Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Minit


Recommended Posts

Hallo @Sillshez15,

 

zunächst einmal vielen Dank, dass du den Leitfaden zu diesem Spiel erstellt hast. :)

 

Mir sind beim Durchlesen noch ein paar Punkte aufgefallen. Daher habe ich im nachfolgenden Spoiler noch ein paar Fragen zum Inhalt des Leitfadens sowie ein paar Anmerkungen zusammengestellt. Falls du zu diesen Punkten noch Informationen hast bzw. liefern kannst, könnte das für den Leitfaden noch sehr hilfreich sein.

 

Spoiler

Allgemeine Informationen

Spoiler

Fragen/Anmerkungen:

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, könntest du in den allgemeinen Infos noch ergänzen, dass man für Platin zwei oder sogar drei Durchgänge benötigt.
  • In diesem Zusammenhang könntest du auch erwähnen, welche Spiel-Modi es gibt.
  • Bei der Trophäe "MINIMALIST" erwähnst du, dass man das Spiel in maximal 25 Runden abschließen muss. Kannst du das noch ein bisschen näher erklären? Was macht eine Runde aus? Handelt es sich dabei um bestimmte Spielabschnitte oder besteht das ganze Spiel aus verschiedenen Runden?
  • Zu den Sammelobjekten: kann man die in beliebiger Reihenfolge finden/sammeln, oder ist die Reihenfolge quasi durch den Spielverlauf vorgegeben?
  • Zu dem Punkt mit dem Countdown: es ist nicht ganz klar, was hier genau gemeint ist. Welcher Zusammenhang besteht mit dem verfluchten Schwert und warum startet nur da der Countdown. Oder startet der Countdown mit jeder Runde (wenn man das so sagen kann)? Kannst du noch etwas näher erklären, wie das mit den Zeitlimits im Spiel funktioniert?

 

Trophäe "MEERESLIEBHABER"

Spoiler
  • Es wäre hilfreich, wenn du hier ebenfalls die Liste mit den Fundorten der Tentakel und das Video dazu einfügen könntest (genau wie bei Trophäe "MEERESBIOLOGE").
  • Wenn man die Tentakel in beliebiger Reihenfolge finden/sammeln kann oder man sie nur in der Reihenfolge sammeln kann wie in der Aufzählung im Spoiler bei der Trophäe "MEERESBIOLOGE", dann wäre es auch noch eine gute Ergänzung, wenn du das entsprechend erwähnst.

 

Trophäe "TOURIST"

Spoiler
  • Bei der Trophäe "SAMMLER" hast du geschrieben, dass man den Gartenhandschuh bräuchte, um das Bootsholz mit dem Schwert zerkleinern und anschließend einsammeln zu können.
  • Da jede Trophäenbeschreibung für sich stehen sollte, wäre es wichtig, die Information, wo man den Gartenhandschuh findet, auch bei dieser Trophäe zu ergänzen.

 

Trophäe "SCHATZJÄGER"

Spoiler
  • Analog zu den Trophäen "DOC" und "MEERESBIOLOGE" wäre es hilfreich, wenn du noch eine Liste mit allen Münzen erstellen könntest und wo man sie findet.
  • Außerdem kannst du  hier auch noch das Video verlinken, das du bei der Trophäe "SCHATZSAMMLER" eingefügt hast.

 

Trophäe "SCHATZSAMMLER"

Spoiler
  • Analog zu den Trophäen "DOC" und "MEERESBIOLOGE" wäre es hilfreich, wenn du noch eine Liste mit allen Münzen erstellen könntest und wo man sie findet. Dies ist auch deshalb sinnvoll, weil manchmal Videos auf YouTube gelöscht werden. So hat man dann immerhin noch die Möglichkeit, die Fundorte in der Beschreibung nachzulesen.

 

Trophäe "SANI"

Spoiler
  • Es wäre hilfreich, wenn du hier ebenfalls die Liste mit den Fundorten der Herzen und das Video dazu einfügen könntest (genau wie bei Trophäe "DOC").
  • Wenn man die Herzen in beliebiger Reihenfolge finden/sammeln kann oder wenn man sie nur in der Reihenfolge sammeln kann wie in der Aufzählung im Spoiler bei der Trophäe "DOC", dann wäre es auch noch eine gute Ergänzung, wenn du das entsprechend erwähnst.

 

Trophäe "ARCHÄOLOGE"

Spoiler
  • Das ist sicher nur verstehentlich durchgerutscht, aber hier fehlt der Standardsatz für den Erhalt der Trophäe → "Erhält man, wenn man alle Rätsel im geheimen Tempel gelöst hat".
  • Ist die Reihenfolge (Norden, Osten, Süden, Westen) beliebig?
  • Beim Tipp: Da man die schnellen Schuhe für die Herausforderung im Süden ohnehin benötigt, sollte man den Tipp etwas umformulieren. → "Wenn man Probleme mit dem nördlichen Tempelrätsel hat, empfiehlt es sich, die schnellen Schuhe für sieben Münzen im Sneaker-Laden zu kaufen, da man sie ohnehin für die Herausforderung im Süden benötigt."

