Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

Gerade eben schrieb RIC114:

und noch eine Frage zum ausnehmen der Monster. bringt es etwas an bestimmten Körperteilen Kreis zu drücken? also wenn ich zb einen Zahn brauche vom anjanath dann am Kopf auszunehmen oder spielt das keine Rolle und die Materialien sind komplett zufällig? 

 

hatte zumindest das Gefühl das wenn ich am richtigen Teil suche azch das entsprechende Material finde... Kann aber auch Zufall sein deswegen Frage ich. :)

 

nein leider gar nicht aber wenn du mal ein auge auf die Monsterliste wirfst da siehst du genau welche teile durch z.B zertrümmern bekommen kannst und wie selten alles ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb p9kerface:

Bei den highrank armor Sets.. gibts ja Alpha und Beta .. was sind die Unterschiede außer das aussehen und das Beta zwei slots für deko hat? Weil von den mat Anforderungen ist ja beides gleich . 

 

Also ich bin leider noch nicht soweit aber hast du es nicht selbst schon ewähnt die deko slots ? ^^

Das kann ziemlich ausschlag gebend sein weil du dadurch ja fähigkeiten aktivieren kannst die durch das normale set nicht aktiv sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Disturbed-Playr:

Das mit der Audiospur ist aber normal nur die Cutscenes sind komplett mit Sprache. Das war bei anderen MH teilen auch so wenn du NPCs redest dass nur ein kurzer Ton kommt und man den Rest lesen muss.

 

ich hab tatsächlich die normale MH-Sprache ausgewählt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DefenderOfAll:

 

Probier doch mal die Energieklinge, da könnte sich deine Meinung schnell ändern.

 

Es ist ein Hunting-Game und kein RPG.

Dass die Monster fliehen, gehört dazu... früher hatte man keine Spurkäfer, da musste man (zumindest die ersten Male) ziemlich herumsuchen, bis man sie wiedergefunden hatte, so ist es schon fast zu bequem geworden.

Rüstungen haben Fertigkeiten, komm in der Story erstmal voran, dann wird sich das zeigen.

Die Handhabung der Waffen ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig.

Waffen haben Wums, aber die Gegner haben fettes Leben und durchaus auch etwas dagegen zu setzen, dass man sie legen will... finde es angemessen,

 

Mit der Jägerstufe bekommt man höherrangige Gegner und damit höherrangige Materialien... selbsterklärend.

 

Aber früher gab es ja die Farbbälle die ich sehr vermisse :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Die Paintballs haben aber auch nur begrenzte Zeit gewirkt... und das erste Aufspüren muste trotzdem erfolgen. OK, die haben bestimmte Aufenthaltsorte, wenn man diese dann erstmal kannte wars nicht mehr so aufwendig.

 

Ich hab immer markiert meine jäger gruppe damals hat  immer gewusst Shrimpey markiert finde es auch schade das die Beruhigungsbomben jetzt auf den boden geworfen werden und nicht mehr auf die monster selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ei-Pott:

 

Material zum herstellen befindet sich immer automatisch in der Truhe.

 

Also alles was du hier siehst wird beim Schmied angezeigt, nach dem craften wird es dann natürlich entfernt.  

 

Is extra so gemacht da man Gegenstände aus dem Beutel auch hergeben kann und die wollen hald nicht das du nem Kollegen deine Platten etc. schenkst oder das ein Schwarzmarkt entsteht.

 

Das hatten sie aber früher besser gelöst.

Man konnte Material bis seltenheit 3 jemandem geben.

und jetzt geht das gar nicht mehr ich finds etwas schade.

Bspl. Ich hab neulich mal einen alten Knochen gebraucht und der Kollege hatte sie im überschuss...

Aber konnte keine abgeben also musste ich für ein Knochen auf ein quest gehen.

Ja natürlich kann man jetzt sagen das zeug bekommt man eh immer aber die neue waffe hatte ich dann schluss endlich erst nach einem weitern quest.


Hoffe man versteht mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Hutzelzwerg:

Sooo, ich hab mir das Spiel gestern nach tagelangem überlegen doch gekauft...

 

Bisher hab ich 2-3 Stunden auf dem Tacho, aktuell soll ich einen Pukei Pukei jagen, gesagt getan. 50 Minuten Zeit, 3 mal Ohnmächtig darf man auch werden. Nun suche ich erstmal 20 Minuten bis ich ihn gefunden habe, dann stoßen noch welche in mein Team und der Kampf beginnt. Nach dann insgesamt 25 Minuten sinnlosem draufgekloppe (der Char schlägt ja öfter ins leere, als sonstwohnin) geh ich zum 3. Mal KO und das Ding ist vorbei. Nun fange ich von vorne an. 45 Minuten für den Arsch, kaum Belohnung, schon gar kein XP.

 

Einfach mal dumm gefragt, ist das wirklich alles? Ewig suchen, hoffen das Monster zu killen, es evtl. schaffen oder auch nicht und dann wieder von vorne?

 

Normaler weiße nicht du findest das monster eigentlich sehr schnell wenn du den spuren nach gehst.

 

XP ? Du levelst in dem Spiel nicht man grindet in dem man immer stärkere monster erlegt und sich daraus waffen und rüstungen baut.

Es ist ein Grind spiel also heißt es du tötest das gewünschte monster so oft bist du die benötigten teile gefunden hast.

 

Und du kannst in deinem Haus mit der Katze sprechen die dich auf den Trainingsplatz bringt bei dem du lernen kannst mit waffen etc umzugehen.

