Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands


Marc

Recommended Posts

HI

wie ist das Spiel so ?? Ich habe nun schon öfters gelesen das es langweilig sein soll. Zum Beispiel sind die Quest monoton und eintönig.., Geh von Punkt A nach B, Es soll nicht so viel abwechslung drinne sein .. sondern die Quest sollen nur aus ballern bestehen. Kill so viele monster usw .. mh

Und die Rollenspiel Elemente soll noch nicht mal annährend so wie bei Fallout 3 sein.

Das habe ich nur gelesen, für mich hört sich das Spiel eigentlich interessant an.. aber lust auf billigen egoshooter reinzufallen will ich auch nicht. In meiner Videotheke gibts das Spiel nicht :dozey: und nun weiß ich nicht was ich machen soll .. lasst mal eure Erfahrung sprechen ;) !!

Ich finde kommt ganz drauf an WIE du das Game zocken willst. Für die Leute die es alleine zocken für die ist es natürlich langweilig immer von da nach da zu laufen und die Missionen zu meistern.

Zum Spiel: Spiel es mit Kollegen übers Internet oder bei dir Zuhause, dann blüht das Spiel erst richtig auf. Am besten beide verschiedene Klassen, und dann kannst du wirklich drin vertiefen.

Zu Missionen: Sind wirklich nich die besten aber wenigstens zu zweit oder zu dritt kommt da keine Langeweile auf. Es kommen Missionen vor wie suche diese Person, langweilig, aber es kommen auch oft Sachen schalte diese Leute aus, klar für Shooter, aber die sind eig auch noch ganz gut aufgebaut bisschen wie in Gta. Und ja dann gibs sogar Missionen mit dem Auto, und Quests wie du Teile von z.B kaputten Robotern aufsammeln musst. Das sind manchmal kleine Kletterpartien und sieht einfach funny aus wenn 3 oder 4 Leute versuchen an dieses Teil da oben am Felsen mit diesem einen Sprung zu kommen. Eine Mission hat mich an den Zombiemodus von COD erinnert, bin noch nicht durch also ka ob sowas nochmal kommt aber ziemlich am anfang wurde man in so ne Art Arena gesperrt und es kamen 3 immer schwieriger werdende Wellen Monster auf uns zu :D

ABER was ich ganz cool finde, du bekommst immer paar Quests für ein Gebiet, und da musst du halt mal hin und dieses Gebiet ist wirklich nur für diese Missionen zugeschnitten da muss man einmal hin und gut ist, und dann gibt es Missionen die sind halt "draussen" auf größeren Ebenen da kann es passieren wenn man sich die Missionen nicht gut aufteilt wirklich sehr oft hin muss^^

Rollenspiel? Iwie nicht wie gehabt, du kannst deine Waffen nicht verbessern, nichts dranbauen etc. Du findest einfach Waffen und musst hoffen diese sind besser als deine jetzigen. Aber deinen Typen den kannst du schon leveln, zb. Sniperkenntnisse, dann wackelt er nicht mehr so beim Snipern oder der Schaden wird größer. Und deine Spezialfähigkeiten kannst du wunderbar leveln, zb den Adler.

Gameplay: Erinnert ein wenig an COD find ich, also "Billigshooter" ist es nicht. Fahrzeugsteuerung leider miserabel^^aber man kommt dahin wo man will.

Fazit:

Spielst du allein bist du verloren in dieser riesen wirklich manchmal einöden Welt. Aber mit 1-2 Kollegen und einem gewissen Sinn für Questeinteilung wirklich ein Game was sich sehen lassen kann und für mich persönlich der Überraschungshit des Jahres dadurch geworden ist.

Hab mal mehr geschrieben weil bin wirklich fasziniert von dem Spiel und fand es echt komisch das ich kaum was gehört habe davon, mir ist aufgefallen das immer mehr Leute aus meiner Liste es zocken und hab dann einen mal gefragt und er hat mir geschrieben was es ungefähr ist und am nächsten Tag war es auch schon meins.

