Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Savyna

Optimale Einstellungen am Router/Konsole für Remote Play?

Recommended Posts

 

Hallöchen liebe Forenfreunde,

 

ich frage mich was die besten Einstellungen sind um die beste Verbindung für Remote Play zu erreichen. Ich versuche seid zwei Tagen eine stabile Verbindung aufzubauen, sei es jetzt mit der Vita oder der PC App, beide reagieren aber sehr verzögert, Tastendrücke werden oft doppelt registriert und laufen von der Qualität her nur auf niedrigster Stufe.

 

Die Konsole ist über Lan verbunden und hat einen Download von 100 mb und einen Upload von 10 mb. Mein Rechner hat laut Speedtest über Wifi 30 mb Downloadrate und dafür aber auf 20 mb Upload und nen Ping um die 30. Eigentlich sollte das ausreichen, meine Internetverbindung zu Hause ist um Welten schlechter und ich hab trotzdem das Gefühl, dass es dort besser läuft.

 

Also was läuft falsch? Ich habe bisher dem Router (CBN CH7466CE) UPnP erlaubt (auch wenn ich nicht sicher bin, ob das hilft) und ich habe, weil ein Punkt auf der Vita das sagte, nur das 2,4 Ghz Netz zugelassen und das 5 Ghz aus gemacht (das hat zumindest auf der Vita etwas geholfen). Ports kann ich nur bedingt öffnen, da der Router dies nur über MAC Adresse erlaubt und nicht mehr als einen Eintrag annimmt.

 

Was kann ich noch machen, ausprobieren? Hat jemand Erfahrung damit?

 

Edit: Sehe gerade meinen alten Beitrag und ich konnte zumindest das Controller Problem beheben mit einem kleinen Trick. Ich habe Remote Play über einen Zweitaccount gestartet und habe dann an der Konsole zum Hauptaccount gewechselt. Die Controllereingaben gingen somit nicht übers Netz, sondern direkt an die Konsole und ich konnte vernünftig spielen. Das geht natürlich nur wenn die Konsole auch tatsächlich in der Nähe ist, wie es in meinem Fall war.

Edited by Savyna

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...