Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.86


Recommended Posts

7

 

+ Es gibt insgesamt 14 Waffentypen. Sprich wenn einen eine nicht gefällt, dann kann man einfach eine andere nehmen. Eine ist sicher dabei die zu einen passt.

+ Katzenliebhaber wird dieses Spiel besonders gut gefallen, den der Partner ist eine Katze.

+ Sehr viel Crafting. Das ganze Game besteht nur aus Crafting.

+ Im Multiplayer Modus werden die Lebenspunkte der Monster und der Schaden erhöht was man erhält. Ist sehr gut gemacht, den sonst wären die Monster viel zu leicht.

 

- Der größte Minuspunkt des Games ist wohl, das es Neueinsteigerunfreundlich ist. Es wird sogut wie nichts erklärt. Die meisten Sachen muss man sich aus dem Internet raussuchen was diese bewirken (z.b. Affinität oder Ältestensiegel). Dazu wird man von Annfang an mit viel zu vielen Items überrumpelt was man sammeln oder herstellen kann.

- Wenn man den Untertitel anhat, dann sieht man bei den Untertitel den Kopf der jeweiligen Person. Dieser bewegt seinen Mund. Wäre im Grunde genommen ja kein problem, bis das es komplett Asynchron ist. Mich persöhnlich hat es gestört aber es gibt auch sicher genug Leute die sich nicht daran stören lassen. Es hätte eigentlich gereicht, wenn man nur den Kopf dazugegeben hätte hne Bewegungen.

- Noch etwas persöhnliches was ich gehasst habe an dem Spiel ist die selbsternannte Partnerin. Sie ist strunzdumm dauernd nur am Lachen, geht auf Missionen mit bei denen sie andauernd gerettet werden muss (Wieso geht ein Normalo ohne eine Waffe in deren Wildnis?!?)

- Und wieder etwas persöhnliches war, das absolut alle in dieser Welt scheinbar auf Droge sein müssen, anders kann ichs mir nicht vorstellen, dass man dauernd nur am Lachen ist und Freude hat. Es war einfach zuviel, man wurde regelrecht von dieser "freundlichkeit" zerdrückt! (Man kann es übertreiben, hab das auch schon im echten Leben gehabt)

- Story war jetzt nicht wirklich der bringer. Man selbst ist scheinbar stumm und stimmt jeder Entscheidung von denen mit einem Lächeln zu. Ab einen gewissen Punkt (Nach Zorah Magdaros) dachte ich, dass die Story aus ist aber sie ging weiter. Ich dachte ehrlich gesagt das es der Epilog oder so ist und bin erst draufgekommen das es noch Story ist, als der Abspann abgelaufen ist.

- Das Kronen sammeln (Endgame) macht 0 Spaß. Wenn man ein Monster vielleicht 30x wegen der Kronen jagen muss kann ichs ja verstehen, jedoch gleich über 100x das gleiche Monster? Das einzige Positive war, dass man die meisten Kronen bei den Events bekommen konnte bis auf 12Stk. Bei denen muss man die Untersuchungen machen wo die Chance um einiges geringer ist eine Krone zu erhalten (hatte z.b. 103x Kushala Daora getötet jedoch mindestens noch 100x geschaut ob die richtige größe dabei war)

- Wenn man auf eine Map reist, reist man mit Flugdrachen. Diese sind jedoch nicht wirklich verlässlich, den spätestens jedes 5x stürzen die irgendwo in der Pampa ab. Wer jedoch denkt es ist ein nettes Feature wo man einem etwas mehr mit der Map auseinandersetzten will, hat falsch gedacht den man kann dann per Flugdrachen einfach in das Lager fliegen. Einfach eine verschwendung von Zeit.

- Solo macht das Game keinen Spaß

- Untersuchungen bekommt man zufallsbedingt von Spuren. Es gibt hier kein System was sagt jetzt hat man 10 gefunden die nächste Untersuchung ist drausen. Nein es kann vorkommen, dass man 50 Spuren gefunden hat und keine einzige bekommt oder 3 Spuren aufsammeln und bei jeder eine dabei ist. Das ganze Zufallssystem ist einfach für die Katz in dem Game.

- Missionen sind nicht abwechslungsreich. Man macht dauernd das gleiche: Monster jagen. Die Missionen werden unterteilt in Tötungsmissionen, Fangmissionen und Jagtmissionen (Man kann sich aussuchen töten oder fangen). Etwas mehr abwechslung wäre schön gewesen.

 

Wer bei dem Spiel nur Spaß haben will, wird es definitiv haben, jedoch muss er sich am Anfang als Anfänger mit der Mechanik des Spieles auseinandersetzten und wird oft im Internet nachschauen müssen. Wer aber die Platin haben will, der wird dabei keinen Spaß haben. Während der Zeit was man für MHW braucht, schafft man mindestens 4 Spiele auf Platin.

Bearbeitet von Feichti1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...