PS: Die Grafik spricht mir auch nicht so zu auf meinem TV 46Zoll Full HD sieht es schon komisch aus manchmal also kann nicht erkennen das dieser Comicstil sein soll, sieht dann nur verpixelt aus iwie. Aber im Ganzen sieht es noch ok aus. Denke auf kleineren TVs wird das alles noch besser deutlich mit diesen Comicstil und dann sieht das auch nich so komisch aus wie bei mir^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

HI

wie ist das Spiel so ?? Ich habe nun schon öfters gelesen das es langweilig sein soll. Zum Beispiel sind die Quest monoton und eintönig.., Geh von Punkt A nach B, Es soll nicht so viel abwechslung drinne sein .. sondern die Quest sollen nur aus ballern bestehen. Kill so viele monster usw .. mh

Und die Rollenspiel Elemente soll noch nicht mal annährend so wie bei Fallout 3 sein.

Das habe ich nur gelesen, für mich hört sich das Spiel eigentlich interessant an.. aber lust auf billigen egoshooter reinzufallen will ich auch nicht. In meiner Videotheke gibts das Spiel nicht :dozey: und nun weiß ich nicht was ich machen soll .. lasst mal eure Erfahrung sprechen ;) !!

zum Vorredner....das is ja Reif für ne Zeitschrift, schön geschrieben. ;)

Ich muss sagen, es kommt mir vor, wie das uneheliche Kind von World of Warcraft und Fallout 3, klingt vielleicht komisch aber ich erläutere mal.

1. Der Charakteraufbau:

Der Charakter kann Level erreichen, eben so wie in Fallout 3. Es unterscheidet sich in diesem Fall aber insofern, als das die Gegner auch einzelne Level haben, nach denen sich dann die Exp richten. Dies kam mir sehr aus WoW bekannt vor. Wenn du ein Level erreichst, kannst du, wie in Fallout 3 Skillpunkte verteilen. Dies aber nicht so ausbreitend, wie eben in Fallout, sondern nach einem Skillbaumschema ala WoW, das heißt, du kannst deinen Charakter spezialisieren. Eine Sache, die bei Fallout zum Beispiel garnicht war. Desweiteren erhältst du beim vielfachen benutzen eines Waffentyps Level auf die jeweilige Waffenfertigkeit, was man auch sehr gut aus WoW kennt. So können Waffen durch viel Benutzung bis zu doppelte Wirkung erzielen.

2. Spielgefühl:

Das Questsystem ist dem von WoW nachempfungen, erschieße 5 Banditen etc., daran ist an sich nichts falsch, allerdings sind wirklich aufregende und Folgequests eher selten. Eine Nebenstory Questserie wäre schön gewesen.

Dies lässt das Spielen auf lange Zeit am Stück einöden, wenn du allerdings öfter kürzere Spielsessions spielst, genau das richtige. Außerdem bist du immer auf der Suche nach der einen Waffe, die wieder einen Tick besser ist, was allerdings auf Dauer untergeht (hatte eine gute Waffe von Level 11 bis 41, hab keine bessere gefunden von dem Typ). Da jede Waffe verschiedene Boni hat wie einen weiten Zoom oder eine extrem hohe Feuerrate...ganz abzusehen von den Elementarfertigkeiten.....entwickelt auch jeder seinen eigenen Stil.

3. Multiplayer:

Der Splitscreenmodus wäre meine Meinung nach mit einer Horizontalen Trennung ala Resident Evil besser rübergekommen, so hat man ein seitlich stark eingegrenztes Sichtfeld, ansonsten ist es mit Freunden ein Riesenspaß, wenn man eine Gruppe Feinde flankiert. Online sieht die Sache anders aus, ohne Headset wirkt es teilweise, als renne jeder für sich und mache, was er will, wodurch das Gemeinschaftsgefühl flöten geht.

