Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AnsemX:

Hmmm... Iirc konnte ich bei Astro's Playroom, wenn ich im Hauptmenü der PS war :su: drücken und dann meinen letztes Spiel mit :v: fortsetzen oder direkt in einen anderen Levelabschnitt springen, ohne dass das Spiel wirklich von Anfang an wieder startet. Nach wenigen Sekunden war ich direkt wieder mitten im Spiel und das auch wenn die Konsole gerade erst wieder angeschaltet wurde.

Ja das geht wie Du es beschreibst, kann wohl jedes Game, wenn unterstützt.

Ich bezog mich auf diesen Artikel, der beschreit den Vorgang wenn ein Spiel komplett gestartet wird und man nicht über die Aktivitätenkacheln einsteigt.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Cifer1905:

Spiderman springt beim "Kaltstart" direkt in 5 Sekunden in das Hauptmenü ohne irgendwelche Intros. Beim ersten Mal waren die definitiv noch da. 

Astro auch?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Cifer1905:

Kann diese Intros dort wegdrücken und bin direkt im Menü. Aber keine Ahnung wie das beim ersten Mal war.

Mit welcher Taste? 

Wenn die Funktion so, wie sie derzeit bei Spiderman funktioniert, sein soll, ist sie definitiv bei Astro nicht vorhanden und das ist was ich meinte, kein roter Faden bei Sony.

Aber das ist ja auch nur eine Kleinigkeit, meckern auf hohem Niveau ;)

Features nach denen in ein paar Wochen kein Hahn mehr kräht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Ice46:

Hab gelesen das Sony per Patch den Lüfter hochgedreht hat und die PS5 nun lauter ist. 

Scheint wohl ein Hitzeproblem zu haben. 

Stand das heute in der Bild? 

Wenn man alles glaubt, was derzeit über die NG Konsolen berichtet wird, lässt man besser die Finger davon

Bearbeitet von Rass
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Realmatze:

Naja, immerhin liegt sowohl bei der PS5 als auch beim Headset ein USB-A Kabel bei. Und beim Controller gar keines.

Am Ende isses aber Typ C, was natürlich den Typ C an der Konsole nicht rechtfertigt, ein reines C Kabel hab ich bisher nämlich auch noch nicht gesehen. 

Oder für was konkret ist der C Anschluss an der Konsole gedacht? 

Aktuelle Smartphonrs nutzen z. B. auch den C, am Ende für den Netzwerkstecker ist bei meinen aber immer ein A Stecker. 

Bearbeitet von Rass
Geschrieben (bearbeitet)

Demnach ist der Sinn, zum heutigen Stand der verfügbaren Peripherie, des USB-C Anschlusses an der Front der PS5 unklar. 

Vielleicht kann man einen Controller anschliessen, eine externe SSD? 

Bearbeitet von Rass

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

USB-C trifft man bei neuen Geräten immer häufiger an, auch externe Festplatten haben mittlerweile Typ C als Stecker. 

Das ist schon klar und war nicht die Frage, bzw das Problem.

Diesen Geräten liegen immer Kabel bei, die einen A und einen C Anschluss haben. 

Oder sind da mitlerweile C auf C Kabel dabei? 

Vergleich mit einem PC, an den ich meine externe Platte anschliesse. Das geht bisher immer von A am PC und C an der Festplatte, oder gibt's mittlerweile PCs mit C Anschluss? 

Bearbeitet von Rass
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Bastinho_13:

Mir geht es auch nur ums Prinzip. Scheiß auf die 15€, aber ich bin bei sowas leider sehr pingelig.. Schlechte Angewohnheit von mir :D :D :D

Preise bei Spielen ja, aber bei nem Konsolenrelease hätte ich spontan gesagt "Nein" )

Wenn du die PS5 von einem Händler in Deutschland hast und dir eine Rechnung vorliegt, wirst du sehen, dass 16% MwSt ausgewiesen sind. Somit sind alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt, machen kann man da garnix. 

Um welches Prinzip geht's dir denn? 

Wenn du so pingelig bist, hättest du gleich bei einem Händler bestellen müssen, der die MwSt Senkung weiter gibt.

Dass dein Ego überhaupt eine Bestellung zugelassen hat... 

Bearbeitet von Rass
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Bastinho_13:

Darf man hier nicht nachfragen? Natürlich steht 16% Mehrwertsteuer drauf, bei Gamestop aber auch und da war die Konsole bspw. 487€ - Sorry, das mich sowas interessiert :)

Sicher darf man das, ich hab ja auch auf deine Frage geantwortet.

Mich interessiert eben, um welches Prinzip es dir geht bzw, was Dich interessiert wenn Du doch eh auf die 15€ sch****?

Genauso wenig verstehe ich, wie man bei neuen Games einen Preisunterschied verstehen kann, bei einer neuen Konsole aber nicht?

Ich versteh einfach den Kern deiner Frage nicht, das ist alles.

