Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Royal Edition - Ab welchem Kapitel sollte ich starten, um alle interessanten Neuerungen zu sehen?


Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb SilverSurfer-7-:

Muss ich nochmal komplett von vorn anfangen wenn ich Cerberus und Omega als Gegner will? Hab das Ende das Spiel schon vor langer Zeit durchgespielt. Auch die Trophäe  wo man die 80% für das Archiv braucht bekommt man die noch?

 

Würde mich freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

Ich kann es dir nicht zu 100% sagen, da ich selbst das Spiel erst gespielt hatte, als schon alle DLCs vorhanden waren.

 

Es müsste aber gehen, ohne ein neues Spiel anzufangen. Wenn du über die Kapitelauswahl Kapitel 14 wählst und von da an weiterspielst, solltest du gegen Cerberus und Omega kämpfen können.

 

Was die Trophy für das Archiv angeht: sollte gehen. Nimm dir einen Guide zur Hilfe und klappere die Einträge ab. Manche Einträge wirst du aber nicht mehr bekommen, da sie nur in einem bestimmten Kapitel verfügbar sind. Ich würde die aber nicht mit der Kapitelauswahl nachholen, da sonst wieder deine ganzen Quests resettet werden (und man braucht ja sowieso nicht alle).

Wenn du nur die Einträge aus der Open World einsammelst, wirst du aber nicht auf 80% kommen, da dir eben die Einträge aus den vorherigen Kapiteln fehlen. Deswegen wirst du früher oder später in die optionalen Super-Dungeons gehen müssen (Die Schatten von Lucis). In diesen Dungeons wirst du bei den meisten Lagerfeuern einen Eintrag fürs Archiv finden. Die Dungeons sind nicht einfach und ziehen sich auch sehr in die Länge. Wenn es dir also nur um die Trophäe geht, fang am besten beim leichtesten Dungeon an (mit der niedrigsten Levelempfehlung) und arbeite dich durch die Dinger durch, bis du endlich die 80% erreicht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb extremezocKing:

Wie ist das mit Omega usw? Gibts die gegner auf der normalen Edition oder brauche ich dafür eine andere? Ich blick da nicht durch, es gibt ein paar Editionen von ff15 und ich hab keine Ahnung was der Unterschied zwischen denen ist. Kann mir das mal jemand richtig erklären? 

 

Omega und Cerberus sind in der normalen Edition ohne zusätzliche Kosten nicht mit dabei, nein. Du hast zwei Möglichkeiten:

 

-  Die normale Edition kaufen und anschließend noch den Royal Pack DLC. Durch diesen DLC kannst du gegen Omega und Cerberus kämpfen (und hast noch ein paar weitere Bonussachen inklusive).

- Die Royal Edition kaufen. Diese Edition beinhaltet neben dem Royal Pack DLC noch den Season Pass. Der Season Pass wiederum beinhaltet alle veröffentlichten Story-DLCs (bis auf Episode Ardyn!!!) sowie den Mehrspieler-Modus.

 

Die Royal Edition bietet also deutlich mehr Inhalt und macht deswegen mehr Sinn. Selbst wenn du die normale Edition bereits besitzt, würde ich zum Kauf der Royal Edition raten, da der Royal Pack DLC und der Season Pass jeweils 15€ kosten - also 30€ insgesamt. Die Royal Edition dagegen habe ich vor ein paar Jahren für 20€ gekauft (neu).

 

 

Zusammengefasst, wenn du das komplette FF15-Erlebnis haben willst, dann solltest du:

- die Royal Edition kaufen (neu. Keine gebrauchte Version, da bei gebrauchten Spielen meistens der Season Pass schon eingelöst wurde)

- und Episode Ardyn kaufen.

 

Dann hast du eigentlich alles. Die Sache mit dem Mehrspieler-Modus hat ja schon jemand im anderen Thread erwähnt. Den gibt es jetzt nur noch separat vom Hauptspiel mit einer eigenen Trophäenliste. Der ursprüngliche im Hauptspiel integrierte Mehrspieler-Modus wurde ab einem bestimmten Patch aus dem Hauptmenü entfernt und ist nicht mehr zugänglich. Wenn du also bei den Trophäen 100% haben willst, dann ist das nur über Umwege mit einem Versions-Downgrade möglich. Dazu gibt es eine Anleitung auf psnprofiles und ich kann bestätigen, dass es funktioniert! Ich habe die ganze Prozedur nämlich selbst durchgemacht und konnte somit noch 100% in dem Spiel bekommen. ^^

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb extremezocKing:

Vielen Dank. Ich habe bis jetzt ff15 noch garnicht gezockt, und mich interessieren eigentlich auch nur die Bosse und die anderen dlc's weniger. Bin ff 7,8,9,10,10-2,12 usw. gewohnt und zu der Zeit musste man nicht noch extra Geld ausgeben um alles zu zocken. Da war alles noch auf der cd drauf. Also um das richtig zu verstehen kann ich mir die royal edition auch gebraucht kaufen oder reicht auch die deluxe edition schon um gegen die Bosse wie Omega zu kämpfen ( Codes bereits eingelöst )? Wie gesagt, die anderen dlc's sind für mich uninteressant. 

 

Nein, in der Deluxe Edition ist der Royal Pack DLC (Omega / Cerberus) nicht automatisch enthalten. Bei der Deluxe bekommst du neben dem Hauptspiel noch ein schickes Steelbook, den Film Kingsglaive und ein paar Download-Sachen (Waffen, Lackierungen fürs Auto usw.).

Wenn du also kein Sammler von Steelbooks bist, dann brauchst du dir die Deluxe nicht zu holen.

 

Ich weiß leider nicht mehr, ob bei der Royal Edition der Royal Pack DLC schon auf der Disk ist oder ob man sich den erst mit einem Code aus dem Store laden muss. 

Aber ganz ehrlich: eigentlich ist das egal. Die Royal Edition bekommst du heute wie schon erwähnt neu für wenig Geld. Ich habe gerade mal bei gameware.at nachgesehen, da gibt's die Edition schon für 18,99€. Bei amazon für 18,80€. Da findest du bestimmt was.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb extremezocKing:

Ok. Ich könnte mir doch dann im playstore für 15€ das royal pack holen wenn ich das ganz normale ff15 habe und hätte dann sogesehen die royal edition oder? Die royal edition im playstore kostet 35€ aber das royal pack nur 15€ und da ich an die normale Version also nur ff15 auf cd um sonst dran kommen kann wäre das doch am günstigsten. Vorausgesetzt das geht auch mit dem royal pack aus dem playstore, hab ich dann alles als wenn ich mir die royal edition kaufen würde?

 

Kannst du so machen, ja. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...