Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.71


Recommended Posts

Eine 5 von mir. Kann man als Gratisspiel mitnehmen, ist in geringen Dosierungen zu empfehlen.

 

Ich habe Fallout Shelter bereits letzten Sommer in der PC Version gespielt und habe mich dort bereits zu genüge ausgetobt. In der PS4 Version bin ich daher direkt den Weg der Trophäen gegangen, recht schnell fiel mir dabei aber auf wie wenig Fallout Shelter für mich an der Konsole funktioniert. Am Smartphone, Tablet und am (bereits laufenden) PC funktioniert die Einstellung "mal eben" kurzzeitig ins Spiel reinzuschauen wesentlich besser als an der Konsole. Wenn man das Spiel aber am Stück spielt, fällt auf wie öde das Spiel ist. Gemeint sind dabei nicht die anfänglichen Stunden in denen noch reichlich passiert, sondern eher das Late Game, wo man seinen Bewohnern dabei zuschauen muss wie sie eine Quest meistern, für die sie sowieso viel zu stark sind. Im spätetesten Spielverlauf wo ich nur noch auf legendäre Gegenstände warten musste und Quest "ablaufen lassen" musste, war ich froh darüber, dass mein Computer direkt neben dem Fernseher ist, sonst wäre wohl ich derjenige der gestorben wäre - und zwar durch Langeweile. Die Steuerung gefiel mir ebenfalls nicht, es ist eben nicht für Konsole entworfen worden.

 

Das ausbauen des Vaults und generell die anfänglichen Stunden fand ich wieder schön. Ebenso dass man nicht allzu stark vom Spiel zur Verwendung von Echtgeld gedrungen wird, sondern reichlich Nuka-Cola und Lunchboxen während dem Spiel verdient. Das Spiel ist in dieser Hinsicht recht fair entworfen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...