 

Trophäe "SAMMLER"

Spoiler
  • Auch hier fehlt der Standardsatz für den Erhalt der Trophäe → "Erhält man, wenn man alle Gegenstände im Spiel gefunden hat".
  • Im ersten Satz hast du den Begriff "automatisch" verwendet. Dieses Adjektiv darf nur in der Standardfloskel für den Erhalt von automatischen Trohäen verwendet werden. Alternativ kannst du schreiben "von selbst" oder "im Rahmen der Handlung/Kampagne/Hauptmission".

 

Trophäe "REISENDER"

Spoiler
  • Bei der Trophäe "SAMMLER" hast du geschrieben, dass man den Gartenhandschuh bräuchte, um das Bootsholz mit dem Schwert zerkleinern und anschließend einsammeln zu können.
  • Da jede Trophäenbeschreibung für sich stehen sollte, wäre es wichtig, die Information, wo man den Gartenhandschuh findet, auch bei dieser Trophäe zu ergänzen (analog zu meiner Anmerkung oben bei Trophäe "TOURIST")

 

Trophäe "PÜNKTLICH"

Spoiler
  • Sicher liegt es daran, dass ich noch nicht ganz verstanden habe, wie das mit der Timer-Funktion in diesem Spiel genau funktioniert. Wenn ich es richtig verstanden habe (und bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre), dann hat man für eine Runde nur 60 Sekunden Zeit. Wenn man nun einen beliebigen Gegenstand gefunden hat, wartet man bis 1 Sekunde vor Ablauf des Timers, um den Gegenstand aufzuheben. Das würde doch aber auch bedeuten, dass man die Runde nicht mehr in 60 Sekunden schaffen kann. Stimmt das und was passiert dann? Wird die Runde zurückgesetzt und man beginnt sie von vorne? Wenn das so oder in ähnlicher Weise zutrifft, dann würde ich dich bitten, das in deiner Beschreibung zu dieser Trophäe noch zu ergänzen.

 

Trophäe "KENNER" und Trophäe "BESTER FREUND"

Spoiler
  • Wo befindet sich der Hund? Ist er immer an der gleichen Stelle? Bitte noch ergänzen.

 

Trophäe "ZUHÖRER"

Spoiler
  • Analog wie bei der Trophäe "PÜNKTLICH" wäre es hilfreich noch zu wissen, welche Auswirkung es hat, wenn man dann das Zeitlimit überschreitet. Beginnt man dann die Runde von vorne?
  • Beim Tipp schreibst du: "Sollte man Probleme haben, es rechtzeitig zum Leuchtturm zu schaffen, kann es helfen, die Spielsprache auf Englisch einzustellen oder sieben Münzen zu finden, um im Sneaker-Laden die schnellen Schuhe einzusammeln, mit denen man schneller laufen kann." Das suggeriert, dass man diese Aufgabe wiederholen kann, sonst wüsste man ja nicht, dass man es nicht rechtzeitig zum Leuchtturm schafft. Das würde aber dem widersprechen, dass die Trophäe verpassbar ist. Eventuell ist es auch nur eine Frage der Formulierung. Sollte man sich also schon vorbereiten, bevor man sich zum Leuchtturm aufmacht und die Person dort trifft, und die schnellen Schuhe besorgen?  Wie viel Zeit kostet es, die schnellen Schuhe zu kaufen (zumal man ja auch noch vorher die sieben Münzen finden muss). Andererseits, da man die schnellen Schuhe ja ohnehin benötigt, besteht eventuell die Möglichkeit, diese Aufgabe erst danach zu erledigen?

 

Trophäe "ZWEIMAL MINIT"

Spoiler
  • Du schreibst, die Hauptfigur stirbt bei einem Treffer. Was passiert dann? Muss man dann von vorne beginnen? Wenn ja, wäre dann diese Trophäe nicht auch verpassbar?

 

Trophäe "MINIMALIST"

Spoiler
  • Wie schon oben (bei den Allgemeinen Informationen) erwähnt, kannst du noch etwas mehr Details geben, was es mit den Runden auf sich hat?

 

 

Ich hoffe, die Rückfragen sind jetzt nicht zu umfangreich. Vielleicht sind manche Punkte, die mir jetzt nicht ganz klar sind, im Spiel auch offensichtlich und bedürfen keiner großen Erläuterung. Aber ein paar zusätzliche Informationen könnten für andere Spieler und Leser sehr nützlich sein.

 

Falls du hierzu noch Fragen hast, weil etwas nicht ganz verständlich ist, dann melde dich einfach noch einmal.

 

Viele Grüße und nochmals vielen Dank

Hyperjo7

 

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...