Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ist GTA IV der beste Teil?


irankingplayer7

Das beste GTA Game  

230 Stimmen

  1. 1. Das beste GTA Game

    • GTA IV
      91
    • GTA San Andreas
      112
    • anderer Teil
      27
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich finde GTA IV um längen besser. Klar habe ich SA damals auch wie ein Verückter gespielt, aber ich finde die Engine-änderung in GTA IV so abgefahren geil. Klar, sie ist vollkommen übertrieben, aber mal was ganz anderes, als immer dieses stupide gleiche Umfallen, von angeschossenen Leuten, Autos, Objekten, usw. oder wenn man sie umfährt. Dann ist SA ein bisschen zu "bunt" für meinen Geschmack, also die Farben sind so knallig, und hell, wobei die bei IV sehr düster, und wie ich finde, realistischer sind. Das fahren macht bei IV deutlich mehr Spaß, und auch, dass es keine Ladezeiten mehr beim begehen eines Hauses gab, war ein RIESEN + für GTA IV <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich muss ganz klar sagen, san andreas is das beste gta überhaupt. klar von der grafik her is gta 4 besser. doch in sa konnte man in das ghetto leben eintauchn und alles. sowas hat mir bei gta 4 gefehlt. ich liebe das ghetto flair, und hoffe auch dass in gta 5 wieder alles ghetto mässig wird. in sa hatte man auch viel mehr möglichkeiten, zb flugzeuge fliegen, panzer fahren und alles. auch auf berge mal hoch fahren und dann basejumping machn, das alles hat mir gefehlt. also gta 4 wird niemals besser sein als sa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschließen, GTA San Andreas war um längen besser. Einfach mehr Möglichkeiten, die Welt war abwechslungsreicher. Und bei GTA IV haben mir die Skills gefehlt. Bei San Andreas konnte man noch eine zweite Waffe in der Hand halten, wenn der Waffen-Skill voll war, das war der Hammer mit der abgesägten Schrottflinte oder der Uzi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da kann ich mich nur anschließen, GTA San Andreas war um längen besser. Einfach mehr Möglichkeiten, die Welt war abwechslungsreicher. Und bei GTA IV haben mir die Skills gefehlt. Bei San Andreas konnte man noch eine zweite Waffe in der Hand halten, wenn der Waffen-Skill voll war, das war der Hammer mit der abgesägten Schrottflinte oder der Uzi.

Bin genau deiner Meinung.

Bei SA hatte man noch so Sachen wie Jetpacks, Kampfjets, lustige Fahrzeuge wie nen Gokart, usw :D

Die Möglichkeiten mit den Wafeen waren dort auch um einiges besser.

Bei SA ist die Vielfalt einfach größer... es gibt eine sher abwechslungsreiche Landschaft; man konnte mal berge hochfahren, dann quer durch die Wälder in kleinere Dörfer....

Bei GTA IV wurde mir die Story nach der Hälfte schon einfach zu doof, weil es IMMER genau das gleiche ist.

Zum Startpunkt gehen, wohin fahren, bisschen rumschießen zurückfahren.

Und onst was kann man machen? sich betrinken oder dumm in der Stadt erumlaufen... naja^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich mal meine Meinung dazu abgeben...

Also für mich hat GTA San Andreas ganz klar die Nase vorne. Nicht nur wegen der atemberaubenden Atmosphäre, die dieses Spiel allein schon durch die verschiedenen Landabstriche ermöglicht, nein, sondern auch die Story hat mich persönlich mehr inspiriert, als bei GTA 4. In GTA 4 hat man zwar auch gute Möglichkeiten mal was Out of Story zu machen, jedoch sind diese Möglichkeiten nicht groß und vorallem, es macht auf dauer einfach kein Spaß mehr, was eigentlich in soeinem Spiel im vordergrund stehen sollte. Dagegen bietet San Andreas mehrere Möglichkeiten sich zu amüsieren, welche auch den Spaß-Fakor lange am Leben halten. Was mich persönlich auch zu sehr stört sind diese Krasse Unterschiede was die Atmosphäre in den jeweiligen Spielen angeht, auf der einen Seiten haben wir hier San Andreas, welches eine sehr abwechslungsreiche Gegen ermöglicht, und auf der anderen Seiten haben wir GTA 4, welches, für mich, einfach viel zu grau wirkt und viel zu wenig Abwechslung bietet. Hierbei muss ich allerdings GTA4 was zu Gute halten, mich beeindruckt die überarbeitete bzw. generell die Grafik in diesem Spiel sehr. Dass man das jetzt San Andreas nicht vorwerfen kann ist klar, da dieses Spiel zu einem Zeitpunkt herraus kam, wo man einfach nicht so weit war. Aber der Krasse Unterschied zwischen den beiden Spielen ist, dass man bei San Andreas auch nachdem man die Story abgeschlossen hat, jedliche Möglichkeiten hat, sich zu amüsieren, was bei GTA4 eben nicht der Fall ist, was einfach damit zu tun hat, dass, wenn man die Story beendet hat, man auch zugleich das Ganze Spiel abgeschlossen hat, da es nichts zu tun gibt, mal abgesehn von den Paar Nebenmissionen, die man aber auch recht schnell erledigt hat. Ich persönlich verstehe nicht weshalb man so viele Aktivitäten in GTA4 weggenomen hat, wie zB. Fahrrad fahren, Flugzeugfliegen, Jet-pack bzw. Jet, vorallem Traning bezüglich eines durchtranierten Körper etc., Haare machen lassen und all sowas halt, was den Spielspaß nimmt, wenn ich daran denke, dass es diese Sachen bei GTA4 nicht gibt und man sich nur mit einer besseren Grafik befassen kann.

