Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Colossus (PS4)


Recommended Posts

Wie gehe ich für Platin am besten heran?

 

Zuerst Normal durchspielen.

Dann Schwer. 

Dann Zeit-Modus?

 

Und bringts was wenn ich am Anfang nix mache, ausser nur Schreine und Echsen abzugrasen? Oder ist das Zeitverschwendung und man killt am besten einfach nur Koloss für Koloss?

 

Und jedes Mal "Neues Spiel +" wählen und Speicherstand überschreiben, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es schwierig als Anfänger (kenne die PS2//3 Versionen nicht) gleich auf Schwer zu beginnen? Oder spart man sich damit keine Zeit auf dem Weg zur Platin, weil man das Spiel sowieso mehrmals durchspielen muss?

 

Oder anders gefragt: Hab ich zeitlich was davon wenn der erste Durchgang gleich auf Schwer ist :D?

 

Irgendwie habe ich eben das Gefühl, dass es nix bringt. Bin mir aber nicht sicher ob ich die Trophäen-Anforderungen alle richtig deute, da ich das Spiel nicht kenne.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reitet man eigentlich wirklich mit :d:?

Also ich bin mir unsicher, weil manchmal drücke ich drauf (und lasse auch gedrückt) und nix passiert. Dann drücke ich wieder und vielleicht auch noch ein drittes Mal, bis das Pferd endlich mal losläuft. Manchmal klappts auch beim ersten Mal :D

Also ich bin mir unsicher ob das nicht anders geht. 

 

Vielleicht ist das Spiel einfach nur "schwerfällig". Genauso beim Klettern. Manchmal bleib ich hängen und drücke links, rechts, unten, oben.... und der Charakter macht einfach irgendwas oder einfach nichts :willy_nilly:

 

Muss wohl noch trainieren haha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerung ist wirklich sehr ungenau. 

Hab mich gestern ein paar mal erwischt, dass ich das Pferd links liegen gelassen habe und lieber zu Fuss weiterging, da das Pferd überall anschlägt. Und wenn es mal irgendwo anschlägt, dann dauert es Ewigkeiten bis das Pferd mal dreht und wieder vorwärts reitet. 

 

Oder das "gehen" mit dem Pferd ist auch kaum möglich oder ich habe noch nicht herausgefunden wie das geht. 

 

Genauso beim Klettern, man drückt zwar auf eine Seite, aber irgendwie macht der Charakter nichts. Hängt an irgendwas fest, obwohl ich dann in die andere Richtung drücke. Irgendwann klappts dann doch...

 

Aber ich möchte das Spiel jetzt nicht deswegen aufgeben.

Ich sag mir einfach: Ich muss die Steuerung noch ein wenig verinnerlichen/üben. Man muss aber ebenfalls zugeben die Steuerung ist schon unter aller Kanone. Aber wahrscheinlich wäre das Spiel dann zu einfach? 

Auf jedenfall hätte man die Steuerung des Pferdes nicht so kompliziert machen müssen.

 

Wozu sind eigentlich die Tricks auf dem Pferd gut? Sieht ja toll aus, aber bringt das auch irgendwas? Man kann ja seitlich vom Sattel herunterhängen. Was nützt mir das :D?

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb evil-knievel66:

Keine frage. Habs auf ps2,ps3 und nu auf ps4. Hier hab ich auch schon 3 durchgänge(jeder sg einmal) und hatte null probleme. Auf schwer war ich teilweise schneller als wie bei den anderen durchgängen und nu wird mir im hard time attack ne lange nase gezeigt. Das ist echt frustig. Mein problem ist halt echt,das die ausdauer nicht reicht,obwohl ich mit der gleichen ausdauer wie im video anfange und an der gleichen stelle hänge(stelle am arm) 

 

Bin noch nicht so weit, aber wie ich gelesen habe, kommts drauf an auf welchem Millimeter du dich gerade am Koloss festhältst.

Scheinbar wackelt jeder Millimeter dich ein wenig anders/mehr/weniger durch die Luft. Also evtl. mal leicht die Position ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2018 um 18:52 schrieb resort0:
 

 

also wenn ich mir das video anschaue und ich diesen versuch selbst starte, mache ich bei meinen hieben nur halb so viel schaden, ist mir irgendwie unerklärlich, wieso bei mir die schadensleiste nur halb so viel abzieht, wenn ich zuschlage.

 

oder beim 10. koloss: das erste mal, wenn ich auf den rücken springe, wird im Video 5x zugeschlagen, bis es ihn runterwirft - ich muss 9x zuschlagen; was mache ich falsch?

 

ich habe das spiel 1x auf normal durchgespielt, habe ein NG+ auf hard begonnen und mache direkt die time attacks.

 

Du musst PowerUp machen. Also so wie in Dragonball deinen Schlag aufpowern und dann loslassen. Also die Taste loslassen, nicht den Koloss, sonst stürzt du herunter!

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...