Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
GeizhammelDE

Die meisten Punkte allerdings nicht in den TOP5 zu sehen

Recommended Posts

 

Was mich bei Battlefront 2 wirklich wundert ist, dass ich manchmal deutlich mehr Punkte als die TOP5 Player, die am Ende eines jeden Multiplayer-Games gezeigt werden, habe und dennoch nicht in den Bestenlisten angezeigt werde. Das finde ich teilweise echt frustrierend. Da wurden Leute mit 7000 Punkten angezeigt wobei ich 13000 hatte. Also fast das doppelte. Gibt es dafür eine Erklärung? Hat das Evt. mit meinen Einstellungen zur Privatsphäre zu tun?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Soweit ich weiß, gibt es dieses Wochenende die doppelte Menge an Punkten (oder zumindest war das am 4. Mai so). Vielleicht werden in den Top 5 nur die "normalen" Punktestände angezeigt, wogegen die Spieler selbst nach dem Match die doppelte Punktzahl angezeigt bekommen.

Das ist zumindest gerade die einzige Erklärung, die mir einfällt. Habe das Spiel aber schon seit ein paar Wochen nicht mehr angerührt.

 

 

Oh, und wilkommen im Forum! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hm... die Theorie wegen der doppelt EP, macht aber wenig Sinn: Denn doppelt EP bekommt ja jeder. Von daher sollte es doch vollkommen egal sein, ob nun mit doppelt EP oder ohne gewertet wird.

 

Bei mir stellt sich eher die Frage: Verwechselst du "Kampfpunkte" mit "Matchpunkten"? Denn das sind 2 paar Schuhe und die können am Ende durchaus unterschiedlich sein!

Kampfpunkte sammelt man innerhalb der Runde und dafür kann man sich dann ja div. Dinge "kaufen" (z.B. Helden, oder Fahrzeuge). Sobald du dann etwas "gekauft" hast, wird dir der Betrag natürlich von deinen Kampfpunkten abgezogen. Wenn du aber nix kaufst, dann sind diese Kampfpunkte in der Regel am Ende des Matches höher als deine Matchpunkte.

Matchpunkte sammelst du parallel. Du kannst dir auch beides anzeigen lassen indem du aufs Scoreboard schaust: In der Rangliste werden dir die Matchpunkte angezeigt und unten rechts werden dir die Kampfpunkte angezeigt. Am Ende für die Auflistung zählen aber die reinen Matchpunkte!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 7 Stunden schrieb Wicked Ninja:

Hm... die Theorie wegen der doppelt EP, macht aber wenig Sinn: Denn doppelt EP bekommt ja jeder. Von daher sollte es doch vollkommen egal sein, ob nun mit doppelt EP oder ohne gewertet wird.

 

Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Mir ging es um die Anzeige auf dem Scoreboard - wenn da nur der "normale" Punktewert angezeigt wird, der Spieler am Ende des Matches aber den doppelten Wert serviert bekommt, dann kann man da schnell was verwechseln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 5.5.2018 um 00:12 schrieb GeizhammelDE:

Was mich bei Battlefront 2 wirklich wundert ist, dass ich manchmal deutlich mehr Punkte als die TOP5 Player, die am Ende eines jeden Multiplayer-Games gezeigt werden, habe und dennoch nicht in den Bestenlisten angezeigt werde. Das finde ich teilweise echt frustrierend. Da wurden Leute mit 7000 Punkten angezeigt wobei ich 13000 hatte. Also fast das doppelte. Gibt es dafür eine Erklärung? Hat das Evt. mit meinen Einstellungen zur Privatsphäre zu tun?

Du guckst aber hoffentlich bei deinem Score nicht auf die Kampfpunkte unten rechts im Bildschirm oder? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 15 Stunden schrieb BayernFreak86:

 

Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Mir ging es um die Anzeige auf dem Scoreboard - wenn da nur der "normale" Punktewert angezeigt wird, der Spieler am Ende des Matches aber den doppelten Wert serviert bekommt, dann kann man da schnell was verwechseln. 

 

Ah ok, dann habe ich es jetzt verstanden und kann dem zustimmen. Das wäre definitiv auch noch eine Möglichkeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...