Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Zibbo

2 PS4 in einem LAN-Problem

Recommended Posts

 

Hi. Wir haben nun 2 PS4 im Haus. Beide sind per powerline per LAN angeschlossen. Beide können Fifa18 online spielen gegen andere, auch zeitgleich. Jeder hat einen eigenen Account und einen eigenen PS4 plus Account. Die 2te hat die 14 tägige Testversion von PS4 plus, sollte aber nicht das Problem sein. Nur wenn wir uns gegenseitig einladen, läd es nicht, Verbindung unterbrochen. 

Was machen wir falsch :-/

Telekom Hybrid 16mbit Festnetz 50mbit LTE

Edited by Zibbo
Fehlte was

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
vor 31 Minuten schrieb Zibbo:

Hi. Wir haben nun 2 PS4 im Haus. Beide sind per powerline per LAN angeschlossen. Beide können Fifa18 online spielen gegen andere, auch zeitgleich. Jeder hat einen eigenen Account und einen eigenen PS4 plus Account. Die 2te hat die 14 tägige Testversion von PS4 plus, sollte aber nicht das Problem sein. Nur wenn wir uns gegenseitig einladen, läd es nicht, Verbindung unterbrochen. 

Was machen wir falsch :-/

Telekom Hybrid 16mbit Festnetz 50mbit LTE

 

Das ergibt vom selben Anschluss leider immer mal wieder Probleme. Wenn man es ein paar mal probiert könnte es vielleicht schon klappen ... Allerdings würde ich dich gerne bitten, einmal den powerline wenn möglich daraus zu lassen. Diese bauen nämlich immer ein eigenes lokales "Transfer-Netz" auf, was oft beim Gaming und ähnlichen Anwendungen zu Problemen führen kann. Also einmal bitte ohne powerline probieren. Des Weiteren kann es hilfreich sein, wenn du alle Port-Weiterleitungen auf deinem Router deaktivierst, sofern du welche eingerichtet hast.

 

Das LTE dürfte glaube ich immer nur temporär einsetzen, wenn die Kupfer-Leitung ausgereizt ist oder!? Wenn es möglich ist, das LTE auch mal zum Testen deaktivieren, da hier oft hohe Latenzen das Online Gaming stören.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja LTE setzt nur ein wenn’s ausgereizt ist, beim zocken eher unwahrscheinlich. 

Powerline weglassen, hmm. WLAN reicht glaube auch nicht ganz hoch zu ihm.  

Aber ok, weiß ich schonmal wo ich nachher ansetzen kann.  

Werde dann am Abend nochmal nen Stand posten. Danke erstmal

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich glaub ich weiß evtl. warum? Meine ist nicht als primär aktiviert. Habe seine PS4 mal über mein Handy gekoppelt. Also nicht mehr in meinem Heimnetzwerk. Und es geht auch nicht. 

 

Aber er das aktivieren geht auch nicht!

habe die Option „auf diese PS4 umstellen“. Daraufhin kommt die Meldung „kann nicht, weil eine andere.....

habe aber keine andere :-/

und auf der sonyseite kann ich sie nicht deaktivieren, die die aktiv ist, bekomme dort nur ne schritt für Schritt Anleitung und eine gelbe Meldung, das vor kurzem deaktiviert wurde. 

 

Kann jemand helfen???..?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi und gesundes neues. 

Also was funktioniert ist koop Saison. Aber nicht normal Saison gegen mein Sohn. Was ist das für ein schxxxxxss langsam nervts 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi, Dir auch ein gutes neues Jahr!

 

Unter folgendem Link kannst du deine Konsolen deaktivieren.

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/

 

Log dich mit dem jeweiligen Account ein und geh auf Konto > Medien & Geräte und wähle Alle deaktivieren (Das kann man nur einmal alle 6 Monate machen!). Danach kannst du einfach auf deine Playstation wieder zugreifen und diese wieder als primär aktivieren.

 

Dein Problem sollte damit aber meiner Meinung nach nichts zu tun haben. Diese als primär einstellen hat eher den Grund, dass du auch auf digital erworbene Titel zugreifen kannst, auch wenn die Lizenzabfrage online nicht möglich ist, möglicherweise durch Internetausfall. Das hat Sony halt damals eingebaut, um Account Sharing einzuschränken.

 

Würde noch mal vorschlagen, es so zu machen, wie in meinem ersten Post beschrieben. Wenn das WLAN nicht reicht, kannst du ja mal beide Konsolen einfach mal testweise direkt am Router anbinden, mit einem kleinen PC-Bildschirm oder so, damit du halt alles mal ohne dem Powerline testen kannst.

Edited by akki_jayjo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...