Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

Heyho bin noch ein Neuling was MHW angeht und hätte da ein paar Fragen.

 

Bin zur Zeit Storytechnisch an Diablos vorbei, für den ich etwa 45 Min. benötigt hatte.

Gefühlt dauert das viel länger als es sicherlich sollte, kann mir aber nicht so recht erklären wieso.

 

Daher die Frage bzgl. der Skalierung des Spiels. Starte idr. grundsätzlich Notsignale sobald diese verfügbar werden.

Skalieren die Monster damit direkt hoch oder muss erst jemand ins Spiel?

Das es bei 1 bzw. ab dem 3 Spieler nochmals hochskaliert weiß ich.

 

Ansonsten spiele ich mit der Insektengleve (Leuchtende Klinge 1) und der Kirin Rüstung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Daryun_:

ich hab jetzt die Trophäe das ich alles über die monster weis und gerade mal 5 kleine und 3 große kronen die wahrscheinlichkeit von den kronen ist echt gering

 

Die Quest wird erst schwerer wenn jemand an der Mission teilnimmt da es dann erst zu einem Multiplayer wird .

gut ist immer seine waffen soweit zu verbessern wie es geht und wenn du die schwächen kennst eine waffe zunehmen die sie hat

aber kann jetzt nicht sagen wie viel deine waffe so an dmg macht spiele nicht mit der waffenklasse

 Ist Seltenheitsstufe 3, hätte glaube eine mit Seltenheit 4 bauen können aber deren Bonus wollte ich nicht.

Wobei ich auch bisher keinen Unterschied merke zur Startwaffe die Schadenswerte sind genauso "hoch".

 

Allerdings ist das eher relativ bei Werten von 4-10 und mit einem Crit vllt mal 20.

Mein Palico neber mir haut härter zu obwohl er nur ein "Gehilfe" sein soll.

Ansonste versuch ich die 3 Buffs zu bekommen und Gegner zu mounten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Samurin:

wie tritt man so einem notsignal eigl bei? hab das bis jetzt noch garnicht gemacht?^^

Ich weiß nicht ob man gezielt jemanden beitreten kann.

Allgemein allerdings muss du am Questschalter "Quest beitreten" auswählen und dann "auf Notsignal reagieren" dort kannst du kritieren definieren und suchen.

Falls dir die auswahl nicht gefällt gehst du nochmal zurück und startest eine neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch die ein oder ander Frage.

 

Habe bei den Stufen 4 Quests laut FAQ alle bis auf die Gadet Quest im Korrallenhochland und 2-3 Spezial Arena Quests erleidgt.

Wieso ploppen die Arena Quests nicht auf? Habe jedes Monster das benötigt wird mehrmals gefangen sowohl im Hr als auch Lw.

 

Und dann wäre noch eine Frage bzgl. dem Abprallen der Waffenangriffe.

Habe gegen den Rosa Rathian ca 30% Abprallsrate bei voller Waffenschärfe (Maximal Grün bei meiner Waffe) obwohl ich hier fast auschließlich in den Kopf / Bauch gehittet habe.

Die Aircombos hingegen sind nie abgeprallt obwohl vieles davon auf die Rückenpanzerung ging.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DefenderOfAll:

 

Also grüne Schärfe ist bei den HR-Gegnern wie Rosa&Azur etc nicht empfehlenswert.

Die Härte ihrer Panzerung kann sich auch verändern, wenn sie in Rage sind, das merkt man bei HR 50er Kirin auch nachdrücklich.

Angriffe, die eben noch "durchgingen" konnen dann (trotz frischer Schärfung) an den gleichen Stellen abprallen.

 

Dann kommt es noch auf die Angriffsart an, konventionelle, einfache Angriffe prallen leicht ab, andere Angriffsarten in Kombos etc können aber auch noch durchkommen...

 

Hört sich an, als würdest du Doppelschwert oder Insektenglefe spielen. Die Luftangriffe/Kombos können ja eine andere Berechnung haben (soweit ich weiss haben die auch reduzierten Schaden).

Richtig spiele mit den Glefen hab auch nicht wirklich viele andere ausprobiert.

Aber mir gefiel die Kombination der Agilität und des heilens sehr gut.

 

Ok schonmal gut zu wissen das mit der Rage, allerdings war das abprallen oft nachdem ich Ihn von der Luft geholt habe nach dem mounten.

