Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

96 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.76


Recommended Posts

Andere werden mich sehr unglaubwürdig anglotzen, aber ich habe Detroit eine 3 gegeben. Ich muss aber auch sagen, dass ich nie d‘accord mit der Ideenvielfalt und deren Unsetzung von David Cage war.

 

Das einzige, positive Merkmal was ich Detroit anrechnen kann ist die Grafik und stilistische Ungebung davon. Es sieht wunderbar aus und versetzt mich in Erstaunen, was man mit der Leistung der PS4 erreichen kann, aber das allein reicht für mich aus. Auch die Übersicht der Handlungen fand ich ganz nett. 

 

Im Fokus der Spiele aus dem Hause Quantic Dream war immer die Geschichte, die auch größenteils durch die Charaktere erzählt wird und die Story wies meist auf Plotholes hin.

Gerade Marcus und Kara finde ich langweilig, da ich immer den Eindruck hatte, dass ihre Problemlagen sich zu oft wiederholten. 

 

Und David Cage bedient sich gerne den einen oder anderen Klischee, um so schnell wie möglich die Emotionen des Spielers auf billige Art und Weise hervorzuholen. Auch musste ich sehr hart an einer bestimmten Stelle schlucken, wie geschmacklos die eine Szene transportiert wurde.

 

Hinzu kommt, dass David Cage nichts Neues mit den Umgang und Entwicklung der Verselbstständigung der Androiden beitrug. Gerade an diesem Punkt wurde ich schwer enttäuscht, da ich gar nicht bereichert wurde. Auch vom Sinnbild der Beziehung zwischen Mensch und Androide wurde für mich kaputt gemacht worden. 

 

Einzig mit Conner und Hank hatte ich meinen Spaß, da dieser Mix aus Unbeholfheit und Nichtigkeit meine Lachmuskeln anregten. Und wo ich mich freute, da wurde mir klar, dass das Spiel fehlende Optionen hatte und ich gerne diese Entwicklung zu gerne gesehen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...