Du könntest auch nach 3% Rabatt fragen statt der Mwst Senkung, da sparst dann nochmal mehr ;)

Was anderes:

Eine Down-/Uploadhistorie gibt es nicht mehr auf der PS5? Das DL Icon erscheint ja nur während des downloads selbst, danach ist es ausgeblendet und in den Mitteilungen sehe ich z:b. nur Spiel xy wurde aktualisiert, keine Patch Version geschweige denn Patch Notes mehr? An der Spielkachel finde ich die update Info über den Optionsbutton ebenfalls nicht, zumindest nicht bei den Spielen bei denen ich geschaut habe.

Bearbeitet von Rass
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Rass:

Was anderes:

Eine Down-/Uploadhistorie gibt es nicht mehr auf der PS5? Das DL Icon erscheint ja nur während des downloads selbst, danach ist es ausgeblendet und in den Mitteilungen sehe ich z:b. nur Spiel xy wurde aktualisiert, keine Patch Version geschweige denn Patch Notes mehr? An der Spielkachel finde ich die update Info über den Optionsbutton ebenfalls nicht, zumindest nicht bei den Spielen bei denen ich geschaut habe.

Kann wer dazu was sagen? 

Geschrieben

Das HDR Menü von RDR2 gab es vorher schon und wurde auch angezeigt, vielleicht stimmt was mit deinem Setting nicht.

Die PS5 ist viel zu groß, mir gefällt sie immer noch nicht, aber man soll ja nicht aufs Äußere schauen :)

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der HDMI Steuerung stimmt noch etwas nicht, meine PS5 schaltet meinen AV beim runterfahren immer wieder ein.

Ich hab bei meinem AV HDMI so eingestellt, dass er im Standby das Signal durchschleift, damit der nicht läuft wenn ich mit Headset spiele, HDMI Steuerung ist auf aus 

Schalte ich die PS5 aus, geht der AV an.

Kann nun auch am AV liegen, bin aber der Meinung, dass es bei der PS4 nicht der Fall war.

Ich hatte es jetzt zwei Mal, dass der DS4 an der PS5 nicht mehr reagiert, musste ihn dann zurück setzten.

Bearbeitet von Rass
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab nie so recht verstanden, wofür man diese Ladestationen wirklich braucht. Wenn die Teile an die Steckdose angeschlossen werden können, würde es für mich schon mal etwas Sinn machen. Ein USB-Anschluss gespart. Mir hat es bisher aber gereicht, die Controller im Wechsel aufzuladen. Daher brauchte ich aber mind. zwei. Bis der Akku von dem einen leer war, war der andere schon längst aufgeladen. So hat es bisher ganz gut geklappt.

Klar werden die Teile an die Steckdose angeschlossen, das ist der Sinn der Sache, weg von der Playstation, man kann sie irgendwo platzieren und ein USB Slot ist frei.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Leipi:

Die Seagate meinte ich und wird mir bei Amazon noch als nicht erhältlich angezeigt. o.O

Die Seagate kommen auch erst in den nächsten Tagen auf den Markt, da ich mit Seagate bisher keine guten Erfahrungen gemacht hab, mit WD aber schon, kommt auch nur die für mich in Frage.

Ich hab mir die WD SN850 2TB ohne Heatsink und den be quit! MC1 bei Amazon für zusammen 355,99 bestellt.

Der Aufpreis mit original Heatsink macht bei der WD teilweise mehr als 130 € aus!

Normalerweise bin ich nicht so voreilig, aber ich habe das Gefühl die Preise steigen an, deshalb hab ich gleich zugeschlagen, mal sehen wie die Entwicklung sein wird ;)   

Bearbeitet von Rass
Geschrieben

Bei dem Preis ist die mit Kühlkörper, die passt auf jeden Fall.

Ich hab mir die auch geholt, allerdings ohne Kühlkörper für 334,- und den bequit für 11,- dazu, funktioniert einwandfrei.

Geschrieben
Am 22.10.2021 um 10:25 schrieb st-o-ck:

Weiß Jemand, wie das bei der PS5 so ist bzw. warum manchmal unterschiedlich?

1. Variante 1: ich schalt die PS5 an, starte Death Stranding DC, bin in unter 1 Minute im Spiel - also sogar den Speicherstand geladen.
  2. Variante 2: ich schalt die PS5 an, starte Death Stranding DC, dann kommt erstmal das "Sony Studios" und danach das "Kojima Productions" Logo welches ein paar Sekunden dauert. so dauert es länger bis ich den Speicherstand laden kann, da diese nicht zum skippen sind.

Beides wenn sie komplett aus war, kein Restmode.

Also, das ist kein Weltuntergang da die Ladezeiten eh quasi nicht mehr existent sind sonst. Aber warum gibt es manchmal Variante 1 und dann wieder 2?

Mir ist das bei FC6 aufgefallen, sollte ja eines der PS5 Features sein, dass die Logos nicht mehr klommen wenn das Spiel es unterstützt.

Allerdings kam der Vorspann wieder nach dem letzten Patch, vielleicht ist das die Erklärung.

Gruß

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Meine Frage war eigentlich ob man das Blinken abstellen kann 😆.. Weil das nervt ja etwas wenn du so ne gelbe Kontroll leuchte an den Controller hast 

Blinken ist was anderes, die Taste leuchtet durchgehend. 😇 

Abstellen kann man das derzeit nicht, mir wäre es andersrum auch lieber, leuchten wenn das Mikro an ist. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...