Was dann eher schlecht für mich ist, da ich auch keine schärferen Waffen bauen kann im moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Shane79:

Das Spiel gefällt mir bisher ganz gut.Was ich hart finde in welchen Dimensionen die Verteidigungswerte der Rüstungen steigen.Habe gerade dieses Pukei Set an.Nun habe ich gesehen das dieses Diablosset alleine schon pro Stufe1 32 Verteidigung hat.Leider habe ich diesen Diablos selbst erst einmal killen können.

Ich bin jetzt auf dem Weg in Verweste irgendwas.Wirkt eigentlich der Talisman also dieser Boost auch mit dem Rüstungsset.Werde mal chauen ob ich den Giftwiderstand auf Stufe 3 bekomme.

Also ich selbst,bitte jetzt nicht alle lachen habe JR7.Sah da schon Spieler mit Stufe 400 und mehr.Wie genau levelt man eigentlich in dem Spiel?

Hast ein Jagdrang Cap drin. Sowohl während der Story als auch danach. Innerhalb der Story geht steigt es eben mit der Hauptquest. Nach der Hauptstory gibt es spezielle Quests die das nächste cap freischalten.

Bin Z.b. auch erst JR 14, weil ich jedes mal erst alles abschließe bevor ich die Story voranbringen.

Ansonsten gibt das ganz Normale Monster Jäger exp. Was du allerdings bisher ansammelst geht nicht verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Shane79:

Huhu Leute

Habe mir jetzt diese Diablosrüstung geschmiedet.Die schien von den Verteidigungswerten ganz in Ordnung zu sein.Nun mal eine Frage für alle die die nicht erst JR 10 haben wie ich*g*.Macht das ein Unterschied ob ich diese Rüstkugel 1 oder 2 benutze?Und dann fiel mir auf das diese Spezialarenaquests gar nicht bei mir in der Questauswahl aufgelistet sind.Würde die gerne öfter mal absolvieren da mir das farmen der Rohstoffe besser gefällt als ewig in der grossen weiten Welt rumzurennen.Oder muss ich da irgendwo anders hin um die anzunehmen?

Welche Rüstung würdet ihr empfehlen zum weiter spielen?Sah das die Rüstung von diesem komischen roten Aasfresser aus dem Tal der Verwesung ganz gut ist.Oder doch ehr diese Rüstung für dich diese Tücher brauche

Der Unterschied bei den Kugeln ist lediglich das du weniger benötigst zum Maximieren der Rüstungsstufe, diese steiger die Verteidigung.

 

Für die Arena Quests musst die Monster Fangen, wenn diese auf der Karte mit einem Totenkopf markiert sind / Humpeln sind Sie geschwächt, dass ist der moment an dem du eine Falle unter das Monster legst (meist schläft es in seinem Hort) und 2 Beruhigungmittel wirfst.

für die HR Variante musst du das Monster auch nochmals im HR fangen.

 

Ich hab die Kirin Rüstung benutzt bis ich Sie gegen einen Mix aus Nergiganten und 2 Teilen dessen Faähigkeiten ich wollte ausgetauscht habt.

Allerdings stimmen viele Ihre Rüstung ab in Bezug auf Setboni / Resis / Fähigkeiten / Sockel bzw. benutzen mehrere Sets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shane79:

Danke für die Antwort.Ich bin halt in vielen Games ein Fan von Sets was Rüstungen betrifft.Bisher habe ich immer nur komplette Sets geschmiedet.Wegen den Fähigkeiten muss ich mal schauen.

Nur wegen Waffe muss ich mal schauen.Habe da diese Morphaxt.Muss dafür noch paarmal dieses Blendviech aus der Korallengegend killen.Ausgerechnet für das Vieh habe ich keine Spezialarenaquest.

Wegen Arena da meinte ich nicht diese normale Arena wo man zwischen Sets und Waffen wählen kann.

Meinte die Arena wo man auch dieses Drachenspeer benutzt.

Die normale Arena habe ich noch gar nicht gemacht.Habe die einmal versucht und das hat null hingehauen.Seitdem nie wieder ausprobiert

Du missverstehst mich, es gibt die Arena in der 4 Ebene Versammlungs irgendwas in der du mit vorgefertigten Sets eben die Monster killst.

 

Und die Spezial Arena für diese musst du wie oben erwähnt einfach die Monster fangen statt zu töten, wenn dein JR hoch genug ist erhälst du dafür automatisch die Quest im Optionalen Quest Menü.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PhilLennox:

Nergigante als Untersuchung zocken mit 2 silbernen 1 goldenen Feld bekomm in 5 Runden 5-6 Edelsteine

 

Dann scheinst du allerdings recht viel Glück gehabt zu haben. Habe ein paar Untersuchungen gemacht den Schwanz abgetrennt für die erhöhte Chance und noch keinen gefunden.

