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Trophäen-Roadmap - Iconoclasts


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Trophäen-Roadmap - Iconoclasts

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 11
    • Verpassbare Trophäen : 5
    • Verbuggte Trophäen : keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: 2 (Leicht und Herausforderungsmodus)

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: ja (mit zwei nicht trophäenrelevanten Ausnahmen)
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 

 

Der Weg zu 100% (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf Leicht inklusive aller Nebenquests und Sammelobjekte.

Schritt 2: Beinhaltet den Spieldurchgang im Herausforderungsmodus.

 

Spielaufbau: Die Storyline spielt in mehreren Gebieten, welche nach und nach bereist werden und nach denen die Roadmap aufgebaut ist. Ab und an muss man storybedingt einige Gebiete erneut aufsuchen.

 

Schritt 1:a1

 

Spielt die komplette Story auf dem Schwierigkeitsgrad Leicht durch, wofür ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf erhaltet: Schmuckdroge, Perlentore, Agent Schwarz und Lebenserfahrung.

 

In den meisten Gebieten sind Truhen versteckt, die Ressourcen enthalten, um Justierungen für euren Schraubschlüssel vorzunehmen und Schemata, um eben jene Justierungen bauen zu können. Ihr könnt versuchen so viele Truhen und Schemata wie möglich bei eurem ersten Besuch zu sammeln, einige werdet ihr aber nur mit Hilfsmitteln erreichen können, die ihr später im Spielverlauf erhaltet, daher müsst ihr kurz vor Ende einige Gebiete nochmals bereisen. In der Roadmap wird an entsprechender Stelle darauf hingewiesen, denn für die Trophäen Reiche Beute und Universalwerkzeug müssen alle Truhen gefunden und alle Hauptjustierungen vorgenommen werden.

Einige Schemata erhaltet ihr als Belohnung für das Abschließen von Nebenquests, ebenso wie die beiden Trophäen Psychopompos und Melodram.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Blockrock:

  • 11 Truhen
  • 1 Schema
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr nach Spielstart in Siedlung 17 angekommen seid, könnt ihr euch von einem Chemico Kontra-Techniker in Haus 06 eure Optimierungsplätze am Schraubenschlüssel freischalten lassen. Zudem könnt ihr hier eure erste Optimierung herstellen, welche ihr an der Speicherstatue am Siedlungseingang ausrüsten könnt, um Findiger Tüftler zu erhalten.

Bevor ihr aus Siedlung 17 vor One Concern flieht, könnt ihr am östlichen Ausgang mit Leticia sprechen, um ihre Questreihe zu starten, für die ihr sie mehrmals während des Spielverlaufs an verschiedenen Orten finden müsst.

 

Scherben-Ödland:

  • 13 Truhen
  • 1 Schema
  • 1 erspielbare Trophäe

Bei den Kakteen-Gegnern könnt ihr sehr einfach die Trophäe Parrierender Mechaniker erspielen.

Außerdem solltet ihr hier Leticia das zweite Mal finden und ansprechen.

 

Isilugar:

  • 10 Truhen
  • 3 Schemata
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Im Laufe der Story werden die Isilugar-Labore von One Concern angegriffen. Wenn ihr den Angriff übersteht, werdet ihr mit der Trophäe Schmuckdroge belohnt.

Nach dem Angriff könnt ihr außerdem im Gefängnis mit einem One Concern Soldaten sprechen, der euch eine Quest gebt, für die ihr eine Nachricht an einen Partyorganisator überbringen müsst.

In den Wohnquartieren findet ihr zudem Laurie, die euch einen Brief übergibt mit der Bitte diesen zu Joel in Siedlung 17 zu bringen. Dies solltet ihr bei Gelegenheit machen.

 

Ferrier Schockwald:

  • 14 Truhen
  • 2 Schemata

Im Ferrier Schockwald könnt ihr Zinaida treffen, die euch Süßigkeiten gibt, die ihr weiter an traurige Personen geben sollt. Zuerst erhaltet ihr von ihr den "Schlag der Freude", welchen ihr Michi anbieten müsst, die ebenfalls im Ferrier Schockwald zu finden ist.

Außerdem könnt ihr hier erneut auf Leticia treffen und mit ihr sprechen.

