Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Off-Topic - Preise für Microsoft Konsolen geleaked..

 

XSX - 499 US Dollar

XSS - 299 US Dollar

 

https://www.play3.de/2020/09/08/xbox-series-x-termin-und-preise-bestaetigt-erste-eindruecke-zur-xbox-series-s/

 

Ziemlich billig wie ich finde.. denke hat auch damit zu tun, dass die neuen GraKas ziemlich den Preis drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Cifer1905:

Aber im Vergleich zur Series X ist sie für mich von der Leistung her eben nicht vollwertig NextGen. Eher so NextGen Light. :) Also die Einstiegsvariante für Gelegenheitsspieler, die nicht so viel Geld ausgeben möchte und nicht immer das Beste brauchen. 

Für FIFA, Fortnite und Co. reicht doch auch locker eine XSS oder sogar X Box One S aus.. Ich finde die XSS total überflüssig und frag mich ernsthaft ob das überhaupt gekauft wird? Ich mein der Casual Spieler der kann weiterhin seine XBOX One S/X zocken und das reicht dicke.. MS will ja weiterhin alle Konsolen miteinander gemeinsam unterstützen.. Denke die hoffe darauf dass die Casuals beim Werbewort "Next-Gen" schwach werden und zugreifen obwohl die Technik "fast" identisch ist, außer SSD und so aber das juckt eh keinen Casual.

 

vor 6 Stunden schrieb HIM18:

Ich denke Sony wird sich weiterhin Zeit lassen. Es gibt keinen Grund zur Eile.

Keinen Grund zur Eile? In genau 2 Monaten erscheinen die beiden Konsolen und ich finde ehrlich gesagt schwach, dass Sony immer auf andere wartet um sich dann besser dastehen zu lassen.. hier würde ich mir mehr Mut bei Sony wünschen.

vor einer Stunde schrieb Mangogeschmack:

Kauf ich mir :D Nene da hätte ich doch lieber einfach einen God of War Design..:x

vor 12 Stunden schrieb Leipi:

• 1440p-Auflösung mit bis zu 120 FPS

Wieder mal so ne Werbeaussage.... bis zu 120 FPS und 8K-ready . Bedeutet für mich genau so viel wie "es wäre unter Umständen möglich".

Wie schon erwähnt, wäre ich einfach nur froh wenn die PS5 und XSX mal 60 FPS schaffen würden...

 

Denke Sony wird den Preis frühestens und in einem Stream, morgen und nicht heute vorstellen. Ich denke die wollen sicherlich das Ganze einen Tag vorher ankündigen.

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Romeo:

Einen Tag vorher vor was? Einen Tag vorher wäre doch schon heute. Oder meinst du einen Tag vorher vor übermorgen? :willy_nilly:

Übermorgen, ein Tag davor mein ich:lol:, da wird frühestens die PS5 mit Termin und Preis offiziell in einem Stream vorgestellt.

Ein Tag vor Übermorgen und ein Tag davor wird der besagte Stream der übermorgen und ein Tag davor stattfindet, angekündigt.

 

Ich denk ich habe mich ganz klar ausgedrückt :emot-engleft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb john_cena1993:

Ich hätte auch echt drauf gewettet, dass es Sony auf nächstes Jahr verschiebt, hätte ich auch begrüßt.

Geht wahrscheinlich wirtschaftlich nicht und im Weinachtsgeschäft lässt sich halt das meiste an Geld rausholen.

vor einer Stunde schrieb Koenich277:

Einfach irgendwann den Release erfahren, das Teil dann vorbestellen, es geschickt zu bekommen und dann einfach anzustecken und das wars ?!

Stimmt schon, aber ich denke diesmal hat man einfach schon allein durch die Hardware "große" Vorteile.. schnellere Ladezeiten, vllt bessere Benutzeroberfläche (da weiß man ja immernoch nix seitens Sony oder?) und und und.

Dann kommt noch Spidey Miles Morales und Ratched & Clank.. das sind schon Spiele die ich unbedingt zocken mag.

