Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab üble AudioAussetzer.....Die Chars beginnen mit dem 1.Satz zu sprechen und das wars dann !

Man sieht dann nur mehr die Lippenbewegungen und ohne Untertitel würde ich NICHTS mitbekommen,...,das schraubt die Atmosphäre schon übel runter  O.o

Mich wundert das dieses Problem nur ICH hätte !?!??

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ncs2710:

Nope, nicht nur du. Bei mir auch so :(

 

Unglaublich !!!

Also ich wär mir jetzt sicher gewesen daß ich was falsch eingestellt habe,aber wenn DU jetzt das auch bestätigst,oh mann.......

 

Ich sollte meinen Gefühlen mehr vertrauen,war sehr skeptisch bei dem Titel und dann passieren natürlich genau solche Dinge 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

bekommt man durch gefangene monster auch rubine und edelsteine? in monsterlexikon steht, das man die nur beim zerlegen bekommen kann. bei mir werden die monster permament gefangen >.<

 

 

 

evt solltest du weniger blockbuster mist zocken, dann regst du dich wegen solche kleinigkeiten auch nicht auf... in dem spiel geht es in erste linie nicht um die geschichte.

 

Monster Hunter World ist kein "Blockbuster" !?!?!? LOL

Ich bin der LETZTE SPIELER auf der Welt,der sich um "Kleinigkeiten" aufregt !!!  (und du würdest nicht glauben,was in den von dir als "Blockbuster" genannten Games alles vorkommt !!)

 

Bin halt neu in der MHW Community und habe lediglich gefragt,ob das normal oder ein Fehler meinerseits (Einstellung usw.) ist ..

Ich bin aber sehr wohl ein Spieler der sicher 2 STunden für ne Charaktererstellung braucht und ein Spiel "lebt" , wenn ich spiele.

Fallen mir dann in den ersten Spielminuten diese "Kleinigkeiten" auf,sodass ich extra Untertitel aktivieren musste,weil ich sonst GARNICHTS verstehen würde,du verstehst,....!?!?!?   S T I L L E   !!!!!, dann frag ich sehr wohl mal nach,Mister !!!

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Newbie Frage  ;-)

 

Ich spiele mich gerade mit den Waffen,oder besser gesagt,will mir das ersparen wenn mir jemand folgendes beantworten kann.....

 

Viele Monster haben "Brechen" auf Ihren Schwachstellen , heißt das jetzt das ich mit ner Schnitt/AbtrennWaffe weniger Schaden mache als mit ner Stumpfen Waffe (Knochenwaffen usw) ??

Spiele mit der Insektengleeve und da frage ich mich gerade,ob die Knochengleeve mehr Schaden machen würde bei nem Barathon (heißen die so?),schwer gepanzert is er  ;-)

 

Ich bekomm ihn zwar down,aber dauert ewig..einer ist mir sogar, obwohl er schon humpelte, verschwunden  O.o

Das Monster Rathilos war wiederum mit der EisenInsektengleeve "relativ" easy.....

 

Zum Thema Elemente: Das Gift scheint wohl darunter gar nicht aufgelistet zu sein...hab jetzt die vergiftete Insektengleeve .

 

PS: Ich sehe mir die Jägernotizen immer sehr genau an und wenn da BRECHEN steht, sind ja auch die 3 Waffengattungen mitaufgeführt und mit Sternen bewertet.

       Jetzt hab ich da Probleme,wenn bei der "SchnittWaffengattung" auch 3 Sterne bei Brechen dabei stehen hat,wie eben Stumpfe oder Technische Waffen auch....

 

Würde natürlich schon Sinn machen,wenn ein Schwerer Hammer mehr Schaden anrichtet als so ne Gleeve,...,nur warum werden dann in den Jägernotizen bei Eigenschaft Brechen,alle gleich mit 3 Sternen bewertet !?!?

 

Edit: Habe aber mit der Insektengleeve schon viele MonsterTeile gebrochen.

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn die ElementVerteidigung unter 10 ist....zählt die dann ?

Weil ab 10 und höher wird die Zahl leuchtend....

 

Hab weiter vorne gelesen das in den alten Teilen das so war,daß wenn der Verteidigungswert unter 10 ist,er eigentlich so gut wie 0 ist. Oder hab ich da was falsch verstanden.

