Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Colossus (PS4)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 34 Minuten schrieb BlackProject:

Werde mir das Spiel vermutlich erst in 2 Wochen kaufen. Muss ich mir nun wirklich Gedanken machen wegen der Steuerung??

 

einehsben ja darüber sehr viel zu bemängeln. Deswegen die Frage...

 

Die Steuerung ist teilweise hakelig japp. Und auch die Kamera bockt manchmal. Aber ich finde das nur bedingt schlimm. Heutzutage sind alle Games so 'polished', dass es natürlich sofort auffällt, wenn mal was hakt. Mir persönlich fällt es nicht so negativ auf, dass ich wie manch anderer hier sagen würde es ist unspielbar . Aber da hat auch jeder ne eigene Frustresistenz. Da ich das Game damals zu PS2 Zeiten gesuchtet habe, bin ich schnell wieder reingekommen. Denke wenn man sich etwas Zeit gibt und sich erstmal an die für heutige Zeiten etwas ungewöhnliche Steuerung gewöhnt ist es definitiv okay. Muß jeder für sich entscheiden aber von mir gibts eine klare und 100 %ge Kaufempfehlung nicht zuletzt aufgrund der der unschlagbaren Atmosphäre, Soundtrack und Story ;) 

Bearbeitet von Angels_Thanatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Game jetzt auf dem einfachen Modus ohne zu sterben durchgespielt.

Bin jetzt dabei den normalen Schwierigkeitsgrad zu absolvieren und die Time Attacks direkt zu machen. Hänge da gravierend beim 4ten Koloss fest. Brauche da immer locker 4-5 Minuten bis ich auf den Rücken/Kopf komme da die KI sich nie runterbeugt egal was ich tue. 

 

Aber davon ab. Dieses Remake ist einfach nur atemberaubend. Die überarbeitete Grafik ist so wunderschön. Ich kann mich an den Landschaften überhaupt nicht satt sehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe definitiv noch keine 125 Früchte gefuttert, aber meine Gesundheit steigt nicht mehr weiter wenn ich jetzt eine esse :/ 

Hängt es nicht auch damit zusammen wieviele Kolosse man im Storymodus erledigt oder wirken die sich nur auf die Ausdauer des Charas aus? Werde aber nochmal in die Statistiken schauen heute. 

Bin jetzt auf leicht durch (ohne sterben) und auf Normal + Time Attacks.

Gestern den Speedrun gemacht auf Schwer (der war durch Vorkenntnisse und die bereits freigeschalteten Gegenstände ja richtig einfach - 2:21 Std. Spielzeit) 

Sitze nun an den Time Attacks auf Hard und muss sagen, die machen mich fertig. Gestern bei den ersten 4 Kolossen übelst geflucht :D 

Bearbeitet von Angels_Thanatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Time Attacks auf Hard hab ich gestern noch gepackt. 

Da waren einige bei die haben ordentlich Nerven gekostet. Bei einigen hatte ich ne Menge Glück und manche waren deutlich leichter als erwartet. 

 

Verzweifelt bin ich anschließend an der "Resist the wrist" Trophäe. Hatte mir die 2 Vorgehensweisen auf youtube angeschaut, aber die Umsetzung will bei mir nicht so wirklich klappen. Naja .. dranbleiben. 

 

vor 15 Stunden schrieb Kickpuncher:

Hat vielleicht jemand einen Screenshot mit maximaler Ausdauer- und Lebensleiste? Würde es gerne einschätzen wie lange ich noch grinden muss. 

 

Die Ausdauer hab ich noch nicht fertig aber die Lebensenergieleiste scheint auf Maximum zu sein, da sie nicht mehr ansteigt. Weder durch besiegte Kolosse noch durch Früchte. Kann heute Abend ja mal n Screenshot posten. 

Ist das Maximum beider Leisten denn gleich? 

 

Bearbeitet von Angels_Thanatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kickpuncher:

 

Habe resist the wrist auch nicht geschafft, dann habe ich versehentlich den Fallschirm ausgelöst und bin auf die armrüstung gelandet. Also wenn er mit dem Schwert nach oben zieht und am höchsten Punkt ist, hoch springen, Fallschirm auslösen, R2 gedrückt halten und Richtung Arm steuern

Da meine verbale Erläuterung recht schwammig ist, habe ich mal ein Video aufgenommen 

 

Boah ohne Witz, fühl Dich geküsst. Das mit dem Fallschirm hat direkt im ersten Anlauf geklappt. Mega vielen Dank für den Trick und das Video!!! ?

Bei der Ausdauerleiste fehlt nicht mehr soo viel bei mir. Dann ist die Platin-Trophäe wohl bald geschafft. Bin jetzt beim 4ten Durchgang 4ter Koloss. Hoffe das ich mit dem 16ten die Ausdauerleiste voll habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb FJK90:

Hallo,

bitte verhaut mich nicht aber ich verstehe es noch nicht wirklich..:(

kann mir mal jemand den Unterschied zwischen einem Neuen Spiel+ und dem einfachen drücken auf Fortfahren im Hauptmenü erklären? 

Nachdem ich das Spiel auf Normal abgeschlossen habe, kann ich nun einfach auf Fortfahren drücken und starte ein Normal+(1) Spielstand.. was genau bedeutet das? Was passiert, wenn ich Neues Spiel+ drücke? Und wieso muss ich da einen Speicherstand auswählen?

ist es möglich irgendwie in den schweren Modus zu kommen, ohne ein ganz neues Spiel zu beginnen?

Wie genau schaffe ich es, das ich auf einem Spielstand sowohl die normalen, als auch die schweren Zeit Angriffe machen kann? (Für die Trophäe)

 

vielen Dank für jede Hilfe!

 

 

Alsoooo... 

Wenn du das Spiel beendet hast gibt es zwei Möglichkeiten ein Neues Spiel + zu starten

 

1.) Du gehst im Hauptmenü auf 'Fortsetzen' - Damit wird dein letzter (automatischer) Speicherstand fortgesetzt. Das heißt, du behälst alle Items und Upgrades aus dem letzten Durchgang. Allerdings startest du wieder auf dersselben Schwierigkeitsstufe

 

2.) Du gehst im Hauptmenü auf 'Neues Spiel +' - da wirst du ja aufgefordert einen Spielstand auszuwählen. Dieser wird quasi als Grundlage genutzt. 

 

Ich habe zum Beispiel das Game auf leicht beendet. Dann bin ich im Hauptmenü auf Neues Spiel + gegangen. Habe Schwierigkeit 'Normal' ausgewählt. Dann hatte ich meinen Spielstand ausgewählt 'Alle Kolosse besiegt - Leicht' 

Habe also ein Neues Spiel mit meiner erspielten Ausdauer und Gesundheit aus dem Leichten Durchgang gestartet.

Hier habe ich alle Time Attacks auf Normal abgeschlossen und das reguläre Spiel noch mal abgeschlossen. 

Anschließend wie zuvor Neues Spiel + auf Schwer gestartet und meinen aktuellsten Spielstand ausgewählt. Hatte also im neuen Durchgang alle erspielten Items aus den Normalen Time Attacks. Hier habe ich nun die Time Attacks auf Schwer beendet und die Trophäe 'Geschwindigkeitskönig'  freigeschaltet. 

 

Hoffe das war iwie verständlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...