Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Und was bringt mir der USB Typ C Anschluss vorne? Ich glaube, ich werde diesen Anschluss nie belegen. Auch vorne 2x Typ A wäre mir lieber gewesen.

Hab mir nur dafür gerade ein USB-C auf USB-C Kabel bestellt.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Plebejer:

Ha, ha...ymmd. Next Gen spielen, aber Oldschool verbinden wollen. Hammer.

Naja, immerhin liegt sowohl bei der PS5 als auch beim Headset ein USB-A Kabel bei. Und beim Controller gar keines.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Rass:

Am Ende isses aber Typ C, was natürlich den Typ C an der Konsole nicht rechtfertigt, ein reines C Kabel hab ich bisher nämlich auch noch nicht gesehen. 

Oder für was konkret ist der C Anschluss an der Konsole gedacht? 

Aktuelle Smartphonrs nutzen z. B. auch den C, am Ende für den Netzwerkstecker ist bei meinen aber immer ein A Stecker. 

Es gibt auch schon Telefone und externe Festplatten mit C-C Ladekabel. Und wie gesagt, ich hab gerade erst eines gekauft. Viele portable Geräte haben auch nur noch Typ C Anschlüsse, wo Sticks und Festplatten ran kommen.

Bearbeitet von Realmatze
Geschrieben
Am 28.11.2020 um 15:17 schrieb BloodyAngelCherr:

Ich sag nur: Astro :cutecry:

Wo bleibt das Merch, Sony????? :emot-toughguy:

Wieso? Wir haben doch Astro Merch. Zumindest hab ich ne ganze Menge dieser „Artefakte“ aus dem Spiel zu Hause :D 

Geschrieben

Astro ist super, da wird es aber schwierig mit der Langzeitmotivation aus.

Demon‘s Souls ist auch ein Brecher und kann locker für die nächsten Monate als Beschäftigung herhalten, bis Ratchet and Clank erscheint <3

Aber auch an sich ist es viel angenehmer auf der PS5 PS4 Titel zu spielen.

Geschrieben

Also ich höre von der PS5 nichts, und ich höre das eigentlich immer bei Netzsteckern von Ladegeräten oder Laptops. Aber die liegen auch auf der Couch und nicht neben dem Fernseher, der 5m weiter weg steht^^

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Vegeta10000:

meint ihr ich kann mittlerweile ein lan kabel anschließen ohne das ich schiss haben muss das da irgendwas passiert? xD gibt's ja genug Gerüchte die kursieren das man LAN kabel nicht nutzen soll oder hinlegen erst mal lassen xD

thx 

Ich benutze von Anfang an schon ein LAN Kabel ¯\_(ツ)_/¯ 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Du hast dann auch keine Lösung? Bei mir ist das auch so, wenn ich den Fernseher ausschalte, geht meine PS5 in den Ruhemodus. Ich kann es aber nicht so einstellen, dass sie sich ganz auschaltet. So hätte ich es gerne. :S

Was macht sie dann? Bleibt an?

Bei der PS4 konnte ich noch einstellen, ob sie beim Ein- und Ausschalten des Fernsehers mit an oder ausgehen soll.

Oder war das ne Einstellung an meinem alten Fernseher?

Jedenfalls hatte mich genervt dass sie in den Ruhemodus statt aus geht, deshalb hab ich das damals deaktiviert.

Geschrieben

So ein Mist Kack Dreck!

Gerade war die Dual Sense Ladestation bei Mediamarkt verfügbar, Log-in hat nicht geklappt, also Gast ausgewählt, kam bis zum Knopf „bestellen“ und auf einmal ging nix mehr. Und jetzt ist sie nicht mehr verfügbar..

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Ich hab nie so recht verstanden, wofür man diese Ladestationen wirklich braucht. Wenn die Teile an die Steckdose angeschlossen werden können, würde es für mich schon mal etwas Sinn machen. Ein USB-Anschluss gespart. Mir hat es bisher aber gereicht, die Controller im Wechsel aufzuladen. Daher brauchte ich aber mind. zwei. Bis der Akku von dem einen leer war, war der andere schon längst aufgeladen. So hat es bisher ganz gut geklappt.

