Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
FritzWalterOne

DLCs vom Deutschen Store auch mit der EU Version Spielbar?

Recommended Posts

 

Hey Leute,

wie einige vllt wissen sind die DLCs ja mittlerweile aus dem US Store verschwunden. Im deutschen Store sind sie ja glücklicherweise noch da. Allerdings habe ich hier eine EU Version mit dem CODE BCES-00764. Der Store verlangt allerdings BCES00701. Klar könnte ich jetzt einfach die Flinte ins Korn werfen, weile es ja scheinbar nicht kompatibel ist. Allerdings unterscheiden sich diese beiden Versionen soweit ich das herausgefunden habe nur dadurch, dass meine Version die Ur-EU-Version ist und die die der Store verlangt die PlayStation Essentials Version (allerdings auch EU). Kann es also sein, dass das doch funktioniert? Hat das zufälligerweise jemand getestet? Kann ja nicht sein, dass es nur "neueren" Spielern vorbehalten ist, die DLCs zu nutzen und die Spieler mit Version 1 in die Röhre schauen.

Würde mich über eine Antwort, positiv wie negativ, freuen!

Viele Grüße

Life

Edited by FritzWalterOne

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Das wird in diesem speziellen Fall nicht funktionieren, denn MNR ist bei seinen DLCs verdammt wählerisch. Es gibt nämlich Unlock-Keys für beide Varianten, bei einem Kauf im deutschen Store erhälst du lediglich den Key für BCES-00701.

 

Die Unterschiede zwischen den beiden Versionen gehen übrigens noch deutlich tiefer: Die Version mit BCES-00764 war ursprünglich lediglich für UK bestimmt und enthält meines Wissens nach nur Englisch (die Disk sollte auch kein USK-Logo besitzen), während die andere Version auf dem europäischen Festland verkauft wurde und eine deutlich größere Sprachauswahl bietet. Mit dem Platinum- und Essentials-Release fand dann auch die BCES-00701 Version ihren Weg ins Vereinigte Königreich, weshalb BCES-00764 nur als Erstauflage existiert. Aus diesem Grund erhält man beim DLC-Kauf im UK-Store auch gleich beide Varianten und nicht nur eine. Versions-Cross-Buy quasi. Was man übrigens auch an der angegeben Downloadgröße ausmachen kann: Im deutschen Store sind es lediglich 100 KB, während es im UK-Store 200 sind.

 

Spoiler

HtCRbfe.jpg

 

Falls du dir kein neues Exemplar kaufen möchtest, bleibt dir also im Grunde nichts anderes übrig, als den DLC im UK-Store zu kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...