 

Ansonsten kann ich @Romeo nur zustimmen.

Finde aber auch geil wie unabhängig alle Konsolenhersteller geworden sind:

PS5 - Beste First Party Games bzw. Exklusives

XSX - Netflix für Gaming - was ich eig. auch ziemlich geil finde

Switch - Handheld-Gaming mit Mario, Zelda und Pokemon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Belphega:

Ich kann Godfall nicht erwarten.

Stimmt der Titel klingt für mich auch interessant mit einer Priese Skepsis.

vor 48 Minuten schrieb Belphega:

Und ich war echt enttäuscht dass Ubisoft noch kein neues Rayman angekündigt hat?

Versteh ich auch nicht.. das Ding hat sich doch hammermäßig verkauft und ich würde einen neuen Teil sofort kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.9.2020 um 18:52 schrieb Cyclosporin:

Was die lahmarschige Strategie zur Kommunikation der PS5 für ein Vorteil für Sony sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Vllt ist die Marketingabteilung im HomeOffice und zockt fleißig selbst die PS5. :emot-argh:

 

Ich denke Sony wird 1-2 Überraschungen noch in der Hinterhand haben und diese dann präsentieren.. Damit kann man einfach am meisten Wirbel erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kekx:

Ich bin Erwachsen und wünsche mir die neue Konsole auch ganz sehr herbei.

Zur Zeit jeden Tag, den ich auf einen Ladebildschirm schaue und warte bis der Ladebalken voll ist.

Same. Bei Borderlands 3 dauerts schon mal gute 5 Minuten bis das Spiel überhaupt im Hauptmenü angekommen ist.

Zusätzlich kommt dann noch das Laden von LVL etc.

 

vor 13 Minuten schrieb kekx:

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, wie etwa: "Die PS5 hat als Starttitel Gran Turismo 7 und steht ab nächste Woche im Laden" :willy_nilly:

Wäre auch sehr geil. Ansonsten bin ich auch unzufrieden mit dem eig. nicht vorhandenen Marketing von Sony.

 

OT: Was ich interessant finde ist die Tatsache dass unter anderem Digital Foundry die XBoX Series S schon im März in der Hand halten durfte und die Konsolendaten wussten. Kann man im aktuellen Video von dennen gut nachsehen wo die ein altes Video erst jetzt logischerweise abspielen dürfen..

Da bin ich mir eig. sicher dass die nicht die einzigsten waren die viele Daten und so weiter schon vorher kannten. Ich denke und bin mir ziemlich sicher dass Sony das alles auch schon wusste - genauso wie Microsoft vieles von Sony wusste.

Könnte mir sogar vorstellen, dass die sich absprechen... Es fängt ja schon beim gemeinsamen Chip-Hersteller etc. an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte auch nicht viel.

Falls die aber Preis, Release und Vorbestellungszeitpunkt nennen, wäre es marketingtechnisch clever noch einige Überraschungen zu enthüllen um den Hype mitzunehmen.

Naja wenn Sony eine Marketing- und Vertriebsabteilung hätte...

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Eizy:

Der letzte Stream, als die PlayStation 5 vorgestellt wurde, lief einwandfrei.

Ja glaub der lief sogar ganz gut.

Kenne aber andere - Ubisoft, COD, Cyberpunk und vor allem XBOX wo vieles gelaggt hatte.

 

Wo guckt ihr den Steam? Twitch, Youtube?

 

Ich bin mir 100% sicher, dass die heute den Preis, Release und Vorbstelldatum bekannt geben, denn - Sony hat bisher immer klargestellt, was NICHT gezeigt wird. Und die haben sich bisher garnicht dazu geäußert ... ich mein jede Website schreibt "Preis und Release?"... von daher kann man echt safe davon ausgehen. Ich mein ist ja auch nicht so dass wir zu früh dran sind mit diesen wichtigen Themen.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Koenich277:

wir als Community sind ja selbst zum großen Teil schuld weil in allen Foren/Seiten der Welt zig Leute so geil auf das Teil sind, dass Sony es sich einfach spart weil sie die Dinger ja eh locker wegbekommen...