Fazit:

Wenn du aufs Trophysammeln stehst, wirst du dieses Spiel mögen, da es schnell verdiente Trophys sind, wenn auch einige erst beim zweiten Charakter freigeschaltet werden. Wenn du Fallout oder WoW magst, wirst du auch deinen Spaß dran haben, auch, wenn die Story ein wenig langweilig erscheint. Wenn du dir immer noch unsicher bist, es gibt auch Online Videotheken, wenn du es dir nochmal leihen willst, aber ich denke, bei einem Kauf machst du nicht viel falsch. Immerhin gibt es 87 Bazillionen Waffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur 2 Abschnit also einmal durchspielen und dann noch mal neu anfangen.

Da Zeigt das spiel erst wirlich härte vielcht hab ich auch nich die richtige Waffe aber so 200 Schuss mit meinem Sturmgewehr bei einem Gegner (Unmensch) sin logger drin. Bis jetzt bin ich nur durchgerant aber das is jetzt erst mala vorbei habs noch gar nich mit 4 Spielern versucht, is bestimmt die Hölle. Die Quest Aufgaben sind beim 2mal eh nebensache finde bei Sammelspielen sind die auch nicht sooo wichtig ich les nach dem 20.-30. eh kaum noch worum es geht. Da ist für mich der Spass im Muli wichtiger.

Aber sind oben wirglich 2 sehr gute beschreibungen kann ich nur zustimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur 2 Abschnit also einmal durchspielen und dann noch mal neu anfangen.

Da Zeigt das spiel erst wirlich härte vielcht hab ich auch nich die richtige Waffe aber so 200 Schuss mit meinem Sturmgewehr bei einem Gegner (Unmensch) sin logger drin. Bis jetzt bin ich nur durchgerant aber das is jetzt erst mala vorbei habs noch gar nich mit 4 Spielern versucht, is bestimmt die Hölle. Die Quest Aufgaben sind beim 2mal eh nebensache finde bei Sammelspielen sind die auch nicht sooo wichtig ich les nach dem 20.-30. eh kaum noch worum es geht. Da ist für mich der Spass im Muli wichtiger.

Aber sind oben wirglich 2 sehr gute beschreibungen kann ich nur zustimmen

Du solltest mal versuchen, auf den Kopf zu schießen, mehr als 30 Schuss brauch ich eig nie für nen Unmensch, auch wenn ich nich aufn Kopf ziel^^

Ansonsten is des Spiel halt klar für den Multiplayer geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Vorredner....das is ja Reif für ne Zeitschrift, schön geschrieben. ;)

Ich muss sagen, es kommt mir vor, wie das uneheliche Kind von World of Warcraft und Fallout 3, klingt vielleicht komisch aber ich erläutere mal.

1. Der Charakteraufbau:

Der Charakter kann Level erreichen, eben so wie in Fallout 3. Es unterscheidet sich in diesem Fall aber insofern, als das die Gegner auch einzelne Level haben, nach denen sich dann die Exp richten. Dies kam mir sehr aus WoW bekannt vor. Wenn du ein Level erreichst, kannst du, wie in Fallout 3 Skillpunkte verteilen. Dies aber nicht so ausbreitend, wie eben in Fallout, sondern nach einem Skillbaumschema ala WoW, das heißt, du kannst deinen Charakter spezialisieren. Eine Sache, die bei Fallout zum Beispiel garnicht war. Desweiteren erhältst du beim vielfachen benutzen eines Waffentyps Level auf die jeweilige Waffenfertigkeit, was man auch sehr gut aus WoW kennt. So können Waffen durch viel Benutzung bis zu doppelte Wirkung erzielen....

Würd ich so nicht sagen, bei Fallout kann man seinen Char mehr Spezialisieren und Verskillen als bei Borderlands. Ich weiss nicht ob du Fallout3 schonmal gespielt hast, falls ja hättest du sicherlich mitbekommen das du sich schon als Kleinkind im Tutorial die Ersten Skillpunkte verteilen darfst. Ausserdem kann man sich auf Laserwaffen, Schwere Waffen, Nahkampfwaffen etc. spezialisieren und Skillpunkte verteilen. Dazu kommt noch Spezialisierungen auf Sprache, Medizin, etc.