Allerdings machen mir die Hörner eher sorgen da ich diese mit meiner Gleve nicht brechen kann.

 

Hat hierzu jemand Tipps, was genau man für eine Schadensart braucht bei der Gleve?

Andere Waffen habe ich bisher gar nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ei-Pott:

Du kannst mit der Glefe genauso das Horn abtrennen aufgrund dessen das du aber öfter an manchen Stellen abprallst und einzelne Schläge wenig Schaden machen gestaltet sich das natürlich als schwieriger.

 

Am besten eignen sich da Zweihänder und transformierende Zweihänder, optimal ist natürlich der Hammer. 

Oder wer es ganz primitiv will bombadiert ihn mit der Heavy Bowgun...

 

Kann dir auch nur wärmstens empfehlen andere Waffen auszuprobieren, mir persönlich wäre das Spiel längst zu langweilig würde ich nur eine Waffenart spielen. 

 

Willst du nicht Waffe wechseln kannst du auch das SOS Signal nutzen, da besteht ne gute Chance das dir jemand mit Großschwert oder Hammer beitritt die das dann erledigen.

Ist nicht so das ich es nie versucht hätte allerdings fällt egal welches Monster eher um als das ich ein Horn brechen würde.

Deswegen ging ich davon aus es geht schlichtweg nicht damit.

 

Hab am anfang im Trainingsraum durchprobiert war mir alles zu klobig gewesen. Komme so schon eher schwer zu recht, werde ständig getroffen, gestaggert und sterbe dann bevor ich auch nur irgendwas machen kann. Dazu überlebe ich oft einfach nur durch meine Heilpollen des Kinsects.

 

Wie soll das bei einem 2 Händer aussehen deren Animationen gefühlt 3x länger sind und die schon bei der Gleve nicht gecancelt werden können.

Beim SOS Signal kommen zwar oft welche aber bisher hatte ich nur 2x jmd der das Horn fokusiert die meisten konzentrieren sich auf den Schwanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Ei-Pott:

Wäre dann interessant zu wissen ob du Multiplayer oder Solo spielst, hab das zwar mit dem Multiplayer erwähnt aber vergessen zu sagen da sich der mit dem Zweihändler natürlich gezielt auf die Hörner konzentrieren muss.

 

Im Multiplayer haben die Monster logischerweise mehr HP und auch die einzelnen Teile haben mehr HP, wenn du nun als Glefe Spieler das Horn bearbeitest während die anderen aufen Schwanz rum hämmern wird's natürlich schwer.

 

Zur Energieklinge und Morph Axt kann ich nicht viel sagen außer das die Axt mMn für'n Zweihänder recht schnell ist und die Energieklinge meist um Phiolen aufzuladen in der Schwertform gespielt wird und somit auch eine schnelle Waffe ist, mit der Entladung trennst du das Horn dann easy.

 

Man kann sehr wohl beim Großschwert canceln und das sogar ohne Verlust der Charge Stufe.

Es gibt etwas was sich Tackle nennt wenn der Negri dich angreift und du tackelst kriegst du Minimal Schaden, die Charge Stufe bleibt erhalten und du wirst nicht zurück gestoßen.

 

Beim Hammer ist man durchgehend am chargen und wartet im Prinzip auf Attacken des Monsters, sobald das Monster offen ist versucht man den Kopf zu bearbeiten.

Ist das Monster down smasht man die Kreis Taste und richtet verheerenden Schaden an.

 

Klingt alles kompliziert und ich denke das ist textlich jetzt schwer zu verstehen, einfach Mal YouTube Tutorials anschauen und paar Negri Runs mit verschiedenen Waffen.

 

Is verständlich daß du bei der Glefe bleiben willst wenn sie dir gefällt, hilft vll Mal im Verabredungs Thread nach nem Hammer Dude oder so zu suchen.

 

Viel Glück!

 

Naja ich schieße idr regelmäßig einfach ein SOS wenn jmd kommt gut wenn nicht  mach ich es Solo.

 

Hm ok bei der Gleve hampelt er in der Combo eben rum wodurch Sie nicht cancelbar wird oder ich hab es nicht herausgefunden.

Den Hammer hatte ich 1x mit einem vorgefertigten Arena Set gespielt, hatte mich stark an Spin 2 Win mit der Bloodborne Axt erinnert.