 

 

PS: Das Spiel ist (für einen Blockbuster-Verwöhnten-Gamer  wie mich) wirklich ein Traum  ;-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb bo_pasi:

Jemand Erfahrung mit der Fähigkeit Göttlicher Segen ? Lohnt es sich bzw wird der bekommene Schaden öfters reduziert oder eher selten? Muss erstmal auf den Gesundheitsboost verzichten da ich erstmal die Affinität steigern möchte...

 

 

 

Hach, immer diese Entscheidungen. Geht es euch auch so, dass ihr Stunden beim Schmied verbringen könnt um irgendwie noch das maximum rauszuholen? ^^ dabei immer im Hinterkopf das der Schaden nicht alles ist, denn andere Fähigkeiten auch sinnvoll sind. Sterben ist keine Option 

 

Also ich hab Göttlicher Segen ausgerüstet,..,Stufe 1 und bekomme so alle ~5 Treffer die Meldung,daß der Schaden reduziert wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mit der Insektengleeve gut unterwegs  :-)

Bin zwar erst JR 7 , aber wenn ich zum Uralten Wald nen Großen Garaug erlegen soll,sind die in einer Schlagabfolge tot.....

 

Wenn ich bedenke daß ich dafür vor etlichen STunden noch gut ne halbe Stunde dafür gebraucht habe  ;-)

Bin halt auch der Spieler,der in solchen Games immer das beste Equip grindet und die Story links liegen lässt,solange es geht.

 

Werde mir auch verschiedene Elementwaffen schmieden und versuchen mit der Gleeve da durch das Spiel zu kommen....Sie ist einfach geil....!

Schon alleine das richtige Kinsekt schmieden,oh man,sooo viele Möglichkeiten....

Und als gestern mein Palicio sich den Schnurtrupplern anschloss und nach der abgeschlossenen Quest er nun auf einem Shamo reitet,hats mir wieder einen fetten FLOW verpasst,hihi.

 

Noch dazu erst gestern entdeckt,das ich die Gadgets der Katze auch wechseln kann,...,jetzt hat er ein Musikinstrument ausgerüstet und bufft mich,wie geil  ;-)

 

PS: LOL,gestern Abend hat sich tatsächlich ein Monster aus der Verwesten Zone in die Wildturm Ödnis verirrt....vielleicht weil ich die Quest in diese Zone schon viele Stunden aufschiebe !?!? Auf alle Fälle hab ich echt dumm geguckt als diese rote Echsenartige Gestalt plötzlich da elegant an mir vorbeischlich,bis er mit seinen blitzartigen Moves mir den Garaus mache.

Achja,meine erste große Krone bekommen,nachdem ich den Aquabeutel gefarmt habe....Nach 3-4 dieser Yurodauros war sie da.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎02‎.‎2018 um 16:19 schrieb Zaknafein:

 

Bin immer nur gestaggert und krepiere bevor ich wieder dazu komme mich bewegen zu können und das trifft auf so ziemlich alle größerne Monster zu.

 

Genau so sind meine ersten Versuche gegen den Diabolos abgelaufen  O.o

Ich wollte dann in den Jägernotizen gucken,gegen welches Element oder Attacken ich mich schützen kann per Rüstung.

 

Da stehen eigentlich nur die Elemente die den Tieren schaden und der Anormale Status wie Gift,Lähmung usw,usw,...aus den Stats werd ich aber nicht schlau.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mugenay:

Sorry, aber ich habe vermutlich ein ganz blöd Anfängerfrage 9_9

 

Wenn ich eine Mahlzeit zu mir nehme (für mich Pflicht vor jedem Kampf in der Gruppe), habe ich da die Wahl mit Geld, Punkten oder Gutscheinen zu bezahlen. Was ich aber nicht ganz verstehe .... es gibt ja verschiedene Essen die auch verschiedene Zutaten benötigen. Diese sind aber bei der Bezahlung dabei oder? Ich muss also nur z.B. Geld dafür hinlegen und keine Zutaten farmen. Ich schalte verschiedene Zutaten zwar durch Quests frei, was aber nur bedeutet dass es mehr Auswahl an Essen gibt.

 

Habe ich das so richtig verstanden?

 

ist ne Gute Frage !

Hab mir selber solche Gedanken gemacht,aber ich denke das Du dir das schon selber wunderbar beantwortet hast  :-)

 

Es werden keine Zutaten von deinem Inventar,Beutetruhe , abgezogen....(glaub ich) 

 

PS: Das Erstellen eigener Mahlzeiten ist auch ne eigene Philosophie für sich .... So wie das ganze Spiel  :-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb hannover72:

Hat den jemand Tipps für den kirin Kampf jr49.