 

Der Turm:

  • 7 Truhen
  • 1 Schema (erst später mit der Usurpator Pistole erreichbar)

Darland-Steigung:

  • 6 Truhen
  • 1 Schema

Im Verlauf der Story, wenn ihr wieder auf Mina trefft, schaltet sich hier die Schnellreise frei. Mit dieser solltet ihr einen kurzen Zwischenstopp in den Isilugar-Laboren einlegen. Dort könnt ihr nun das vierte Mal Leticia treffen. Bei der Gelegenheit solltet ihr ebenfalls Joels Brief an Laurie überbringen, wodurch Laurie euch erneut einen Brief an Joel mit auf den Weg gibt.

Wenn ihr mit Leticia in den Isilugar-Laboren gesprochen habt, ist sie als nächstes in der Darland-Steigung zu finden, weshalb ihr wieder dorthin zurückkehren solltet. Nachdem ihr mit ihr gesprochen habt, könnt ihr die Story fortsetzen.

Im weiteren Verlauf trefft ihr wieder auf Zinaida, von der ihr diesmal "Eishorn" erhaltet.

 

One Concern West:

  • 8 Truhen
  • 1 Schema

Gegen Ende des Abschnitts könnt ihr hier die Leiche des Partyorganisators finden, von dem der gefangene Soldat gesprochen hat.

 

One Concern East:

  • 3 Truhen

Die Stadt:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Die Trophäe Perlentore erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, sobald ihr in der Stadt angekommen seid.

 

Zurück in One Concern East (Raketen Startrampe):

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Hier erhaltet ihr die Trophäe Agent Schwarz automatisch im Spielverlauf.

 

Auf dem Mond:

 

Hier müsst ihr auf nichts weiter achten.

 

Zurück in Blockrock:

  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr vom Mond zurückgekehrt seid, solltet ihr euch um die noch ausstehenden Quests und Truhen kümmern, die ihr nun alle erreichen solltet.

 

Überbringt Joel Lauries letzten Brief, wofür ihr ein Schema erhaltet.

Außerdem könnt ihr in Blockrock mit zwei Schülern aus dem Turm reden, die euch beide jeweils eine Notiz geben.

 

Für die dritte Notiz müsst ihr nochmal in den Turm.

 

Im Ferrier Schockwald ist ein weiterer Schüler, von dem ihr die vierte und letzte Notiz bekommt.

Sobald ihr alle Notizen habt, könnt ihr im Osten des Schockwaldes gegen Mutters Ecken kämpfen. Auf dem Weg dorthin solltet ihr aber auf jeden Fall nochmal bei Michi vorbeischauen, um ihr das "Eishorn" zu geben und um ein Schema zu erhalten.

Nach eurem Sieg gegen Mutters Ecken erhaltet ihr nicht nur ein weiteres Schema, sondern auch die Trophäe Psychopompos.

 

Der gefangene Soldat in Isilugar wartet auch noch auf eine Antwort des Partyorganisators. Kehrt deshalb zu ihm zurück und überbringt die Todesnachricht, woraufhin er euch ein Schema überlässt.

 

Glasenge:

  • 2 Truhen
  • 3 erspielbare Trophäen

In der Glasenge befinden sich die letzten beiden Truhen, die euch noch zu Reiche Beute fehlen sollten.

Ganz unten in den Tiefen der Glasenge trefft ihr ein letztes Mal auf Leticia und Fitzroy, gegen den ihr kämpfen müsst. Nach eurem Sieg werdet ihr mit der Trophäe Melodram und dem letzten Schema belohnt.

Wenn ihr nun alle Schemata und alle Ressourcen eingesammelt habt, könnt ihr alle Optimierungen herstellen, um die Trophäe Universalwerkzeug zu erhalten.

Kehrt anschließend zur Absturzstelle zurück.

 

Absturzstelle:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss der Story erhaltet ihr Lebenserfahrung.

 

 

Schritt 2:a2

 

Spielt das Spiel im nun freigeschalteten Herausforderungsmodus durch.

 

Hier könnt ihr euch gänzlich auf die Story konzentrieren und alle Nebenquests beiseite lassen. Im Herausforderungsmodus sterbt ihr, sobald ihr einmal getroffen worden seid, weshalb ihr so oft wie möglich an einer Speicherstatue speichern solltet.

Es empfiehlt sich die Optimierungen "Eisenherz" herzustellen und auszurüsten, weil ihr damit jeweils einen weiteren Treffer einstecken könnt.

 

Sobald ihr das Spiel im Herausforderungsmodus abgeschlossen habt, winkt euch die Trophäe One-Hit-Wonder.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Pollyplastics.

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