Anhieb und ich würde den auch so nehmen. Wenn die Konsole so "ähnlich" ausschaut, bin ich überglücklich. :emot-worship:

Geschrieben

Oh Mann, der Controller sieht richtig, richtig fein aus. Ist nicht nur ein Hype meinerseits, bei mir hat es wirklich den richtigen Nerv getroffen. Kann mir aber vorstellen, dass der in weiß (wie oben) mit der Zeit nicht mehr so schön ausschaut. Dass die schöne weiße Farbe immer mehr vergilbt. Daher überlege ich mir gerade echt, ob ich wenigstens einen Controller als Ausstellungsstück aufbewahre. :redface:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BigMarvLE:

Nennt mich altmodisch, aber ich finde es schade, dass die Tasten :x::o::v::d: nicht mehr farbig sind.

Wenn ich mir die Tasten so anschaue, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie mit Leuchtdioden bestückt sind und im Betrieb mit den entsprechenden Farben leuchten. Das sieht mir echt fast danach aus. Das wäre für mich echt der Hammer. :emot-woop:

Spoiler

Aber ich glaube, das ist gerade nur mein Wunschdenken. :redface:

vor 2 Minuten schrieb Rasterloda:

Der linke Stick, ist nach wie vor, an der falschen Position xDxD:biggrin:

:hand:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...