Joa auf die Fans und PS-Community bezogen, joa vllt. ABER: XSX steht aktuell wirklich mMn garnicht mal so schlecht dar und viel besser als es in jetziger Generation der Fall war mit den Eigentoren (Spiele kann man nicht leihen, Sport Sport Sport und TV - damals zur Xbox One Ankündigung halt). Die XSX hat eine bessere Grafikleistung (obs was bringt sei mal dahingestellt) und den Gamepass wo man alles mögliche drauf zocken kann - zusätzlich ist da EA mit dabei, was nicht ganz so dumm ist, denn es gibt haufen Leute (auch ich kenne ein paar), die sich eine neue Konsole kaufen und die NUR Fifa drauf zocken und vllt mal so hochkaräter wie GTA.. mehr nicht.. da ist die Investition in eine XBOX doch am besten. Ich lese aber auch viele berichte von Leuten die lange PS-Fans waren und jetzt wirklich zur XBOX wechseln..

 

Weiter Punkt ist die starke Konkurrenz durch NVIDIA - die hauen da ultra - Grafikkarten raus für "eigentlich" zu wenig Geld. Also die GeForce 3080 ist schon eine Kampfansage.

 

Auf die PS-Community darf ja alles zutreffen, dass die sicher die PS5 kaufen - ABER: alle anderen? Who knows.. da muss Sony meiner Meinung nach noch sehr VIEL liefern und kommunizieren.

Ich persönlich muss sagen, dass ich auch überlegt habe - einmal auf die XSX zu wechseln (länger her und schon wieder Geschichte) und aktueller - meinen PC aufzurüsten auf 3080 und fertig, die Next Gen beginnt auf dem PC schon diesen Monat bzw. glaub sogar diese Woche.. Leider mag ich nicht Zuhause auch noch am PC hocken, von daher bleibe ich auf der PS. Die Exklusivtitel kommen auch immer mehr auf den PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dreamlandnoize:

Finde es dennoch scheiße: Sony sagt, dass man Vorbesteller rechtzeitig informieren wird und dann so was eben. Ein absolutes Chaos

Fail von Sony ganz klar.

vor 6 Stunden schrieb Locksley:

und dass Horizon Forbidden West sowie Spider-Man: Miles Morales nun doch noch für die PlayStation 4 erscheinen werden, geben mir wieder Hoffnung.

Größter Fail meiner Meinung nach in der Sony-Geschichte. Ich hab bei mir das Motto "We believe in Generations" im Kopf eingebrannt und fand diese Herangehensweise auf neue Technik und Generation absolut geil! Von wegen First-Party Titel kommen nur noch für die nächste Generation.. also ich bin mega enttäuscht von dieser Tatsache und Lügner sind die auch noch. Jetzt wird die PS5 von der alten Konsole gebremst.

 

Lustig ist auch dass sogar fast 90% aller "Exclusives" jetzt doch für den PC kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BloodyAngelCherr:

Nee, gab auch die normale. Musste man im Dropdown auswählen. 

Yes aber der Tab ist direkt wieder zurückgesprungen.. keine Chance.

 

Sind die beiden Sony Konsolen PS4-PS5 eigentlich "Cross-Gen"? Somit könnte ich meine PS4 behalten und ab und zu mal mit jemanden "local" zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Kann man eigentlich die PS4 Kamera weiterverwenden oder wird die Kamera der PS5 benötigt? 

Das und geht die PS4-VR Brille noch? Ist ja aktuell bei Gamestop für 77 Euro oder so im Angebot.

Was wird unterstützt?

Wie genau funktioniert die Kühlung?

Wie sieht die Benutzeroberfläche aus?

Welche Festplatten werden jetzt unterstützt?

Release Datum vieler Spiele? Ratched & Clank (Launch Window) ?

Kann man "Cross-Gen" zwischen PS4 und PS5 zocken?

