Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.83


Recommended Posts

Seit ich letztens Iconoclasts gespielt habe, spiele ich irgendwie nur noch Spiele aus diesem Genre. Reicht das als Argument? XD

 

Das Spiel hat mich positiv überrascht. Es ist ein sehr tiefgründiges und dramatisches Metroidvania Spiel. Jeder Charakter ist interessant und nach keinem Klischee gestaltet. Das Gameplay ist zwar einfach, aber bei Bosskämpfen ausreichen. Man muss auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, sowieso die Angriffsmuster aller Gegner im gesamten Spiel studieren, damit man überhaupt vorankommt. Vorausgesetzt ihr spiel nicht auf dem "Herausforderung" Schwierigkeitsgrad, könnt ich ein paar Schläge einstecken. Dennoch, das Spiel hat mir wieder gezeigt was es heißt, alles zu geben und geduldig zu sein. Trotz meiner Ausraster war und ist das Spiel unglaublich gut und sehr fair gestaltet. Wenn man oft getroffen wird und einfach an einem Boss nicht vorankommt, dann liegt es an euch. Es gab keinen Moment, in dem ein Fehler vom Spiel oder der Programmierung abhängig war, sondern wirklich nur durch mich. Damit ist die Rede vom Versuch nur selten vom Gegner getroffen zu werden. Erst als ich die Gegner/Bosse zu 100% studiert hatte, kam ich auch weiter. Genau das macht auch den Reiz und den Spaß am Spiel aus, weil man nicht einfach nur durchrennt und alles niedermäht, wie in vielen anderen Spielen. Nein, hier muss man wirklich mal etwas machen.

 

Zur Fairness des Spieles muss ich noch sagen, dass die Entwickler so nett waren ein Kontrollpunktsystem einzuführen, damit man bei Bosskämpfen aus mehreren Phasen nicht immer komplett von vorn machen muss, wenn man eine Phase geschafft hat. Ist die erste Phase geschafft und stirbt bei der zweiten, muss man nur die zweite Phase von vorne machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...