Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

Hallo,

also ich liebäugelt mit dem Spiel jetzt schon seit Release und ich werde es mir auch bald holen wie es aussieht.

9_9

wie sieht es denn mit der Platin hier aus?

laut psnprofiles hat die Platin noch niemand, was doch sehr ungewöhnlich ist.

dauert die Platin tatsächlich so unnormal lange, sodass sie nich niemand hat. Oder geht sie zum jetzigen Zeitpunkt nich nicht, weil z.B. Noch der erforderliche Content fehlt?

was wäre denn schätzungsweise die Spielzeit für Platin? Gibt es da eine Tendenz?

das würde mich mal interessieren. Platin hätte ich da dann schon gerne wenn ich es dann spiele. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow ? 

also kann man theoretisch sie jetzt schon erspielen?

weil sie halt irgendwie noch niemand hat. 

Ja das ist mal wirklich eine Langzeitplatin.

krass. Aber gut. Hauptsache, dass das krönen sammeln nicht irgendwann richtig frustrierend wird wenn hunderte std nichts vorwärts geht.:S

versteifen tue ich mich da jetzt nicht drauf, aber das Ziel eines Spiels ist für ganz am Ende auch die Platin zu haben. Das wäre dann ärgerlich das es dann aus zeitlichen Gründen schief geht.

aber danke euch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb p9kerface:

Es hat einfach mit Glück zu tun mehr nicht .. wann du die Platin bekommst . 

Habe jetzt 117std und 3 große goldene und 2 kleine bekommen .. 

Ok das ist schon eine heftige Quote. Und was bringen die Kronen?

kann man nicht wie sein Glück steigern? Es ist doch rpg mäßig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DantoriusD:

 Naja die Monster haben auch eine grösse. Und es gibt Goldkronen für gross und klein. Sprich du musst immer das größte und kleinste Monster der Art besiegt....und die größe ist volkommen random.

 

Es gibt Eventquests wo man 100%ig ne Krone bekommt weil die Quests eben immer kleine oder grosse Monster haben. Aber das sind eben nur Eventquests die A nicht von Anfang an verfügbar sind und B nicht mal bekannt ist ob für jedes Monster auch so eine Quest bekommt.

 

In MH3u und MH4u gab es ebenfalls ne Auszeichnung für die Kronen...und ich hab bei beiden Teilen an die 1000std gebraucht. Also das könnte neben FF14 die längste und Ausdauernste Platin werden.

Aber diese Kronen bringen so nichts im Spiel. Die sind quasi nur Trophäen für die erlegten Monster. Also eher Statistik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DantoriusD:

 

Genau so siehts aus. Reine Statistik. 

 

Es kann allerdings durchaus sein das es wieder irgendwas für die Gildenkarte gibt oder nen Item wenn man alle Kronen hat....aber kann sein...muss aber nicht. Bisher kann man nur von Statistik und E-Penis vergleich ausgehen.

 

Genau so siehts aus. Reine Statistik. 

 

Es kann allerdings durchaus sein das es wieder irgendwas für die Gildenkarte gibt oder nen Item wenn man alle Kronen hat....aber kann sein...muss aber nicht. Bisher kann man nur von Statistik und E-Penis vergleich ausgehen.

Oh Mann. Ja das macht die Platin anstrengendxD

aber sonst wäre es ja zu leicht und langweilig^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich bin noch am Anfang des Spiels und Jägerrang Level 5.

wärhend ich eig. mit jedem Monster neue Rüstung schmieden kann tu ich mich mit den Waffen finden sehr schwer.

ich spiele die doppelschwerter.

ich kann zum Beispiel die knochenklinge auf Level 3 verbessern. Es wirkt aber im Vergleich zu den verschiedenen Rüstungen das ich zu wenig verschiedene finde. Also in diesem zweigbaum eo die Waffen aufgelistet werden.

auch sehe ich daneben ein Fenster da steht in Entwicklung. Was bedeutet das denn?

 

ach ja und zu den Kronen.

wenn ich in eine quest Joine und 10 Sekunden später stirbt das Jagdziel. Habe ich dann trotzdem die Chance auf eine Krone?

das würde das Gefarme vllt etwas abkürzen.

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb SgtPepper:

 

Das mit dem Waffenbaum ändert sich noch im Spielverlauf, sprich er wird größer und du wirst auch mehr entwickeln können.

Mit jedem neuen Monster und den dazugehörigen Materialien erhält du auch neue Rüstungen beim Schmied.

 

Mach einfach weiter und es entwickelt sich immer mehr.

Später kannst du auch High Rank Rüstungen herstellen, dafür brauchst du Materialien von HR Monstern (stärkere Version der jeweiligen)

 

Zum Thema Kronen: Mach dir da noch keine Gedanken und ist mittlerweile in diesem Forum sehr anstrengend zu beantworten.

Auf jeden Fall ist es sehr RNG lastig und du brauchst ja eh 500 Monster Kills. Also wirst du noch genügend Zeit haben Kronen zu Farmen.

Ach so ok, ich dachte mir schon weil ich schon ziemlich lange auf neue Waffen warte also stärkere. Das hat mich gewundert.

 

gibts zu den Waffen eig eine komboliste, die im Trainingslager ist irgendwie unvollständig. 

Ich kann mit den doppelschwertern angreifen und dann springt er und greift im Sprung an. Das habe ich ein paar mal geschafft, weiß aber nicht wie. Und im Trainingslager wird mir das nicht angezeigt?

