Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb bayern4ever:

Hallo,

also ich liebäugelt mit dem Spiel jetzt schon seit Release und ich werde es mir auch bald holen wie es aussieht.

9_9

wie sieht es denn mit der Platin hier aus?

laut psnprofiles hat die Platin noch niemand, was doch sehr ungewöhnlich ist.

dauert die Platin tatsächlich so unnormal lange, sodass sie nich niemand hat. Oder geht sie zum jetzigen Zeitpunkt nich nicht, weil z.B. Noch der erforderliche Content fehlt?

was wäre denn schätzungsweise die Spielzeit für Platin? Gibt es da eine Tendenz?

das würde mich mal interessieren. Platin hätte ich da dann schon gerne wenn ich es dann spiele. 

 

 

Also Platin ist in diesem Spiel so eine Sache. Hier darfst du dich nicht darauf versteifen, innerhalb von 100 Stunden eine Platin zu bekommen.

Rechne eher mit mehreren hundert Stunden, da das Spiel sehr grindy ist dauert das alles seine Zeit hier.

 

Sehe das hier eher als Langzeitplatin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Letzter_wunsch:

 

nicht wirklich. das spiel ist jetzt noch nicht so schwer, das man alle schwachpunkte ausnützen sollte. wenn du auf notsignal reagierst und suchst dir irgend welche monster also nicht gezielt, dann verbringst du am schluss allein in der truhe um die 100h weil du permament irgend was vor jedem kampf wechseln willst. das ist dann sinnfrei.

 

das einzeige was man immer wechseln muss ist, feuer resi, donner resi, betäubungs resi und miasma resi. alles andere kann man getröst ignorieren.

 

ich bin jägerrang 109 und habe alle quests schon abgeschlossen, die 100te quest solo gemacht und über 600 monster erjagt. musste nie eine waffe mit resi wechseln. habe alles mit xeno doppelt klingen gemacht.

 

Danke, genau die Erfahrung hab ich bisher auch gemacht. Hab bisher bis auf Kushala alles Solo gelegt und hatte nie irgendwelche Probleme mit meinem "einzigen" Element.

 

Habe nur gedacht, dass hier jemand ein Langschwert empfehlen kann, aufgrund persönlicher Erfahrungen

vor 51 Minuten schrieb Disturbed-Playr:

Das LS vom Werkstattwaffenbaum 'Göttliches Haumesser' wo du Münzen aus den Arenaquests brauchst mit einem NoElementBoost Juwel.

Dann hast du halt nur Raw Damage, kannste dann auch gegen alle Monster nehmen.

 

Danke dir ? werde ich mir mal ins Auge fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb bayern4ever:

Guten Abend,

ich bin noch am Anfang des Spiels und Jägerrang Level 5.

wärhend ich eig. mit jedem Monster neue Rüstung schmieden kann tu ich mich mit den Waffen finden sehr schwer.

ich spiele die doppelschwerter.

ich kann zum Beispiel die knochenklinge auf Level 3 verbessern. Es wirkt aber im Vergleich zu den verschiedenen Rüstungen das ich zu wenig verschiedene finde. Also in diesem zweigbaum eo die Waffen aufgelistet werden.

auch sehe ich daneben ein Fenster da steht in Entwicklung. Was bedeutet das denn?

 

ach ja und zu den Kronen.

wenn ich in eine quest Joine und 10 Sekunden später stirbt das Jagdziel. Habe ich dann trotzdem die Chance auf eine Krone?

das würde das Gefarme vllt etwas abkürzen.

 

Das mit dem Waffenbaum ändert sich noch im Spielverlauf, sprich er wird größer und du wirst auch mehr entwickeln können.

Mit jedem neuen Monster und den dazugehörigen Materialien erhält du auch neue Rüstungen beim Schmied.

 

Mach einfach weiter und es entwickelt sich immer mehr.

Später kannst du auch High Rank Rüstungen herstellen, dafür brauchst du Materialien von HR Monstern (stärkere Version der jeweiligen)

 

Zum Thema Kronen: Mach dir da noch keine Gedanken und ist mittlerweile in diesem Forum sehr anstrengend zu beantworten.

Auf jeden Fall ist es sehr RNG lastig und du brauchst ja eh 500 Monster Kills. Also wirst du noch genügend Zeit haben Kronen zu Farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bayern4ever:

Ach so ok, ich dachte mir schon weil ich schon ziemlich lange auf neue Waffen warte also stärkere. Das hat mich gewundert.

 

gibts zu den Waffen eig eine komboliste, die im Trainingslager ist irgendwie unvollständig. 

Ich kann mit den doppelschwertern angreifen und dann springt er und greift im Sprung an. Das habe ich ein paar mal geschafft, weiß aber nicht wie. Und im Trainingslager wird mir das nicht angezeigt?