 

Mal schauen ob ich Materia für anderen Waffen überhaupt habe, schaden kann es ja nicht eine andere Waffe zu testen.

Scheinen zumindest effektiver zu sein als die Gleve, wenn ich so manche zahlen aufploppen sehe von den Leuten neber mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Geralt:

Diablos geht noch einigermaßen mit dem Lanzenset, auch wenns ewig dauert. Aber der verdammte Rathalos lässt mich ins Pad beißen. Das Vieh ist dermaßen am eskalieren...

 

Wie findet man denn Arena Server?

Meinst du die Versammlungsstätte? Dort gibt es jedenfalls einen Quest schalter mit den glaube 9 Arena Quests für die Münzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Shane79:

Sagt mal Leute das Game baut doch darauf das man das im Koop zockt oder?Oder wie bitte schafft man es alleine zwei Diablos oder so Rathians zu killen.Also das geht mit Sicherheit nur ich tue mich da irgendwie schwer.

Und dann würde ich gerne wissen was ist der Unterschied zwischen diesen Alpha und Beta Rüstungen.Also vom Verteidigungsskill nehmen die sich gut wie nix.Ok Optik ist anders fiel mir auf aber das wars auch schon

 

Du hast mehr Slots /Sockel definiert es wie du möchtest auf der Rüstung.

Falls du noch nichts dafür gefunden hast kommt noch ein Tutorial.

Die Steine Enthalten bzw bringen eine Fähigkeit mit sich die auch auf den Rüstungen zu finden ist.

 

Wie man diese dann allerdings so wirklich farmt oder man seine Chance erhöht kann ich dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand vllt noch Tipps für die JR 49 Quest mit Kirin?

Spiele das Guss set mit Juwelen / Talisman um auf Max Donner Res und Lähmungimmunität zu kommen.

 

Allerdings sehe ich kein Land gegen Ihn. ich renne gefühlt 5 Min dumm durch die Gegen um dann mal ein Angriffsfenster für vllt 2 Hits zu bekommen.

Die dann trotz blauer Schärfe einfach fast jedes mal Abprallen.

 

Mir unverständlich wie hier soviele das alles so einfach finden.

Bin immer nur gestaggert und krepiere bevor ich wieder dazu komme mich bewegen zu können und das trifft auf so ziemlich alle größerne Monster zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Daryun_:

Rüstung mit viel Deff und hohem donnerwiederstand und ein Grund leben von 150 das du mit essen auf 200 kommst dann solltest du schon mal die stärkste Attacke von dem aushalten 

 

Das hab ich ja alles. Guss schein auf 40 Donner Resi etwa gecapped zu sein, Lähmung bin ich Immun, durch Deko / Talisman hab ich 200 HP.

 

Aber nützt alles nichts, wenn er mich trifft und das ist nur eine frage der Zeit ist mein Char gestagger und  ich bin fast immer tot bevor ich dazu komme mich zu heilen / wegzurennen.

 

 

vor 20 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Du kannst dir natürlich beim "kleinen Kirin" die Kirin-Rüstung holen (ich glaube das ist eine Optionale Quest unter 8*, muss aber gefunden werden), als alternative Rüstung.

 

Starte im Norden, verlasse das Camp und geht Bergab, dann kommt er dir eigentlich entgegen (kannst im Gebiet warten, in dem auch oft der Eisdrache lungert).

Je nachdem, wie es mit der Damage voran geht, wechselt er zwei oder dreimal das Gebiet. Normal geht er dann erstmal eine zurück nach unten, dann gehts wieder hoch und zuletzt ins Nest, in dem sonst auch der Eisdrache pennt.

 

Feuer ist effektiv gegen ihn, aber auch Explosion.

Seine Panzerung am Kopf, bzw am Hintern kann zweitweise sehr hoch sein, dann versuchen ihn am Bauch/Rücken zu treffen oder mabwarten, bis er "wieder runtergekommen" ist.

 

Der Level 50 Kirin ist momentan mMn und auch die einiger Freunde, der härteste Gegner im Spiel.

 

Hat die Kirin Rüstung den höhere Donner Resi als 40? Ansonsten bleibt sich das ja recht gleich.

 

Hm ja Waffe müsste ich mal schauen ob ich Mats habe für so eine Element Gleve.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Geralt:

Dann fehlt mir aber Handwerk!

Und dieses Schwert entfaltet erst mit Handwerk St.5 sein volles Potenzial.

Der weiße Balken ist sonst viel zu schnell weg.