Also, ich denke San Andreas ist und bleibt DAS BESTE GTA Spiel was herrausgekommen ist. Da kann auch ein GTA4 nichts dran rütteln. Ich persönlich denke, dass man für GTA 5 nicht viel bräuchte, nur dass man GTA San Andreas nimmt und dessen Grafik einfach erneuert und man vielleicht noch die ein- oder andere kleinigkeit hinzufügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke San Andreas ist und bleibt DAS BESTE GTA Spiel was herrausgekommen ist.

Warten wir mal auf GTA V :cool2:

Ob es das beste Spiel bleibt bin ich mir nicht sicher, ich hoffe das GTA V um einiges besser als alle anderen Teile werden wird.

Die Superlative sozusagen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir mal auf GTA V :cool2:

Ob es das beste Spiel bleibt bin ich mir nicht sicher, ich hoffe das GTA V um einiges besser als alle anderen Teile werden wird.

Die Superlative sozusagen :biggrin5:

Nunja, es wird meiner Meinung nach sehr schwer werden, dieses Spiel zu topen. Andererseits denke ich, dass man nur Sann Andereas in einer Besseren dabietung herraus bringen sollte, soll heißen, dass man die Kleinen Schwachpunke überarbeitet und diese ein bissen realistischer gestalltet, zB. dass zu schnelle laufen oder dass die Menschen gleich tot sind und nicht verletzt am Boden liegen bleiben und all solche kleine Deteils halt, dann könnte ich mir vorstellen, dass man das Orginelle San Andreas, Topt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss einem ganz frühen Beitrag zustimmen, GTA4 ist erwachsener gegenüber San Andreas und die Grafik ist besser, ich mein ist klar, wie alt ist San Andreas auch und welche Techniken und Grafiken haben sich seit dem verbessert also ist die Grafik kein Argument wobei sie noch besser sein könnte dafür aber ok...... :)

Die Storys sind beide gut, ausgefeilt und schlüssig wobei ich es bei GTA 4 nicht schlecht finde das man hier und da auswählen kann und muss wen man denn umbringt.

Trotzdem behaupte ich mal das es definitiv schwerer wäre in GTASA die Platin zu bekommen als in GTA4.

Fazit für mich, GTA 4 ist gut, erwachsener aber trotzdem etwas schlechter als GTASA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund der möglichkeiten die das spiel bot fand ich san andreas am besten. flugzeuge, panzer, helis... dazu eine riesige welt mit wüste inkl. militärbasis, verückte fahrzeuge, plus eigener flughafen und eine flugschule... frisör, tattoos, muckibude... was will man mehr :)

aber VICE CITY war zu seiner zeit auch echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein grafisch gesehen ist GTA4 ganz weit vorn. Klar. Die Idee New York als Vorlage zu nehmen: auch sehr geil.

Von den Fahrzeugen her, auch weit mit vorn. Musik ok. Missionen ok, aber nicht überwältigend.

Die Möglichkeiten im Spiel fand ich in SA am gelungensten. Auch die Möglichkeit "über Land" zu fahren schätze ich hier sehr, fehlt mir in 4 etwas. Auch die Bandenkriege waren in SA sehr cool. Allerdings gefallen mir die Epoche und diese "Gangsta / Brother" Geschichte überhaupt nicht, demzufolge sympatisiere ich auch mit CJ als Hauptcharakter überhaupt nicht. Die Missionen und Nebencharaktere fand ich wiederum sehr gelungen.

