Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was für ein Auto?

Synonym23

Recommended Posts

Geschrieben

Laut der dat e10 Liste kann ich E10 tanken, aber werd ich das Zeug wohl erstmal aus dem Tank lassen und bleib bei Super.

Dazu hab ich durch die schlechte Verbrennung auch einen mehrverbrauch.

Hatte bei Stern TV den Test mit E10 gesehen, es wurde da keine Tankstelle mit "echtem" E10 gefunden, hatten alle nur 4-8% Bio-Ethanol also eher E5.

Geschrieben

ich fands toll als ich an ner tanke war wo super und super plus das gleiche gekostet haben, eigl noch größere abzocke, aber super plus ist auch mal gut für Golf 6

Geschrieben
Ich fahre einen BMW M3 e92 ;)

Ich glaubs ja nicht so recht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;) Existiert vielleicht ein Foto ?

----

Wir haben in Bremen nichtmal E-10 :D Nach alle dem was ich gehört habe, würd ich es aber auch nicht Tanken.

Geschrieben
Ich glaubs ja nicht so recht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;) Existiert vielleicht ein Foto ?

----

Wir haben in Bremen nichtmal E-10 :D Nach alle dem was ich gehört habe, würd ich es aber auch nicht Tanken.

Was an einem BMW so unglaubwürdig ist musst du mir noch erklären ^^

Kaufe mir aber bald ein neues Auto

201101252.jpg

201101251.jpg

Geschrieben

201101252.jpg

201101251.jpg

Ein BMW ist nichts besonderes. Ein M allerdings schon. Die sieht man nicht Täglich bzw häufig auf Deutschen Straßen.

Geschrieben

ist zwar noch mal Off topic, aber da hier sicher viele mitlesen und sich vlt auch fragen E10 ja oder nein, und nen E10 Thread ich glaube das ginge zu weit, möchte ich nochmals E10 aufgreifen.

Gestern in SternTV saßen Herr Kessler (irgendeiner der sich der mit Autos auskennt und unteranderem von Stern TV und dem MDR aber auch anderen zurate gezogen wird wenn es um Autos geht) und einem Herrn von der DEKRA, sternTV teste also E10 und ein Mini Cooper mit dem neusten Steuergerät konnte aus dem E10 sogar noch mehr herausholen als aus normalem Super, weil das Steuergerät eben berechnen kann wie der Motor am besten einspritzt, im Gegenteil konnte ein Opel Corsa der nicht so ein modernes Steuergerät hat, nicht wirklich Sparsamer oder Effizienter mit E10 umgehen. Irgendwo ja auch klar.

Nur was mich verblüffte, das Herr Kessler, der zum Anfang der E10 Debatte im MDR fast schon stark davon abriet, auch auf Kabel 1 (glaube ich) sagte er das von E10 der Motor schaden nehm kann und gestern Abend und nach dem Test mit der DEKRA versichert er fast schon, das E10 besser ist für Motoren, das man mit E10 sparsamer und verbrauchsärmer fährt.

Auf die Frage, könnte es aber zu Folgeschäden kommen, in ein paar Monaten, wollte er keine sichere Antwort geben.

Daran erkenne ich das E10 nicht ausreichend getestet wurde und eigl gab ich immer recht viel auf die Aussagen vom Herrn Kessler, doch nun bin ich eigl mehr verwirrt als aufgeklärt über E10.

Zumal mir an der Zapfsäule nicht mal ne Garantie gegeben wird das ich statt 5%, 10% Ethanol tanke, vom Umweltaspekt und der Vernichtung von Nahrungsmitteln mal abgesehen.

Geschrieben
Findest Du.? Hier sehe ich täglich mehrere.

Sowas fällt in der Regel aber meistens dann auf, wenn man selbst so ein Modell fährt oder sich sehr dafür interessiert.

Hier mal meiner (nein, nicht das Fahrrad hinten und auch nicht der Citroen links hinten :D)

4778-albums1402-picture14317.jpg

Geschrieben
Sowas fällt in der Regel aber meistens dann auf, wenn man selbst so ein Modell fährt oder sich sehr dafür interessiert.

Hier mal meiner (nein, nicht das Fahrrad hinten und auch nicht der Citroen links hinten :D)

4778-albums1402-picture14317.jpg

Made my day :D

Geschrieben
Findest Du.? Hier sehe ich täglich mehrere.

Ich habe mich Falsch ausgedrückt. Sagen wir so, wenn man bekannte hat bzw in Gewissen Branchen Arbeitet ist es natürlich was anderes. Man sieht einen M3 oder einen Lamborghini u.s.w nicht so häufig auf Deutschen Straßen wie ein Corsa oder nen Golf. Das ist nunmal so. Da ist es auch egal wo man wohnt was man macht oder oder oder. Ich sehe und Fahre täglich Schöne Autos, trotzdem ist es jedes mal was besonderes für mich wenn ich ein Auto ab einen Gewissen Marktwert sehe. (Man kann es jetzt allerdings auch Falsch verstehen xD - Ich spring ned wie wild im Kreis herum und Freu mich den Rest des Tages.) Aber lieber Fahre oder sitze ich in einem M3 beispielsweise, anstatt in einem Golf I oder so ähnlich.

Geschrieben
Hier mal meiner, muss ja den DGX unterstützen! ;)
astra22.jpg

Sehr sehr schön :D Original Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert und Hella Black Magic Coulor Scheinwerfer stimmts? :D

Geschrieben

201101252.jpg

201101251.jpg

Sieht irgendwie so aus wie ein Auto aus einem Agentenfilm :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...