Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

96 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.76


Recommended Posts

Moin ;)

Detroit: Become Human stand schon sehr lange auf der Liste der Spiele, die ich unbedingt spielen wollte. Dass es dann schon als relativ frisches Spiel ins PS+ kam, machte den "Einkauf" dann recht entspannend :)

Ich habe das Spiel nach The Last Of Us Part II angefangen, da ich mir erhoffte, durch eine anders gelagerte aber ebenso dichte Story ein wenig von dem emotionalen Loch zu füllen, dass The Last Of Us Part II bei mir hinterlassen hat...

Ich wurde nicht enttäuscht und im Gegensatz zu meinem Vorposten finde ich die Story ausgesprochen erfrischend und kurzweilig. Die quanticdream-typische Steuerung per QTE kennt man bereits aus anderen Spielen dieses Studios und stellt einen nicht vor unüberwindbare Probleme. Interessant fand ich, dass man auch in diesem Spiel wieder mehrere Charaktere spielen durfte und die ich in dem Spiel auch zu großen Teilen so "formen" konnte, dass sie mir wichtig wurden. (ich bewerte hierbei jetzt ausschließlich den Storystrang, der mir am besten gefiel, nicht einen, der für irgendwelche Trophäen relevant ist)

Technisch hat mich das Spiel ebenfalls beeindruckt. Die Qualität von Grafik, Sound, Synchronisation und Originalsprecher ist einfach erstklassig. Es macht einfach Spaß, sich durch die einzelnen Kapitel und Episoden zu spielen, und diese auch auf Grund der unterschiedlichen Trophäen auch noch ein-, zwei-, oder dreimal zu wiederholen. Ebenso hat mir die Umsetzung von Chloe im Hauptmenü gefallen. Ich hab schon das ein oder andere Mal etwas länger gewartet, um zu sehen, ob sie sich nochmal zu einem Kommentar hinreißen lässt, die dann auch meist noch situationsbedingt passend waren.

Ich habe drei Durchgänge gespielt, plus einiger Kapitel die ich über die Kapitelauswahl wiederholt habe, und dabei jeden Durchgang so genossen - selbst die, bei denen ich für mich nicht passenden Entscheidungen wegen einer Trophäe treffen musste -, dass ich nach Erhalt der Platin die drei noch ausstehenden Kapitel mit der Wiederholung meines "Wunschfinales" beendet hab.

Daher kann ich hier leider nur die Bestwertung 10/10 vergeben; für mich hat im Sinne des Spielspaßes alles gepasst! :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...