 

Und und und. Ich habe ehrlich gesagt immernoch haufen Fragen die ich gerne beantwortet haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

VR Brille wurde meines Wissens schon bestätigt, dass sie geht, Cross gen meine ich auch bzw ists geplant, zum Rest kann ich nichts sagen. Ich vermute aber die Kamera geht wenn die VR auch geht, selbiges gilt für die Move Dinger

Ja aber iwie sind das alles so halbe Sachen.. ich möchte ein technisches Datenblatt sehen wo das alles augelistet wird. Find so Sachen eig. ziemlich wichtig..

Naja Sony gibt uns ja rechtzeitig alles Bescheid... nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb akki_jayjo:

Hm, finde das hinsichtlich der aktuellen Situation so besser. Natürlich mag ich auch nicht mehr Geld für Spiele ausgeben, aber Spieleentwicklung wird nachweislich teurer und der Markt steigt ja nicht entsprechend stark. Also werden Mikrotransaktionen eingebaut. Natürlich auch aus kapitalistischen Gründen und es wird mit Sicherheit immer noch Mikrotransaktionen in vielen Spielen geben, aber ich glaube, dass wir davon mehr gesehen hätten, wenn die bei 60/70€ bleiben würden. Dann zahle ich lieber die paar Euro mehr, statt noch mehr von diesen scheiss In-Game-Käufen zu sehen :D

 

vor 13 Stunden schrieb Romeo:

Wenn es den Spieleentwicklern zugute kommen würde, würde ich ganz sicher auch 100€ bezahlen. Tut es aber nicht. Die sehen davon gar nichts. Für viele Neuerscheinungen, für die man eigentlich 70€ hinlegen muss, zahlt man bei vielen Shops meist sogar unter 50€. Das allein ist für mich Zeichen genug, dass die Games durchaus günstiger verkauft werden könnten, es aber immer irgendwelche Geier gibt, die ein großes Stückchen vom Kuchen haben wollen.

Beide Aussagen richtig. Ich denke COD macht mal wieder haufen Gewinn.. erst Game verkaufen für 79,99 und dann noch durch die Mikroscheiße (sorry but not sorry) für Haufen Geld.. ich glaub Mikrotransen sind jetzt fest eingebrannt - bei manchen mehr, bei anderen weniger...

vor 19 Minuten schrieb Nerdtante:

Laut Amazon sollen nochmal Chargen an Vorbestellungen reinkommen, aber wann das genau sein wird, steht nicht fest.

Wahrscheinlich dann für Lieferung frühestens Ende November oder? Würde immer möglichst frühs paar Shops abklappern .. glaub da hat man die größten Chancen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zudem kommt dass die 79,99 ein theoretischer Wert ist... viele Shops geben die Ware billiger her und/oder man kommt an günstiges PSN-Guthaben und spart dadurch auch jede Menge.

Oder man wartet bis die Spiele billiger werden.. und und und. Das wir hier in DE aber grundsätzlich immer mehr Zahlen als der Rest der Welt ist eine Frechheit :emot-argh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Locksley:

Microsoft hat ZeniMax Media, die Muttergesellschaft von Bethesda Softworks, und damit auch u.a. Bethesda Softworks, Arkane Studios, Tango Gameworks  für 7,5 Milliarden Dollar gekauft. Das darf man wohl durchaus als Investition mit Ansage verstehen. xD

Krass.. war das dieser Move womit Microsoft länger schon geprallt hatte, dass da was dickes kommt? Ist aufjedenfall die Rede wert.

vor 53 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Einfach nur Studios aufkaufen, um dadurch Thirdparty Titel zu exklusiven Titeln zu machen und somit Spieler zu bekommen, ist in meinen Augen einfach nur lächerlich.

Denke ich genauso.. die können halt garnix selber, müssen irgendwas abkaufen und machen lassen. Bin gespannt was jetzt alles Exklusiv wird an Bethesda-Zeug..

Wäre schon "brutal" wenn ein neues Doom, Elder Scrolls oder ein dickes Fallout dann NUR für XBOX und PC kommt... da muss sich Sony schon warm anziehen dann. Sind schon große Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...