 

Ja klar mache ich auch nicht, war bloß eine Interessent frage, ob es so funktioniert.

denn die quests dauern ja schon ein Stück für ein Monster.

 

Komboliste musst du mal im Journal schauen, ich glaube da war etwas mit einer drinnen gestanden zu jeder Waffe im Spiel.

 

Mit dem richtigen Gear sind die Monster nicht wirklich mehr ein Problem, bis dahin ist es jedoch noch ein langer Weg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb Geralt:

Sieht noch jemand Verbesserungspotenzial?

 

Nur mein Handwerk-Talisman muss noch eine Stufe erhöht werden, Protective Polish Juwel und eventuell noch ein zweites Vitalitäts Juwel rein?!

 

 

PS_Messages_20180225_004332.jpg

 

Ich persönlich hätte das Schwert gleich mal weggeschmissen, da die augmentierung doch sehr limitiert ist und der dmg eh nicht hoch ist.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, da ich gerade auch sehr viel mit LS Spiele.

Aber sieht doch sehr gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bayern4ever:

Hi 

ich suche dieses item „legiana edelstein“

ich töte und fange das viech schin seit Stunden, aber ich bekomme es einfach nicht.

was kann man da machen. Weiß des jemand 

 

Es muss auf jeden Fall HR sein für Edelsteine. Dann ist es i.d.R. Bei vielen Monstern, dass du Kopf + Schwanz brechen musst, damit die Chance erhöht wird es beim Zerlegen zu bekommen.

Musst mal in deinem Buch schauen da steht es meistens drinne.

Bearbeitet von SgtPepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bayern4ever:

Ja gut, HR ist es schonmal.

gebrochen wird auch eine Menge. Nur dropt des nicht.

ich habe schon gelesen, dass es sehr selten ist, aber so selten ¬¬

Gut fangen mache ich selten, da ich nicht immer die quest habe. Muss mal schauen ob sie bei Untersuchungen drinnen sind.

 

es steht auch da, dass es beim zerlegen dropt. Und was heißt das? Während ich das viech ausnehme oder im abschlussbildschirm am Ende der Mission?

 

und wie breche ich gezielt. Es steht oft da gebrochen, aber ich weiß nicht genau was. Am Kopf ist oft so ein Horn abgebrochen, das  müsste reichen oder?

 

Zerlegen bedeutet ausnehmen im bzw. nach dem Kampf. Beute Belohnung ist das am Ende am Abschlussbildschirm.

 

Gezielt brechen ist immer so ein Ding. Also gute Erfahrungen mit Brechen hab ich mit dem Hammer gemacht. Gut "Zielen" geht auch wenn er kurz KO auf dem Boden liegt.

Was auch gut ist, ist "abtrennen" für den Schwanz z.B.

Mit dem Bogen bzw. LBG ist es auch gut Möglich "Explosion" oder "Schnitter" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb bayern4ever:

Also nur zum Verständnis.

diesen Edelstein bekomme ich während des Kampfes wenn er was verliert? Wenn er am Boden liegt am Ende des Kampfes, oder erst im abschlussbildschirm?

 

Also zerlegen heißt, wenn du ihn gerade im Kampf gelegt hast auszunehmen. Also wenn er da liegt.

Mir geht es gerade auch so mit Nergigante, Edelstein kommt keiner obwohl ich ihn in der Untersuchung schon 20 mal gekillt habe. Einzig positiv ist, dass ich ihn in groß und klein jetzt habe ? 

Heißt wohl 5 Tage warten bis ich ein goldenes Ticket holen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bayern4ever:

Dann bin ich ja nicht ganz alleine damit?.

was meinst du denn mit den goldenen Tickets?

untersuchungen?

ich kann das viech jetzt noch drei mal fangen dann ist die Untersuchung weg. Kommen die wieder?

da gibt es eine andere zwar noch, aber die ist mir vom zeitlimit zu heftig. In 15 min schaffe ich es nicht ganz 

 

Gibt pro Woche befristete Beutezüge bei der Küperin. Die gehen glaube ich von Freitag bis Freitag.

Da hast du dann 3 Aufgaben wie z.B gehärtete Jagen etc.

Wenn du alle 3 erledigt in dem Zeitraum erhälst du als große Belohnung ein goldenes Wyvirianer Ticket (oder wie das heißt), damit kannst du dann zum Schmelzofen gehen und dir einen Edelstein deiner Wahl anfertigen lassen.

 

Untersuchungen bekommst du durch Spuren lesen, Monster killen/fangen, Teile brechen z.B. 

Also hast du immer wieder die Chance welche zu bekommen.

Ich lösche z.B. Alle Untersuchungen die nicht 9 Sterne haben und behalte eben die mit 9 Sternen. Da findest du bald genug.

Expeditionen lohnen sich hierfür und eventuell ein Geruch Dekostein um schneller zu füllen.