Mir geht es darum, die an der Couch zu platzieren und nen USB Port an der Konsole frei zu bekommen. Außerdem laden die nicht an der Konsole, wenn die aus ist und da wir zu zweit zocken bringt auch im Wechsel laden nichts.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Timehhhh661994:

1. Seh ich das richtig, dass die Auswahl an aktuell exklusiven PS5 rar gesät ist und quasi nur aus Godfall, Miles Morales & Demons Soul besteht?

Wann denkt ihr kann man die Grafik so richtig genießen, ich denke dass die nächsten 1-2 Jahre alle Entwickler weiterhin zweigleisig fahren werden, sodass der Grafische Unterschied zwischen der ps4 und der ps5 marginal ist & der Leistungsunterschied sich eher in kürzeren Ladezeiten wiederspiegelt.

Das siehst du falsch, Miles Morales gibt es auch auf der PS4.

Aber Bugsnax ist noch exklusiv und das ist richtig genial. Und Astro's Playroom nicht vergessen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Fanatico:

Bugsnax gibts auch für PS4

Und im Vergleich zu Miles Morales bietet die PS5 Version nichts besonderes.

War halt das erste PS5 Spiel in PS+

Achso? Das war mir nicht bekannt. Aber trotzdem ein spaßiges Spiel:)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Stahllöwe:

stürzen bei euch auch teils ps4 spiele ab wo dann ne fehlermeldung kommt wenn man sie auf der PS5 spielt?

Passiert bei mir ab und an bei rocket league im splitscreen, weis nicht woran das liegen könnte

Ich habe 107h Persona 5 Royal ohne Absturz, 30h Zombie Army 4 und diverse Stunden Zombie Army Trilogy ohne Abstürze gespielt. Viele andere PS4 Spiele auch ohne Abstürze. Allgemein läuft die PS5 sehr stabil.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Romeo:

Ok, dachte nur, vielleicht lag es bei mir daran, weil GoW ein reines PS4-Game ist und die das auch besser optimiert haben. Ist Miles Morales denn nicht nur für die PS5 erschienen? Da gab es ja sowieso vom ersten Tag ständig Probleme. Hab schon sehr viel darüber lesen müssen.

Ne gibt es auch für PS4. Hatte selbst aber keine Probleme mit Miles Morales.

Geschrieben

Ich hoffe auf weitere Infos zu PSVR2 und ein paar VR Ankündigungen.

Resi 8 VR zB. Ich hab es nur noch nicht vorbestellt, weil ich auf ne PSVR Version hoffe. Ansonsten hole ich es mir wohl eher für den PC.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.3.2021 um 03:20 schrieb dreamlandnoize:

Allerdings wenn der Warenkorb fertig ist, kauf ich dann über den PC. Einfach, weil ich hier ne Textdatei habe mit den ganzen Nummern vom Personalausweis und ich diese quasi per Copy & Paste einfügen kann für den Kaufabschluss. Ist schade, dass man das immer wieder aufs Neue machen muss (bei Paypal-Bezahlung), aber ja, ich finde es irgendwie besser als immer das Aufladen mit den Guthabenkarten von Amazon. Es ist nicht nur bequemer, sondern gibt mir auch das Gefühl, die Finanzen noch besser im Griff zu haben.

Ich hatte dafür eine Automatische Wortersetzung am Telefon eingerichtet. Aber ein Tipp: Bei der PS5 muss man die Ausweisdaten nur einmal eingeben und dann nie wieder ;)

Was mich am PS5 Store stört, ist, dass man nun keine Ähnlichen Titel angezeigt bekommt. Sony muss unbedingt mal das Suchen nach Publishern einbauen.

Bearbeitet von Realmatze

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...