Mit zwei Lebens Juwelen + Food komm ich immerhin auf 180HP

Da meine Rüstungsteile alle augmentiert sind und die Verteidigungswerte daurch recht hoch sind, kann selbst ein Drachenältester mich nicht one hitten.

 

Die 98% Crit Chance hab ich so nämlich auch. Auch wenn ich nicht verstehe, warum ich außerhalb vom Kampf 28% Affinität habe.

Angriffsboost bringt 5%, Kritischer Blick bringt 6%...wo kommen also die restlichen 17% her? Das Schwert ist bisher noch nicht augmentiert?!

 

 

 

Versuch es mal mit Schutzpolitur dann langt auch weniger Handwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Stehe vor dem Problem dass das Spiel einen langfristig beschäftigen soll.

Habe Xenojiva besiegt und einiges gefarmt.. habe 70 h Spielzeit, JR 26.

Rüstung habe ich eine die mir erstmal reicht, könnte natürlich verbessert werden.

Leider weiß ich nicht so ganz wieso ich jetzt weiterspielen sollte? nur um bessere Rüstung zu holen? Wozu?

 

Mir macht das Spiel noch viel Spaß aber ich glaube nicht (bei jetzigem Stand) dass es die 100h Grenze erreichen könnte..

Manche hatten nach gefühlt zwei Tagen 150 h Spielzeit und waren mehr als begeistert.. wie kommt dieser Unterschied?

Was kann man den alles jetzt im Endgame machen? Gibt ja iwelche Heldensteine oder sowas?

 

Naja das ist eben dass Spielprinzip. Die vorherigeren 70h hast du doch so ziemlich das gleiche gemacht.

Die Story war jedenfalls nicht der Teil des Spiels der einem an der Stange halten soll.

 

Du kannst Rüstung noch augmentieren im grunde nur noch mehr Rüstung für viel Zennys.

Und Waffen Augmentieren da gibt es 4 oder 5  verschiedene Sachen, wofür man Krieger / Heldensteine braucht.

Alles von gehärteten Monstern unterteilt in 3 Schwierigkeiten Krieger Steine ab der 2.Stufe JR 30+ Heldensteine ab der 3. JR50+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bayern4ever:

Wie heilt ihr euch eig?

ich nehme megatrank. Was mich zur Frage bringt.

tränke kann man auch kaufen. Ist das mit dem Honig auch möglich.

oder ihr habt eine gute Möglichkeit euch zu heilen.

 

Statt dem Booster kann man auch auf den Lebenskraft Mantel und je nach Monster Jagd den passenden Resi Mantel setzten.

Gefällt mir zumindest besser als die Stationären Lösung mit dem Booster, meistens kommt das Monster ja doch direkt dahin.

 

Allternativ zur Vermeidung hilft auch der Sprint + X Hechtsprung im richtigen moment negiert das schaden komplett durch die Immunität.

Oder je nach Waffen eben Blocken / Kontern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Shane79:

Huhu ihr alle

Mal ne Frage ich tue mich da ein wenig schwer bei diesem Babydrachen also dieser quasi letzten Quest.

Gibts da paar Ratschläge von euch?Multiplayer scheint da wohl auch nicht zu funktionieren oder habe ich da nur Pech?

Dann nochmal erfragt ich will öfter Quests beitreten aber bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung.So ca.alle 10 Beitrittsversuche klappt das mal.Ist das bei euch auch mal so

 

Eine der Fernkampfwaffen ist hilfreich.

Ansonsten kannst du dich 3 fach dmg / def boosten mit Mittel/Pille/Samen.

Die rausrangende Steine sind ein netter savespot.

 

Eventuell mit den Rüstkugeln nochmal etwas die Def hochschrauben.

 

Ja das mit der Fehlermeldung hab ich auch bei gehärtetn hat man das dann ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Shane79:

Danke für die Info aber ich denke ich werde erstmal etwas Monster killen müssen.

Renne immer noch mit der kompletten Diablosrüstung rum.Wollte mir mal das Nergiganteset erfarmen.

Wenn ich überlege das da jedes Teil auf Stufe 1 schon 68 Verteidigung hat.

Bis jetzt ging das immer mit der Rüstung aber nun muss da was anderes her.

Waffe habe ich diese Morphaxt.Kommt mir aber irgendwie zu lahm vor beim kämpfen.Naja ich habe gelesen das der Drache wohl anfällig für Gift ist.

Gift als 2 Explosion und Elemente sind alle gleich gut.

Du kannst deine aktuelle Ausrüstung auch mit Rüstkugeln verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...