Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich schließe Kapitel 10 - Flüchtende ab und übernachte im Auto.

Im Hauptmenü starte ich danach Kapitel 13 - Auf der Flucht, wache ich aber im Haus auf und weiß nicht warum, weil ich müsste ja im Auto aufwachen!

Im Aublaufdiagramm steht es auch so geschrieben, das ich im Auto übernachtet habe.

Jemand eine Idee?

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb stiller:

Hallo @BloodyCorrey und herzlich Willkommen im Forum :smile:

Wie an mehreren Stellen (auch im Leitfaden) beschrieben, werden einige Änderungen nur kapitelübergreifend übernommen. Das bedeutet, wenn du im 10. Kapitel im Auto übernachtet hast, musst du danach bis zum 13. Kapitel durchspielen, damit sich diese Entscheidung dann auch dort bemerkbar machen kann. Übernachtung im 10. Kapitel, ins Hauptmenü zurückkehren und dann direkt das 13. Kapitel starten, wird nichts bringen, weil es dann die Entscheidung aus dem vorherigen Durchgang lädt.

Viele Grüße und noch viel Spaß hier bei und mit uns :emot-dance:

stiller

Dann kann ich ja lange ausprobieren, dachte schon mein Savegame wäre kaputt, ganz vielen lieben Dank für deine Antwort ! :)

Das Prinzip ist schon recht verwunderlich und wirr, aber jetzt da ich es weiß, wie gesagt danke.

Geschrieben

Das Ablaufdiagramm scheint wohl noch mehere bugs zu haben.
Es wäre nicht schlimm, wenn man 2 Kapitel erneut spielen müsste, aber es gibt Entscheidungen am Anfang, die am Ende nicht funktionieren oder ich mache immer noch etwas falsch.

Mein "Übernachtungsproblem" aus meinem Vorpost z.b. konnte ich nur lösen, indem ich 3 Kapitel komplett erneut spielte.

Weitere:

Spoiler

Beispiele:

Wenn ich Todd am leben lasse (so zumindest das Ablaufdiagramm - Ich Hatte 3 Monate lang nicht gespielt), sehe ich ihn auf der Polizeistation, später in den Nachrichten, ganz am Ende finde ich ihn aber nicht am Busbahnhof - Warum?
Oder noch ein Beispiel: Laut Ablaufdiagramm sollte ich den Zünder haben, den man mir gab - Später bei Markus Revolution kann ich den nicht auswählen, nicht finden.
Noch ein Beispiel: Hank hat Selbstmord begangen, wird aber am Ende als Geisel genommen, vom anderen Connor.

Wozu gibt es also ein Ablaufdiagramm, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann ?
Ich kann doch wegen einer "kleinen Entscheidung" nicht immer das gesammte Spiel von vorne spielen, geschweige denn mir "alle Entscheidungen merken" oder habe ich hier immer noch einen Denkfehler?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...