Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

41 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.24


Recommended Posts

Da ich nun an den 100% kratze, hier mal meine finale Meinung:

 

Also zu allererst muss ich sagen, dass der zweite Teil außer dem überabeitetem Kampfsystem und dem Aufbau-Feature gegenüber dem ersten Teil in allen Belangen das Nachsehen hat.
Story, Atmosphäre Spielwelt und wie sich alles insgesamt zusammenfügt fühlen sich im zweiten Teil irgendwie seltsam an. Als hätte man verschieden Einzelteile gehabt und man hätte alles einfach ineinander gesteckt.

"Endgame" quasi nicht vorhanden und ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man dem Spieler nichts gibt woran er sich auf dem Weg zum maximalen Level orientieren kann.

Zwischen Level 70/77 und dem letzten optionalen Boss bleibt einem nichts anderes übrig als stumpf zu grinden.

 

Lootboxsystem und Mikrotransaktionen auch völlig in den Sand gesetzt. Konnte in 60 Stunden Spielzeit keine entsprechenden NPC finden ..

 

Die offensichtlichen Sachen muss man ja nicht mehr ansprechen. Allem voran die seltsame deutsche Übersetzung. Besonders in den (wenigen) vertonten Szenen sehr irritierend sind.

Und dieser "Chibi"-Look auf der Weltkarte ist auch pfui!

 

Und wahrscheinlich mecker ich nur so viel, weil ich so lange drauf gewartet habe und der erste Teil mit all seinen Geheimnissen nach Abschluss des Spiels so großartig war und ich auf eine Fortsetzung dieser in Vergessenheit geratenen Dinge erwartet habe. Ghibli war ja auch nicht mehr dabei. :/

 

Alles in allem würde ich aber trotzdem noch eine 8/10 geben (wenn der erste Teil eine 11/10 war).

 

Bleibt nur zu hoffen, dass sie die DLCs nicht verhauen und man seinen Spielstand weiterführen kann, damit die ganzen Strapazen nicht umsonst waren. :mad:

 

Edit: Das Gegnerdesign war übrigens auch eine Frechheit. Wo man im ersten Teil noch gegen eine Gegenervielzahl locker im dreistelligen Bereich angetreten ist, sind es nun gefühlt 8 Gegner in verschiedenen Farben. Für ein Rollenspiel extrem frech...

 

Edit2: Da fällt mir ein, dass die Musik auch in den Städten sehr unangenehm auffällt. Erstmal ist mir das in der Casinostadt aufgefallen. Dort spielt stets eine sehr laute dramatische Musik, obwohl alles in bester Ordnung ist. 

Bearbeitet von nazaam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...