 

Ja klar mache ich auch nicht, war bloß eine Interessent frage, ob es so funktioniert.

denn die quests dauern ja schon ein Stück für ein Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Pintoss:

Die kleinen gibts selbstverständlich auch dazu, noch dazu ist es eine sehr gute quest zum aufsteigen der jägerränge :)

 

Also geht des, wenn man kurz vor Ende dazukommt. Es steht ja da das es zu spät ist und ich dann keine Belohnung bekomme und sie nicht als abgeschlossen gewertet wird. Deswegen war ich mir nicht sicher.

 

ich lese hier öfters was von Talismanen. Was hat es damit auf sich?

schaltet sich das später frei, oder habe ich was verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb xxregiosxx:

Arena in der versammlungshalle 

Ok danke dir

vor 19 Stunden schrieb SgtPepper:

 

Komboliste musst du mal im Journal schauen, ich glaube da war etwas mit einer drinnen gestanden zu jeder Waffe im Spiel.

 

Mit dem richtigen Gear sind die Monster nicht wirklich mehr ein Problem, bis dahin ist es jedoch noch ein langer Weg ?

Ok verstehe, dass versuche ich mal, danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb SgtPepper:

 

Es muss auf jeden Fall HR sein für Edelsteine. Dann ist es i.d.R. Bei vielen Monstern, dass du Kopf + Schwanz brechen musst, damit die Chance erhöht wird es beim Zerlegen zu bekommen.

Musst mal in deinem Buch schauen da steht es meistens drinne.

Ja gut, HR ist es schonmal.

gebrochen wird auch eine Menge. Nur dropt des nicht.

ich habe schon gelesen, dass es sehr selten ist, aber so selten ¬¬

vor 14 Minuten schrieb p9kerface:

Faustregel : Schwanz ab + (teile brechen )+ fangen statt töten = höchste / beste loot Chancen auf seltenste Materialien.

selbst so die Erfahrung gemacht und 

sogar mit Proof auf reddit 

Gut fangen mache ich selten, da ich nicht immer die quest habe. Muss mal schauen ob sie bei Untersuchungen drinnen sind.

 

es steht auch da, dass es beim zerlegen dropt. Und was heißt das? Während ich das viech ausnehme oder im abschlussbildschirm am Ende der Mission?

 

und wie breche ich gezielt. Es steht oft da gebrochen, aber ich weiß nicht genau was. Am Kopf ist oft so ein Horn abgebrochen, das  müsste reichen oder?

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb SgtPepper:

 

Zerlegen bedeutet ausnehmen im bzw. nach dem Kampf. Beute Belohnung ist das am Ende am Abschlussbildschirm.

 

Gezielt brechen ist immer so ein Ding. Also gute Erfahrungen mit Brechen hab ich mit dem Hammer gemacht. Gut "Zielen" geht auch wenn er kurz KO auf dem Boden liegt.

Was auch gut ist, ist "abtrennen" für den Schwanz z.B.

Mit dem Bogen bzw. LBG ist es auch gut Möglich "Explosion" oder "Schnitter" 

Also nur zum Verständnis.

diesen Edelstein bekomme ich während des Kampfes wenn er was verliert? Wenn er am Boden liegt am Ende des Kampfes, oder erst im abschlussbildschirm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SgtPepper:

 

Also zerlegen heißt, wenn du ihn gerade im Kampf gelegt hast auszunehmen. Also wenn er da liegt.

Mir geht es gerade auch so mit Nergigante, Edelstein kommt keiner obwohl ich ihn in der Untersuchung schon 20 mal gekillt habe. Einzig positiv ist, dass ich ihn in groß und klein jetzt habe ? 

Heißt wohl 5 Tage warten bis ich ein goldenes Ticket holen kann...

Dann bin ich ja nicht ganz alleine damit?.

was meinst du denn mit den goldenen Tickets?

untersuchungen?

ich kann das viech jetzt noch drei mal fangen dann ist die Untersuchung weg. Kommen die wieder?

da gibt es eine andere zwar noch, aber die ist mir vom zeitlimit zu heftig. In 15 min schaffe ich es nicht ganz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SgtPepper:

 

Gibt pro Woche befristete Beutezüge bei der Küperin. Die gehen glaube ich von Freitag bis Freitag.

Da hast du dann 3 Aufgaben wie z.B gehärtete Jagen etc.

Wenn du alle 3 erledigt in dem Zeitraum erhälst du als große Belohnung ein goldenes Wyvirianer Ticket (oder wie das heißt), damit kannst du dann zum Schmelzofen gehen und dir einen Edelstein deiner Wahl anfertigen lassen.

 

Untersuchungen bekommst du durch Spuren lesen, Monster killen/fangen, Teile brechen z.B. 

Also hast du immer wieder die Chance welche zu bekommen.

Ich lösche z.B. Alle Untersuchungen die nicht 9 Sterne haben und behalte eben die mit 9 Sternen. Da findest du bald genug.

Expeditionen lohnen sich hierfür und eventuell ein Geruch Dekostein um schneller zu füllen.

Solltest dann eben immer nach blauen Spuren suchen, da kommen auch mal gute Sachen bei raus.

Ach so stimmt die befristetem habe ich schon mal gesehen.

ok also sollte ich automatisch neue Untersuchungen von legiana bekommen .

danke dir?

 

 

ach ach ja zum Thema Farbe der Rüstung ändern.

also ich kann sie ändern aber nicht alles. Die Farbe ändern ist ja nur marginal. Also wenn die Hauptfarbe meine Rüstung blau ist wie die von legiana, kann ich das Blau nicht ändern oder?

 

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...