Aber was Story, Missionen, Umgebung, Musik und den Hauptcharakter angeht: da ist und bleibt mein Favorit "Vice City". Tommi Vercetti und Miami... toppt für mich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne bis jetzt alle TEILE von GTA und wenn man die Entwicklung von den ersten 3Teilen beobachtet hat.

Konnte man mit Begeisterung die Fortschritte im Bereich Graphik und Gameplay feststellen.

Dann SAN ANDREAS ein MEILENSTEIN aus der Serie, noch auf der PS2.

Nun kam die PS3 mit weit aus mehr Möglichkeiten und Kapazitäten.

Daher ist es mir ein Rätsel wie die Besatzung von ROCKSTAR ein so hohes Konzept auf so niedrigem Niveau präsentieren konnte.

Eine Beleidigung an jeden GAMER...

WENN ich mir überlege das ich mir wegen diesem Spiel die PS3 geholt habe, schäme ich mich dafür HEUTE...

Hoffe der nächste Teil kommt zumindestens an SAN ANDREAS dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe bisher alle GTA Teile, bis auf Teil 1, 2 und die Teile für PSP/DS gespielt und finde einfach dass GTA 3 am Besten ist. Also auf uncut ;) Es hat eine geniale Story, geniales Gameplay und geniale Grafik damals^^. Vice City ist imo das 2. beste GTA, und dann erst San Andreas, da mich dieses ganze Ghetto-Nigger-Feeling nicht besonders angesprochen hat :/

GTA 4 fand ich insgesamt am schwächsten. Hätte mir viel mehr erwartet nach diesen geilen Teilen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit GTA 2 auf der PSX GTA zu spielen begonnen - nur um zu erwähnen dass ich GTA schon länger kenne.

Für mich ist das Ranking:

1. GTA IV (inkl. den DLCs)

2. Vice City

3. Liberty City Stories

Ich finde dass die Stimmung in allen Teilen passt. Die Musik passt in jedem Teil auch wie die Faust aufs Auge, wobei Vice City in diesem Punkt mein Favorit ist. Grafik ist nicht Vergleichbar, da einfach ein Technikwechsel war. Vom Humor war San Andreas enorm geil, gefolgt von GTA 2. Von Dingen zu tun, war San Andreas natürlich top.

Aber ich konnte mich mit San Andreas nicht anfreunden. Das Pumpen, das Pimpen, das Konditionieren - alles zäh und langweilig - und das Pimpen unnötig, bei einer Halbwertszeit der Wagen von max 10 Minuten. Am Anfang fand ich das HipHop-Gedöns ja noch interressant, aber das verflog nach einer Stunde wieder. Und die meisten Dinge, die man förmlich machen musste, da für 100 %, sind auch Scheiße. Was will ich mit hunderttausend Nebenmissionen, wenn die langweilig und nicht anständig umgesetzt sind?

Ich behaupte, dass viele San Andreas nur deshalb so toll finden, weil das ihr erstes GTA war und damals der Gangsta-Rap so "IN", dass sich alle nur mehr schön daran zurückerinnern. Ich habe in San Andreas die Story dann durchgespielt - ich wollte einfach wissen, wie's ausgeht, denn das musste ich einfach beenden - und habe es dann nicht mehr gespielt - zum Glück habe ich das ausgeliehen, sonst würde ich es unter meine Fehlkäufe einordnen.

Unter GTA IV hab ich nur wenige Mängel: zähe Steuerung des Charakters, zu wenig Landschaft zu erforschen und das Fehlen von Fahrrädern. (den schlechten Multiplayer ausgeblendet)

Der einzige, aber auch wirklich geilste Punkt für SA, war die Möglichkeit mit dem Fahrrad die Umgebung zu erkunden - da kann das Sammeln auch sehr viel Spaß machen und bleibt mir noch lange in Erinnerung.

Was ich aber sehr Schade finde, dass R* versucht mit GTA V San Andreas zu wiederholen. Das Charakteraufleveln und die Spezialfähigkeiten sind mir ein Dorn im Auge. Ich habe mich sehr gefreut auf V, aber diese Vorfreude ist sowas von abgeklungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

San andreas ist ja ml bei weitem besser , gta 4 hingegen ist ein eher unwürdiges Gta , die neue realität hat leider vieles kaput gemacht:facepalm: und auch viele möglichkeiten vernachlässigt:banghead: (Flugzeuge , panzer etc...) Gta 4 wäre bestenfalls nur das dritt beste gta ( Vice city auf platz 2) Die story war auch nicht sonderlich fesselnd und bestand nur aus töten , nur wenige denkwürdige missionen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...