Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 38 Minuten schrieb Wattwurm:

An einem TV oder brauchst du 2?

Sorry...aber ich raffe es immer noch nicht xD

Du machst also an ein und der selben Konsole einen Benutzerwechsel und dann wird der Bildschirm des gewählten Benutzers angezeigt?

Nein, es gibt Couch Coop Spiele, die nehmen für den 2. Spieler dann einen auf der Konsole hinterlegten Account. Ist bei Sackboy zum Beispiel auch so, wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.10.2021 um 22:27 schrieb duc-748S:

Eine Frage in die Runde, nur um sicherzugehen, dass ich nichts übersehe:

Wenn man die PS5 besitzt, gibt es doch keinen Grund mehr die PS4 noch zu behalten.

Oder etwa doch? Ist mir etwas entgangen bzw. habe ich etwas nicht bedacht?

 

Vielen Dank vorab :)

Ich brauche sie noch für Online Koop Spiele, da nimmt dann meine Frau die PS4 und ich die PS5.

 

Allgemein kannst du auch, wenn du für irgendeine Trophäe afk boosten willst, die PS4 laufen lassen und selbst an der PS5 zocken. Oder du willst sie in der Rückhand halten, falls mit der PS5 was passiert, denn so schnell wird man aktuell ja keinen Ersatz bekommen.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Mal ne ganz doofe Frage. Was spricht denn gegen eine zweite PS5? Kein Platz? Das wäre bei mir kein Problem mehr. Bei mir hat die Monster-Playsi eh nirgendwo reingepasst, also habe ich sie einfach auf den Boden direkt vor den Fernseher gestellt. Da hätte ich dann Platz für mind. drei weitere PS5 Konsolen (jeweils stehend).

Oder ist sie immer noch nicht erhältlich? Das wäre natürlich ein Argument. Dann würde ich persönlich aber auch länger warten.

 

Für mich sind diese Speichererweiterungen einfach nur abartig gesponnen teuer. Bevor ich 300-500€ für Speicher ausgebe, gebe ich das Geld lieber für eine zweite Playsi aus und hätte damit ein Ersatzgerät da für den Fall der Fälle. Ich merke sowieso, dass ich meine PS5 mit Laufwerk kaum noch nutze. Eine ohne Laufwerk wäre also gar nicht mal verkehrt. Dann hätte ich sogar beide Varianten hier. Hmm.....die Idee gefällt mir. :schiggy_cool_right:

Verfügbarkeit?

Und dass man nur einen Hauptaccount auf ner PS5 haben kann.

Und meine Frau die mir den Kopf abreißt. Wobei, die bräuchte noch eine PS5 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Romeo:

Das mit deiner Frau verstehe ich nur zu gut. Meine könnte ich aber noch gut überzeugen. Sie ist nämlich miserabel in Mathe. Ich würde meiner Frau einfach sagen, dass ich die Wahl zwischen einem Speicher für 399€ und einer ganzen PS5 für genauso 399€ habe (die Preise genause hervorheben). Würde ihr dann beide Bilder nebeneinander zeigen. Dann zeigt sie bestimmt gleich auf die PS5. "Wenn du schon das gleiche Geld ausgeben willst, dann nimm doch gleich das ganze Gerät und nicht nur ein Bauteil davon" würde sie bestimmt sagen. Dass die Speichererweiterung über 1TB mehr Speicher hat, erwähne ich dabei gar nicht.

Think About It Reaction GIF by Identity

Du Fuchs :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Romeo:

Die Frage ist, ob die Speichererweiterung auch wirklich eine Erweiterung ist. Bin mir jetzt auch nicht sicher, aber wenn ich es richtig verstanden habe, baut man den internen Speicher aus und die 2 TB Module wieder ein.

Der interne Speicher ist fest auf dem Board verbaut und kann nicht entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2021 um 14:39 schrieb Romeo:

Um Rückkopplungen oder Echos ging es mir nicht mal. Das wäre ja dann fast schon schlimm und ich würde das bestimmt kein zweites Mal mitmachen. Manchmal kann es einfach auch nur störend sein, wenn man laut und deutlich jedes Wort aus dem TV hört. Hatte ich jetzt auch nicht sooo oft, bis auf diesen einen Fall eben. Sonst höre ich halt hier und da eine Explosion, aber das ist auch nicht weiter schlimm, wenn es ab und zu mal vorkommt.

Ich bevorzuge dennoch das Headset, wenn ich mal im Koop zocke. Aber auch nur, wenn ich bei dem Headset hin und her pendeln kann. Dann gehe ich etwa auf 70% für Voice-Chat und 30% für Spielsound. Was ich dann aber auch nur Abends oder am Wochenende machen kann. Wenn ich wirklich ungestört bin. Tagsüber unter der Woche will ich das Headset auch nicht aufsetzen, gerade wegen den Umgebungsgeräuschen.

 

Aber ja, man kann miteinander reden. Solang das für andere auch in Ordnung ist, ist alles gut. :2thumbsup:

Ich stelle grundsätzlich alle Leute online stumm, dafür hatte ich jetzt zu häufig Leute, die ihre Musik oder ihren Fernseher zu laut anhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Romeo:

Ja toll, das kannst du bei random Leuten vielleicht machen. Ich dachte aber eher an Leute, mit denen man sich verabredet hat. Auch da kam es vor. Da kann ich ja nicht stumm schalten. :D

Bei random Leuten wäre es mir auch egal.

Na wenn man sich verabredet, dann wird man es jawohl mal sagen können, da kennt man sich ja^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...