Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
lucksi

PS4 PSTV remote play nur über LAN

Recommended Posts

 

Hossa,

 

wie Savyna einen Thread unter mir (oder über mir wenn sie Antworten bekommt) habe auch ich Probleme die fast gleich und doch total anders sind :D

 

Ich kann mich fast nie per PSTV per remote play mit der PS4 verbinden. Immer mit der Nachricht das die Verbindungsgeschwindigkeit nicht ausreicht. Das bei ner  50/10ner Anbindung

 

PSTV und PS4 sind kabelgebunden im gleichen LAN Netz (hängen halt einige Geräte zwischen) und beide haben ne vernünftige Internetanbindung laut deren eigenem Internettest. Aber trotzdem kommt fast immer die Nachricht das die Verbindungsgeschwindigkeit nicht ausreicht.

 

Da die ja im lokalen LAN hängen, gibt es nicht eine Möglichkeit remote play nur per LAN zu machen? Ich finde dazu keine Einstellungen. Die PS4 hat zwar unter remote play ne Einstellung direkte Verbindungen zu erlauben, aber die ist nur für Wifi.

 

(Internetverbindung am Router kappen ist keine Lösung, das ist das einzige was ich ergoogeln konnte)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ich habe mir Remoteplay ein paar mal eingerichtet. Sehr wahrscheinlich ist es nicht möglich  direkt Pc und Ps4 zu verbinden ( eine PS Vita besitze ich nicht ). Es soll vielleicht nur Leuten erlauben weit weg von ihrer PS4, dann am Pc zocken zu können. Man hat aber ein gewaltingen Inputlag. Mindestens eine halbe Sekunde. In sofern ist es Blödsinn am Pc Playstation zu spieln. WEnn man es nur zu Streamen nutzt oder sonstwie das Bild auf dem Pc haben will kann man sich 2 Accounts einrichten, den 2 controller aktivieren. Und dann auf der PS4 über den TV Bildschirm ohen Inputlag wie gewohnt spielen, und bekommt am Pc leicht verzögert Bild und Ton angezeigt. Meine 16000er Internetleitung hat immer problemlos ausgereicht, es dauert aber beim Starten von Remoteplay immer mindestens 10 Sekunden um die Verbindung aufzubauen. Ev. ist Remoteplay  sehr anfällig für Verbindungsprobleme. SORRY, das ich die Frage nicht beantworten konnte / Lösungen vorschlagen konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Egal was ich probiert habe oder gelesen habe - es lagt zw. Vita und der PS4, PSTV habe ich nicht.

 

Ich persönlich habe mich damit abgefunden das die Idee nice ist aber in der Umsetzung aktuell nicht praktikabel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...