Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


TLoU

PS4 Wärmeleitpad Problem

Recommended Posts

 

Hallo :)

 

ich habe heute mal meine PS4 zerlegt um die alte Wärmeleitpaste gegen ein Wärmepad (von Arctic, 1 mm dünn) zu tauschen, da der Lüfter schon ziehmlich laut war.

 

Lief auch alles super die PS4 läuft ABER sobald ich ein Spiel starte oder eine App wie YouTube merkt man wie der Lüfter stufenweise lauter wird bis die rote Lampe leuchtet und die Meldung kommt das die PS4 überhitzt.

 

Ich hab sie danach erneut aufgeschraubt und nochmal nachgesehen und wieder zusammengeschraubt aber es bleibt das selbe Problem.

 

Jetzt ist meine Frage ob das Wärmeleitpad für die PS4 geeignet ist oder sind die 1 mm zu dünn?

 

Ich danke schon mal jetzt für hilfreichen Antworten :)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
vor 21 Minuten schrieb xXBenutzerNameXx:

Hatte das WLP auch Kontakt zum Kühlkörper?

Als ich die PS4 zum 2. Mal aufgeschraubt habe war das Pad platt gedrückt also gehe ich mal davon aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 14.4.2018 um 19:10 schrieb TLoU:

Jetzt ist meine Frage ob das Wärmeleitpad für die PS4 geeignet ist oder sind die 1 mm zu dünn?

Das ist eine gute Frage.

Bei Wärmeleitpaste gibt es qualitätsunterschiede,das ist nicht jede gleich gut und wird in der regel dünn aufgetragen.Ob die Wärmeleitpads da gut sind ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 16.4.2018 um 08:22 schrieb Don Tito:

Das ist eine gute Frage.

Bei Wärmeleitpaste gibt es qualitätsunterschiede,das ist nicht jede gleich gut und wird in der regel dünn aufgetragen.Ob die Wärmeleitpads da gut sind ?

Ich habe meine PS4 zum dritten Mal aufgeschraubt und jetzt mal ganz einfache Wärmeleitpaste aufgetragen und ich merke schon einen deutlichen Unterschied sie überhitzt zum einen nicht mehr und wird auch fast nicht mehr so laut also z.B. bei Fortnite im Spiel selber wenn ich in einem Haus bin dreht der Lüfter ein wenig leiser und dann draußen mehr auch nach mehreren Runden wenn ich Fortnite beende hat sich vor dem Wechsel der WLP der Lüfter noch ein paar Minuten weiter laut gedreht, jetzt ist es so das der Lüfter sofort ruhiger wird.

 

Ich werde mir jetzt noch eine richtig gute Wärmeleitpaste holen mir ist dabei die Grizzly Kryonaut ins Auge gestoßen, die hat deutlich bessere Werte als meine jetztige Wärmeleitpaste.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auf der Apu solltest du generell nur Wärmeleitpaste auftragen, und auf den Ram Blöcken nur Wärmeleitpads.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...