Der ist mal richtig schlimm.sehr schwer finde ich verhältnismäßig zu den vorkämpfen.benutze langschwert

 

Ich glaube der wurde nur eine oder 2 Seiten zurück schon besprochen,..guck mal   :-)

Seite 36 , ziemlich unten  ...

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Shrimpey:

 

dann adde mich einfach mal :)

 

Geb das spiel aufjedenfall nicht  auf sobald man drin ist und ein wenig damit klar kommt macht es ein riesen spaß :)

 

 

Ich kann Shrimpey nur beipflichten,..,zock das Spiel noch weiter !

2-3 Stunden sind in diesem Game wirklich gar nix,aber absolut   n o t h i n g  ;-)

 

Du bist in diesem Spiel selbst nach 20 Stunden noch im Tutorial,hihi....wirklich  :-)

 

Aber stimmt schon,ich ärgere mich auch immer,wenn ich einem Monster hinterherlaufe und nach gefühlt 20 Minuten Suche/Gefunden, er dann wieder wegfliegt. (Rathalos zb.)

 

Der Waffenbaum wird noch riesig,keine Sorge..ich denke bis Seltenheit 9....korrigiert mich wenn ich falsch liege  ...

Bei der "Resourcenzentrale" kannst du 3 Arten von Aufträge aufnehmen,die dir als Belohnung Rüstkugeln hinterlassen und Du damit die Rüstungen verbessern kannst.

 

Der Flow in dem Spiel ist eigentlich ganz einfach,...,immer bessere Rüstungen zusammenstellen ,Fähigkeiten pro Rüstungsteil zusammenstellen,die deiner Waffe am dienlichsten sind.

Hast Du zb. 2 Teile einer Rüstung mit der Fähigkeit " Gesundheitsboost ", hast Du die 2.Stufe erreicht und somit 30 HP mehr !!

 

Das macht schon Spaß ;-)

Auch Expeditionen ohne Vorgaben bringen Dir viel,weil in der "Ökologischen Forschung",Die du auch regelmässig besuchen sollst,dann deine Forschungsstufen in die Höhe treiben und Du somit die Spuren eines Monsters immer leichter findest.

Das geht soweit,das Dir ab einer gewissen Stufe sogar der Standort sofort auf der Map angezeit wird.....

 

PS : Ich bin bei 90 Stunden Spielzeit und hab gerade die Optionalen Quest auf Stufe 4 abgeschlossen...wobei da immer noch "Sprechblasen" davor sind,was bedeutet !?!?!?

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎03‎.‎2018 um 06:31 schrieb *METALLICA*:

Moin.

Ich bin Neu in der MOH ist mein erstes, ich habe gestern die Quest erledigt bei der man den Zorah Magdaros auf´s offenen Meer vertreiben muss gemacht.Aber wie gelange ich zum Korallenhochland und zur Heimat der Ältesten?

Bin auf der Suche nach Wasserkern-Erz, Monsterknochen L und Monsterknochen+?

Kann mir da jemand weiterhelfen!

 

Danke...

 

Wurde zwar beantwortet,aber....

 

Das Korallenhochland solltest Du auch ohne weiterspielen der Story erreichen können,auch die Heimat der Ältesten.

Einfach die Karte öffnen und dann die Vierecktaste drücken,dann kannst Du alle Gebiete per Schnellreise erreichen...

 

PS: Sind gehärtete Monster nur in der "Heimat der Ältesten" ??

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Arborion:

Gehärtete Monster gibts im Verlauf des Spieles von allen Viechern in allen Bereichen. Dazu wollen aber erst in Expeditionen deren Spuren gefunden werden. Die haben eine Chance, dir eine entsprechende Untersuchung freizuschalten. Einige wenige Quests existieren zudem auch, in denen du auf das Getier triffst. Die Levelschranke bei JR29 bringt 2 gehärtete Bazelgeuse, bei JR49 musst du einen gehärteten Kirin knacken (für viele der härteste Fight im Game) und bei Level 100 gehts gegen 3 gehärtete Drachenälteste. Dazu kommen unter bestimmten Voraussetzungen noch ein paar optionale Quests gegen gehärtete Monster.

 

Cool,Danke für die Antwort.

Aber um nochmal auf das Gebiet der Ältesten zurückzukommen,da sind ALLE Gehärtet !?