Bei Borderlands ist das eher solala. Du kannst ja auch gegen Credits deine Skills zurücksetzen lassen und neu verteilen. Das macht "Verskillen" unmöglich.

General würd ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, gerade die UK-Version von Amazon bekommen.

Zuerst musste ich die Firmware 3.01 laden, dann noch den 53MB großen Patch. Bleibe im Menü hängen und merke es ist auf deutsch.

Nun gut, bleibe mal länger im Menü und siehe da, das erwartete Intro kommt.

Nun muss ich leider feststellen: In deutscher Sprache passen die Mundbewegungen gar nicht zu dem gesprochenen.

Also schnell raus, Systemsprache auf englisch und werde das Game jetzt mal anzocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

671355EACEFBEDFCD786816F295E93F863F216BE.PNG Gemeinsam sind wir stark

Den Rakk-Schwarm, den Boss der Kammer, Sledge, Krom oder Flynt in einem Koop-Spiel besiegt

Wenn man die Story im Koop spielt, kommt das von alleine

Hab mal ne Frage zu der Trophy. Und zwar steht im Leitfaden das diese Mehrspielertrophies auch alle im Splitscreen erspielt werden können.

Kann ich diese also auch im zweispielermodus holen und reicht es wenn ich dan Player 2 einfach irgendwo rumstehen lasse oder muss der bei den Bossen mithelfen?

Und welche Bosse genau muss ich für die Trophy im Koop killen weil da steht ja nicht und sondern oder, also nur einer von diesen oder welche genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mr scarface, ich hab sehr wohl schon Fallout 3 gespielt.....habs immerhin auf Platin.

Und ich muss sagen, dass man die Skillung bei Fallout 3 (abgesehen von Medizin, Reparieren und so n Rotz) nicht annähernd so stark ins Gewicht fällt wie bei Borderlands. Auch die SPECIAL Punkte fallen nicht sehr stark ins Gewicht.

Und da es beides Rollenspielshooter sind, würde ich nicht sagen, ich vergleiche Apfel und Birnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mr scarface, ich hab sehr wohl schon Fallout 3 gespielt.....habs immerhin auf Platin.

Und ich muss sagen, dass man die Skillung bei Fallout 3 (abgesehen von Medizin, Reparieren und so n Rotz) nicht annähernd so stark ins Gewicht fällt wie bei Borderlands. Auch die SPECIAL Punkte fallen nicht sehr stark ins Gewicht.

Und da es beides Rollenspielshooter sind, würde ich nicht sagen, ich vergleiche Apfel und Birnen.

Ähhm, ich habe nicht mit dir über den Vergleich mit Fallout 3 gesprochen, das war nen anderer^^

ich hab nen guten tipp für die duell trophies. nehmt ein 2 controller und geht auf splitscreen und fordert den 2 heraus und knallt ihn ab. so sollte ihr alle 2 trophies bekommen (duellanten + duellmeister). ich habe es grad selber so gemacht. :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Hehe, just als ich die beiden Trophies auf dem Weg bekommen habe, postest du das^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Können wir die Donnerkuppel ÜBERSTEHEN?

Ein Arenamatch gewonnen

Mit einem Koop-Partner in die Arena in Arid Badlands gehen und dann das Match gewinnen (geht bis auf 3 Kills für jeden)

Wie geht die Trophy? Einfach in die Arena gehen und kämpft man dann gegeneinander oder wie?

Weil ich bin jetzt in der Arena, da musste man ja auch ne Quest machen und 1 RUnde überstehen, bin mit beiden Charas reingegangen, doch jetzt kommen so blöde Skags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man geht firestone raus und dann grade aus bis zum ersten abzweick rechts. dann geht man den abzweig rechts und kommt doch in so ein kleines lager. der eingang der arena ist unterhalb der roten dachplane. da steht auch ganz groß ein schild wo arena drauf steht. ;) noch leichter ist firestone raus dann rechts und bei der kreuzung links. da steht auch das schild^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...