Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.85


Recommended Posts

Positiv:

DIe Stimmung ist nett und ein paar Charaktere haben nette Hintergrundgeschichten.

 

Negativ:

Die Auflösung der Hauptgeschichte erinnert mich an SW Epidode 8. Die Beziehungs-Nebenhandlung ist so wie sie aufgezogen wurde einfach nur Mumpitz. Ich habe einen "idealistischen Doc" gespielt, der mehrfach mit seiner künftigen "großen Liebe" aneinandergeraten ist... Jeder Konflikt wurde zwei Sätze später wieder vergessen und plötzlich spricht sie ihn nur noch mit "Liebling" an... Ganz ehrlich: Dann kann man sich das Dialogsystem auch ganz schenken und Cutsceens mit nachvollziehbaren Gesprächen reinklatschen. Ähnlich ist es bei vielen NPCs.

Die Spielwelt ist ein designtechnisches Desaster. Ich weiß nicht, wer auf die blödsinnige Idee gekommen ist mit den ganzen Türen, die sich von einer Seite Öffnen lassen. Wären sie wenigstens danach in beide Richtungen immer offen, wäre es ja noch irgendwie zu ertragen, aber in geschätzt 20% der Fälle sind sie nachher plötzlich wieder dicht und man muss einen ewig langen Umweg laufen. Ich kann garnicht sagen wie viel schlechter das Spiel durch das Fehlen eines Schnellreisesystems ist. Umso schlechter wird es dadurch, dass diese "Teleport-Sprünge" nur an ganz besonderen Stellen möglich sind... Da läuft man dann eine Straße auf und ab, um die Stelle zu finden, an der das "Sprung"-Zeichen aufleuchtet, wenn man über einen Kanal will... Herr Gott, dann baue ich so ein Feature halt garnicht ein, wenn meine Spielwelt schlauchig sein soll statt die Quasi-Wände, gegen die man läuft, teils unsichtbar zu machen für ein Gefühl von Freiheit...

Generell ist das Gameplay eine Katastrophe. Ich erinnere mich noch an einen Testbericht, der davon sprach, dass man "Leute weglocken muss", um sie auszusaugen... Ich habe keine Ahnung, was die für ein Spiel gespielt haben. Man kann einen NPC vor seinen Freunden am Kopf packen, während unheilvolle schwarze Nebenwolken um die eingene Hand flirren und dann aus der Kneipe bugsieren, während seine Freunde zuschauen. Eine der dunklen Ecken, in denen das Spiel es zulässt NPCs auszusaugen lag voll im Sichtfeld eines anderen NPCs und es war ihm egal. Das Dialogsystem erlaubt einem in der Regel auszusuchen welche Frage man wann stellt, was keine Rolle spielt oder ob man etwas frägt. Macht man es nicht, verpasst man teils Hinweise und damit XP. Sonst hat das keine Konsequenzen. Selten gibt das Spiel einem meist 3 fast identische Entscheidungsmöglichkeiten von denen nur ein Teil das gegenüber dazu bringt, einem eine mit XP verbundene Information zu geben. Was man wählen muss kann man nur mit Guide wissen. Die story-"relevanten" Entscheidungen, welche sich aber auch quasi nicht auswirken, kann man an einer Hand abzählen.

Das Beschattem der NPCs ist mit das drögeste, das ich seit langem gespielt habe... und auch nur mit Guide sinnvoll, sonst kann man auch seine Zeit amit verschwenden eine Person anzustarren, die gar keine irgendwann triggernde Cutsceene mit Hintergrundinfos hat...

Die ständigen Abstürze sind eine Katastrophe. Teils ist die ps4 komplett gefreezed, dass ich den Strom abdrehen musste, um sie auszubekommen. Bei einer Konsole darf das nicht ein einziges mal vorkommen... Hier war es im hohen zweistelligen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...