Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.86


Recommended Posts

Eine 8 trifft es ziemlich gut. Das Problem hier ist, dass die Levels mit einer Laufzeit von bis zu 14:30(als speedrun requirement) extrem lang sind und das trial&error Prinzip hier zu sehr hohen Zeitverlusten führt auf Dauer. Dazu kommt noch, dass sämtliche Cutscenes nicht überspringbar sind, was die ganze Sache noch zäher macht. Bereits das erste Üben der einzelnen Levels kann schon 2 Stunden in Anspruch nehmen, bevor man überhaupt anfängt, vernünftig auf die Gold Zeit zu gehen.

So hat man halt mit 10-20 Versuchen schnell mal 6-8h beisammen.

Ich habe das ganze Spiel im Coop gespielt, was an gewissen Stellen einen zeitlichen Vorteil bringt, aber nicht übermäßig. Zudem muss man die meisten schweren Stellen ohnehin alleine machen, da man sich hier im Coop nur gegenseitig stören würde.

 

Die leichteren Levels wie 3, 4 oer 7 hatten wir in 2-3 Stunden(Wie gesagt alleine das Üben dauert schon gut 2h bis man 5-6 mal durchs levels ist und die Hindernisse und Rätsel gut kennt).

Der schwerste Level war eindeutig 2 und hier sind wir auch 8 Stunden lang dran gesessen. Normalerweise tendiere ich bei solchen Zeiten schon zur 9, aber aufgrund der Tatsache, dass man hier den selben 13 Minuten Level immer wieder von vorne Spielen muss inklusive aller Cutscenes und allen leichten Stellen, täuscht das hier etwas und so würde ich rein vom "skill requirement" doch maximal zur 8 tendieren.

 

Dann gibts noch die Bonus Levels in unter 45 Minuten. Der erste Run mit einigermaßen ausführlichem Üben der schwereren Levels hat hier schon 4h gedauert. Einige Bonus Levels sind deutlich schwerer als alles was man im Hauptspielt sieht. Da man hier aber doch einige Minuten Fehlertoleranz hat, würde ich diese Trophy als absolut machbar nach den Gold Runs und auch leichter als den zweiten Storylevel auf Gold einstufen.

 

tl:dr - Trial&Error mit sehr langen Levels führt zu hohem Zeitaufwand trotz weniger Versuche. Locker 5x schwerer als Unravel 1, aber weit weg Spielen wie Trials oder Trackmania von der reinen Schwierigkeit

Bearbeitet von Ghost Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...