Solltest dann eben immer nach blauen Spuren suchen, da kommen auch mal gute Sachen bei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb bayern4ever:

Wie heilt ihr euch eig?

ich nehme megatrank. Was mich zur Frage bringt.

tränke kann man auch kaufen. Ist das mit dem Honig auch möglich.

oder ihr habt eine gute Möglichkeit euch zu heilen.

 

Also Mega Tränke ist der El Classico hier in dem Game.

Den Honig,  sowie Kräuter kannst du selber anbauen (beim großen Baum).

Durch ständige Upgrades des Baumes erhälst du auch mehr Erntebeträge und kannst auch mehr pflanzen.

Was immer hilfreich ist, ist der Perk Gesundheitsbooster, ist so ne Art Dauerregenerierung und bietet sich gerade bei Kämpfen an.

Maxi Tränke sind eher Notfalltränke, da auf 2 begrenzt und sollten auch eher im Notfall genommen werden.

Tränke brauchen halt länger zum Einnehmen, das Gegenstück hierzu ist das Lebenspulver, was schnell heilt dafür eine geringere Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bayern4ever:

Ich verstehe eine Sache nicht.

bevor ich zu einer Mission aufbreche, besuche ich die Kantine zum steigern meiner Werte.

falle ich in einer Mission in Ohnmacht sind diese Buffs weg. Aber es gab schon Fälle, da waren die buffs noch da.

weiss jemand, was es damit auf sich hat. Und bekomme ich diese buffs iwie wieder? Im Lager gibts zwar eine Kantine aber da muss man sich ja alles selber zusammenrühren.

 

Das müsste das Extra Felyne Sicherer sein. Es gibt immer 3 Extras pro Essen und das müsste es sein, dass wenn du down gehst die Buffs beibehalten werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shane79:

So juhu jetzt habe ich endlich mal die Nergiganterüstung Alpha geschmiedet.Jetzt dachte he die verbesserst dann nal auf Stufe 8 oder 12 etc.Und was steht da.Maximalstufe erreicht.Stufe 1?Da hätte ich auch die Diablosrüstung behalten können.

 

Achja und für alle der Xenojiva ist bald besiegt.Hoffe ich mal.Habe jetzt mal ein Bogen probiert.Das klappt schon besser

 

Level Cap der Rüstungen kannst du durch augmentieren erhöhen. Also keine Sorge, die werden noch besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Zaknafein:

Ja das geht mit Handicraft (Handwerk) idr. reicht Stufe 3 aus.

Manche Waffen könnten aber unter Umständen keine weiße Schärfe erhalten.

Der Talisman wäre halbwegs leicht zum craften es gibt noch Rüstungen die das haben aber glaube da verliert man zuviel für.

 

Klar verstehe ich, wenn z.B. Der Balken schon komplett gefüllt ist und mit Blau endet.

Aber mal ganz ehrlich lohnt sich denn das nachschärfen überhaupt?! 

Hab mit meinem LS Hazak Grausamer II und da ist schon weiß drauf und hab dafür lieber ne Schutzpolitur die es länger hält und verzichte nicht auf wichtigere Dekor wie Leben, Affinität und Co.

Oder sehe ich das jetzt falsch?

 

Bin eh auf Bogen umgestiegen (nun nach 116 Stunden) und fühle mich wohler damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Zaknafein:

Wenn du shon weiße Schärfe hast musst du ja nicht mehr draufkommen.

Die Frage ging ja darum wie man Sie bekommt und das geht eben mit Deko / Talisman sehr gut.

Die Schutzpolitur hab ich in meinen Builds grundsätzlich drin 1 Min save die Schärfe haben ist eben unschlagbar.

 

Ich spiel den Bogen auch allerdings nur den Dragonpiercer Build, der Constitution gefällt mir nicht mit dem Dash Juice gefarme.

 

Ja das ist schon klar. Ich meine lediglich das Handwerk meiner Meinung nach sinnlos ist, für das bisschen weiße Schärfe (was ja gleich immer weg ist, ohne Politur) und dafür weniger sinnvolle Skillungen. 

Ja bin jetzt auch auf Dragonpiercer Build umgestiegen und sehr zufrieden damit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Johannsup:

Klar Handwerk lohnt sich nur in Verbindung mit Politur.

 

Das mein ich ja, man brauch wahrscheinlich Stufe 3 Handwerk damit es sich lohnt. Kommt natürlich dann auf die Waffe an. Dadurch verliere ich aber sinnvollere Deko Möglichkeiten bzw. Rüstungen/Perks und für was? 

Ich brauch wenn ich LS spiele z.B. NUR Politur, da ich weiße drauf habe.

 

Somit erschließt es sich mir nicht was daran sinnvoll sein soll? Da ich mit Handwerk sinnvollere Plätze verliere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...