 

Bin Storymässig jetzt beim Erlegen des Nergigante  ;-)

 

Fallen die Monster in allen Gebieten um wie die Fliegen (schon fast zu einfach), ist das Gebiet der Ältesten schon eine Herausforderung,die im momentanen Status (JR 13),kaum zu knacken ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diablos / HOchrangig  OMG !!!

Der ist wirklich mein Angstgegner schlechthin...

 

Gestern nach gefühlten 5 Stunden aufgegeben.

Immer wenn er das Totenkopfsymbol hatte war der derartig im Ragemodus,das er keine 2 Sekunden ober der Erde war,nein....er tauchte im Sekundentagt unter und erwischte mich jedesmal beim Auftauchen ONE HIT !!!

Teilweise verschwindet er sogar in dieser Wand wo Sand runterläuft,in dieser Höhle nähe des Lagers und kommt dann blitzartig unter einem wieder auf !!

 

Ich hasse es , wenn man nach gut 30 Minuten 3 mal Ohnmächtig wird und der "Quest-Untersuchung" gescheitert sind.

Wenn ich ne Expedition starte,passiert das zwar nicht,aber der Diablos ist immer kurz vorm Tödlichen Schlag verschwunden . (Diablos hat das Areal verlassen,HA,HA)  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb underground9889:

 

hau dir felsenfest steine in deine rüstung wenn du noch nicht has(falls es möglich ist)t, dann kann er schonmal nicht stunnen. Bei totenkopf einfach mit blitzfalle fangen und 2 beruhigsbomeben druff, dann spart man sich seinen letzten rage modus und niemals in seinem Nest kämpfen. Zieh ihn einfach wieder Hoch in den großen raum.  wenn er sich verbudelt einfach geräuschkapseln werfen dann taucht er gestunnt wieder auf. Ansonsten blitzkapseln werfen damit verhindert man das er sich verbudelt und er seine restlichen angriffe nur unkoordniert macht.

Und wenn ihn wirklich legen willst starte ne untersuchung da haste nen festes Zeitfenster für ihn. Im Exptitionsmodus wird selten was gekillt der ist nur gut wenn man spuren suchen muss für questen.

 

WOW !!!!! Das nenn ich ne "Antwort" !!! DANKE !

 

DU verstehst mein Problem und analysierts mir das perfekte Gegenmittel gegen diesen grausigen Gegner,...,da merk ich dann schon das hier ein Spieler zockt der mir ne "Qualitätsstufe" über ist ,hihi.....danke nocmal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dorn:

Habe genug Rüstkugeln kann aber nur Leder oder Stahl Rüstungen verbessern, zumindest finde ich nur das. 

Am Geld kann es nicht liegen, habe immer mehr als gefordert. 

Da steht dann kann ich vorübergehend nicht anwenden oder so ähnlich. 

 

Leder und KettenRüstung ist quasi das Anfangsequipp.

Killst du nach und nach die Monster,kommen die Rüstungen dazu.

 

Vielleicht solltest Du öfters zur Forschungskommision gehen,dort werden deine Fortschritte gespeichert,und NUR dort !!

Danach kannst du in den Jägernotizen gucken,was sich für Dich geändert/verbessert hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von "Diablos Kraft" !?

Ich hatte ja so meine Schwierigkeiten mit der HIghRank-Version,diesen Bullen zu töten.

Mit meiner neuen Eiswaffe sieht das Ganze schon anders aus....was ich aber fragen will.....Ich finde Diablos Kraft echt sehr mächtig.

 

Man bekommt pro Schärfeverlust mehr Damage,..,das waren bei mir mal von 500 Damage auf über 700 Damage !

Okay,man müsste berechnen inwiefern sich die Trefferverlustquote mit der erhöhten Damage verhält.....

 

Aber gerade zu Beginn,wo man noch keine Blaue Schärfe hat,also ne grüne angezeigt wird,steigt der Schaden immens !!

 

PS: Ich habe immer noch Probleme mit der ControllerBelegung wenn es brenzlig im Kampf wird....Das Durchscrollen ist sowieso viel zu langsam,bis man(n) gewünschten Gegenstand hat und das InventarRad ist auch so ne Sache O.o

       Bin da wohl auch ein kleiner Nerd,immer alles mögliche "gleichzeitig" zu verwenden.

Verteidigung erhöhen,Schaden erhöhen,MaxiTrank nehmen,dann schnell den Lebensmantel anlegen,auf die Blitzkapseln schalten,dann schnell zurück auf die Schreikapseln wegen Stunneffekt beim Diablos,usw,usw...das endet sehr schnell in einer Ohnmacht,hihi....

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...