 

Aber eigentlich ja ziel des spiel ist es das monster zu finden es zu erlegen oder zu fangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hutzelzwerg:

 

Dann muss ich also, wenn ich den Pukei noch nicht schaffe, das Monster davor (den großen Jagra) öfter killen um meine Waffen zu verbessern? Ich kann auch jede Waffe nur einmal verbessern, bei allem anderen steht aktuell noch nicht möglich. Also gefühlt ein Teufelskreis^^

 

ich weiß nicht da musst du beim Schmied reinschauen.

Es kann auch sein das dir einfach ein wenig Eisenerz oder knochen fehlen :)

 

Wenn du magst kann ich dir gerne helfen hab bis 13:40 zeit :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hutzelzwerg:

 

Okay, dann schau ich da nachher mal.

 

Gerne, nur hab ich bis 14 Uhr keine Zeit mehr. Vielleicht morgen oder so.

 

dann adde mich einfach mal :)

 

Geb das spiel aufjedenfall nicht  auf sobald man drin ist und ein wenig damit klar kommt macht es ein riesen spaß :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb TheR777R:

 

Ich kann Shrimpey nur beipflichten,..,zock das Spiel noch weiter !

2-3 Stunden sind in diesem Game wirklich gar nix,aber absolut   n o t h i n g  ;-)

 

Du bist in diesem Spiel selbst nach 20 Stunden noch im Tuturial,hihi....wirklich  :-)

 

Aber stimmt schon,ich ärgere mich auch immer,wenn ich einem Monster hinterherlaufe und nach gefühlt 20 Minuten Suche/Gefunden, er dann wieder wegfliegt. (Rathalos zb.)

 

Der Waffenbaum wird noch riesig,keine Sorge..ich denke bis Seltenheit 9....korrigiert mich wenn ich falsch liege  ...

Bei der "Resourcenzentrale" kannst du 3 Arten von Aufträge aufnehmen,die dir als Belohnung Rüstkugeln hinterlassen und Du damit die Rüstungen verbessern kannst.

 

Der Flow in dem Spiel ist eigentlich ganz einfach,...,immer bessere Rüstungen zusammenstellen ,Fähigkeiten pro Rüstungsteil zusammenstellen,die deiner Waffe am dienlichsten sind.

Hast Du zb. 2 Teile einer Rüstung mit der Fähigkeit " Gesundheitsboost ", hast Du die 2.Stufe erreicht und somit 30 HP mehr !!

 

Das macht schon Spaß ;-)

Auch Expeditionen ohne Vorgaben bringen Dir viel,weil in der "Ökologischen Forschung",Die du auch regelmässig besuchen sollst,dann deine Forschungsstufen in die Höhe treiben und Du somit die Spuren eines Monsters immer leichter findest.

Das geht soweit,das Dir ab einer gewissen Stufe sogar der Standort sofort auf der Map angezeit wird.....

 

PS : Ich bin bei 90 Stunden Spielzeit und hab gerade die Optionalen Quest auf Stufe 4 abgeschlossen...wobei da immer noch "Sprechblasen" davor sind,was bedeutet !?!?!?

 

die sprechblasen heißen glaube nur das dir ein NPC der in der Stadt lebt den Quest gegeben hat und das du beim ersten mal erledigen meistens ne zutat für den koch bekommst :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb dorn:

Kann mir mal jemand sagen wie ich meine Rüstung verbessern kann? 

Sehe nur Leder oder Stahl Rüstung, was ist aber mit Knochen usw?

 

Und warum kann ich meine Waffe nicht verbessern obwohl ich alles passende dafür habe? 

 

Blicke bei dem Spiel echt nicht durch. ?

 

Du kannst rüstungen nur mit Rüstkugeln verbessern

 

Und wenn du alles hast fehlt dir vermutlich geld :)

Wie viel du hast steht im oberen rechten bildschirmrand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dorn:

Habe genug Rüstkugeln kann aber nur Leder oder Stahl Rüstungen verbessern, zumindest finde ich nur das. 

Am Geld kann es nicht liegen, habe immer mehr als gefordert. 

Da steht dann kann ich vorübergehend nicht anwenden oder so ähnlich. 

 

also zuerst am besten verbesserst du die anfangsrüstungen nicht die bringen es nämlich gar nicht xD

 

Mh okay das is komisch vl musst du einfach ein wenig weiter in der Story spielen wenn du magst helf ich dir gern

adde mich einfach mal

King_Shrimpey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb dorn:

 

Wenn ich auf Rüstung verbessern gehe habe ich 2 Zeilen. Mittlerweile aber schon Knochen, und 3 andere die ich herstellen kann. Was nützt es mich aber diese dann anzulegen wenn ich sie nicht verbessern kann.

 

Also erstmal nur forschen und keine Story. Ok. 

Level ich dann auch? 

 

Sie hätten das Spiel ruhig einsteigerfreundlicher gestalten können. Kam mir noch nie so ins kalte Wasser geschmissen vor wie in diesem Spiel. Und ich lese alles was mir das Spiel anzeigt. 

 

@Shrimpey, versuche erstmal alleine klar zu kommen, komme aber gerne auf dich zurück wenn ich überhaupt nicht mehr zurecht komme. 

 

Sie haben das Spiel im gegensatz zu den Vorgängern sehr einsteiger freundlich gemacht.

 

Rüstung Verbessern oder fertigen weil verbessern musst du selbstständig dann anwählen welche du genau verbessern willst da wird dir deine Objektbox angezeigt dann kannst du den Helm anwählen den verbessern etc.

 

Es gibt in dem Spiel so gesehen kein Leveln also es gibt den Jägerrang aber du verbesserst dich hier nicht in dem du Erfahrungspunkte sammelst sondern in dem du immer stärkere Monster tötest und das material das gedroppt wird nutz um stärkere Rüstung und waffen herzustellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...