Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Für mich persönlich kam die PS4 schon viel zu früh. Da ich mir erst vor kurzem eine zugelegt hab, würde ich mir die PS5 auch nicht holen, wenn sie wirklich schon nächstes/übernächstes Jahr erscheinen sollte :willy_nilly:

Selbst wenn sie abwärtskompatibel wäre :redface:

Noch sind das alles ja nur Gerüchte und vage Vermutungen bzgl. Release, mit Argumenten dafür und dagegen. Mal abwarten, was Sony anstelle der E3 so vorhat^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb BlackProject:

Also wenn es irgendwann so kommt mit Streaming Konsolen und ohne CDs bzw Medium dann bin ich da zu 100% Raus.

Geht mir auch so. Hätte eh genug zum Zocken da :lol: 

 

 

Wenn ich für eine Konsole so viel wie für einen High-End-PC ausgeben müsste, würde ich dann auch lieber zum PC greifen.

 

SSDs werden mit der Zeit schon noch günstiger, aber nächstes Jahr sicher nicht sonderlich :xd:

Und man braucht ja auch nicht den ganzen Speicher als SSD. Man könnte ja eine normale HDD für das "Parken" der Spiele usw. benutzen und die SSD in geringerer Größe für die zuletzt geladenen Inhalte oder so. Dann braucht es auch keine x-TB-SSD :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sticks könnten allerdings noch etwas robuster verbaut werden.

Die scheinen ja bei den meisten zuerst kaputt zu gehen, indem sie z.B. in einer bestimmten Position festhängen und im Spiel der Charakter so dann automatisch läuft oder es ständig nach link/rechts zieht.

War bei den PS3-Controllern ja auch schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIt den Schultertasten hatte ich hingegen noch nie Probleme @RLGN

Schon lustig, wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind^^

 

@Bud Ja, das ist echt mit das ärgerlichste an der ganzen Sache. Der Controller an sich ist noch top in Schuss, nur die eine Taste / der eine Stick macht Ärger und schon mass man wieder Minimum 40-50€ berappen :poop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schonmal hier auch erwähnt: Es reicht ja, wenn man die aktuell genutzten Spiele auf die SSD packt (bzw. nur das, was zum unmittelbaren Laden gebraucht wird). Die anderen Dateien können ja auf einer üblichen HDD gelagert werden. Somit wäre eine kleinere SSD durchaus realitisch, wenn man zeitgleich eine größere HDD für die still-liegenden Daten hat.

Wie der Austausch zwischen der SSD und der HDD dann im Detail funktioniert, müssten die halt austüflteln und als Teil der Software / des Betriebssystems miteinbauen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Vorallem wenn alles Abwärtskompatibel sein soll..

Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich...

Hat man seit der PS3 ja aufgegeben :poop:

Und würde mich stark wundern, wenn sie es wieder einführen würden, bei den zurzeit so beliebten Remakes des Remakes zum Remake...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir eigentlich egal, ob die gleich am Anfang oder erst später zwei Versionen haben oder auch nur wie früher eine Slim-Variante später dazuhauen.

Letztendlich kommt es auf den Preis und zugehörige Leistung an.

Und da ich sowieso erst weit nach Release zugreifen werde (wenn überhaupt), hab ich dann zum Glück einen besseren Überblick und Erfahrungswerte :biggrin:

 

Die aktuellen Ladezeiten mit meiner Standard-PS4 reichen mir jedenfalls und auch was Spiele, Grafik, etc. angeht, bin ich so übersättigt und bedient, dass ich eigentlich auch die nächste Generation überspringen könnte. War eigentlich bei der PS4 auch schon so... Ok, dann zumindest, bis ein für mich unverzichtbarer Titel rauskommt, dann wird sich das Bundle gegönnt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tw0lee:

nein, nein, nein.

ich bin noch nicht bereit für eine neue Konsole.

Noch viel zu viele Spiele der PS3 Generation auf der PS4 nachzuholen.

Stopp, sofort!

Geht mir ganz genau so.

Selbst für die PS4 bin ich eigentlich noch gar nicht bereit :willy_nilly:

So viele Spiele, so wenig Zeit :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2020 um 21:09 schrieb MobySlick:

Hab was interessantes gefunden. Eine Übersicht aller Device Kits aller Playstations :D 

 

Spoiler

image.thumb.png.d6f3ee46e9d9cdb6753f38b061d73e21.png

 

Interessanterweise schaut die PS2 ja fast wirklich so aus, nur bisschen schlanker^^ Oder ist das Devkit nur das Ding darüber? :thinking:

Zum Glück ist die Kunden-PS3 aber kein Videorekorder geblieben :biggrin:

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...