Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Sims 4


madd8t

Recommended Posts

Wegen der Trophäe „Hoffnungsloser Fall“: Die ganzen Gefühle innerhalb 24 Stunden zu erreichen ist ja die eine Sache. Aber was ist denn, wenn der Sim auf einmal 4 Stunden konzentriert ist? Alles, was ich dann mache, „überbietet“ dieses Gefühl dann nicht. Also muss ich die Zeit dann abwarten? Wäre ja Zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Aylealina:

 

Ich hab' die Throphy gestern gemacht, wenn mich nicht alles täuscht, zählt die Emotion erst wenn sie als erstes angezeigt wird.

 

So hab' ich es gemacht:

Ich nahm einen Sim mit ca 1500-2000 Simpunkte hat und der glücklich verheiratet ist, er sollte in einem Raum sein, indem keine Dekorationsgegenstände stehen,

Fangt am besten erst mit den Negativen Emotionen an, nehmt dann einen Stimmungslöser aus dem Store und kümmert euch um die übrigen Emotionen mittels Tränke. 

Für so ziemlich alle positiven Emotionen gibt es einen Trank.

 

Ich würde unbedingt auf diese Emotionstränke aus dem Store zurückzugreifen, sie sparen euch eine Menge Zeit, außerdem "überlappen" sie nach ihrer Einnahme alles andere.

Trinkt ihr z.B. den Konzentrationstrank seit ihr konzentriert, trinkt ihr danach den Glücks-trank seit ihr danach beides aber Glücklich wird zuerst angezeigt. Das spart euch viel Zeit und vor allem nerven,die durch Tränke herbeigeführten Emotionen halten auch nicht sehr lange.  

 

Die einzelnen Emotionen habe ich so herbei gerufen:
 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Okay - 

Den Zustand Okay haben die Sims meistens nach dem Aufstehen. Beginnt am besten mit dieser Emotion, denn diese hast du nur, wenn dein Sim gar nichts empfindet, später wenn du in einem Gefühlschaos steckst ist zu schwer wieder auf diesen Zustand zu kommen.

 

Angespannt - 

Ein anderer Sim soll auf einem Instrument spielen, bei dem er keinen Fähigkeitpunkt hat, hört euer Sims dem zu wird er angespannt. Alternativ ist er grundsätzlich angespannt wenn der Spaß Level sehr niedrig ist oder ein Buch über eine Fähigkeit lesen muss die er nicht hat. 

 

Energiegeladen -

Lasse deinen Sim einen Kaffee trinken. Oder kauft einen Trank, aber Kaffee trinken muss er sowieso, siehe Benommen. 

 

Benommen - 

Lasse deinen Sims mehrere Kaffee hintereinander trinken. 

 

Beschämt -

Macht dein Sim sich in die Hose ist er beschämt.

 

Gelangweilt - 

Ein anderer Sim soll euch 3 mal hintereinander den selben Witz erzählen. Also 3 mal Insider Witz zB. Dann wird euer Sim gelangweilt.

 

Glücklich - 

Kauft den Glückstrank aus dem Store.

 

Inspiriert -

Trank aus dem Store.

 

Kokett - 

Trank aus dem Store. Alternativ kann euer Sim mit seinem Partner ein paar mal flirten.

 

Konzentriert -

Trank~.

 

Selbstsicher -

Traaaank :o

 

Verspielt -

Euer Sims kann ein Schaumbad nehmen oder einem anderen mehrere verschiedene Witze erzählen.

 

Wütend -

Euer Sim muss sich streiten, wichtig ist, dass nicht er derjenige ist der anfängt!! Nehmt einen Mitbewohner und lasst ihn euren Sim beleidigen bis dieser Wütend ist. Aber nehmt nicht die Option Kampf! 

Von Kämpfen werden die Sims benommen, dieser Zustand hält lange an und überwiegt die Wut, das kann euch zuviel Zeit kosten.

 

Unwohl -

Lasst euren Sim während der ganzen Prozedur nicht duschen.  Oder bring ihn in einem Raum indem mehrere stinkende Teller herum liegen ooooder lasst ihn schlechtes Essen essen.

 

Traurig -

Eine sehr schwierige Emotion. Am einfachsten ist es wenn ihr euch Scheiden lässt, dann ist euer Sim logischerweise sehr traurig. 

 

 

Kann mir jemand sagen, was mit den Storepunkten passiert wenn ein Sim stirbt? Werden diese vererbt oder sind die einfach weg?

 

@Coyote

Spieleoption->Gameplay->Leere Häuser füllen aktivieren.

Dann werden die leeren Häuser nach und nach wieder mit Familien gefüllt.

Hat geklappt, Trophäe kam direkt beim zweiten Versuch. Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Aylealina:

 

Soweit ich weiß, muss man sich mit diesen Geistern anfreunden, dann kann man ihnen anbieten einzuziehen.

 

Ich wäre froh wenn die Geister mal aus ihrem Grab kommen würden, mein Ehemann starb durch einen Elektrischen Schlag, er ist nicht aus dem Grab zurück gekehrt, muss man dafür etwas bestimmtes tun?

Anfangs war noch sein Geist auf dem Familienfoto zu sehen wenn ich speicherte, inzwischen ist er nicht mehr drauf. 

Das Problem hab ich noch dazu. Ich habe zwei Ex-Frauen im Garten und keine taucht mal als Geist auf. Die waren schon 1, 2 Mal da, aber seit über einer Sim-Woche gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb suistar7:

Ihr müsst paar mal an der Urne weinen. Dann kommen die auch wieder von alleine kommen sie nicht nochmal.

Bei mir hat der irgendwie jeden Tag an den Grabsteinen geweint, weil ich einfach nur noch vorgespult und ihn hab machen lassen, was er wollte. Hat trotzdem arg lang gedauert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier noch jemand Lag-Probleme? Manchmal wenn ich zB einen Sim einen Teller Essen nehmen lasse, steht er da einfach Sekunden lang vor und macht gar nichts. Das passiert auch bei anderen Interaltionen manchmal. Mitten in Gesprächen starren sich zB beide einfach an, obwohl noch andere Chat-Interaktionen in der Warteschleife sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Andy1709:

Du achtest schon darauf, dass jede Stimmung auch primär angezeigt wird ?

 

[edit]

 

Habe ich zufällig schon erwähnt, dass ich Zufallstrophies wie die Pest hasse ? Gestern endlich nach gefühlt 100 Zwillingen endlich Drillinge bekommen :) Meine erste Trophy im Jahr 2018 :)

 

Hast du nur das normale Spiel oder auch den DLC? Will da nicht für eine Trophäe noch extra Geld ausgeben wegen des Merkmals.

 

vor 4 Stunden schrieb xXBenutzerNameXx:

 

Ich lade den Speicherstand einfach neu den ich vor der Schwangerschaft angelegt habe. Da ist schon alles quasi vorbereitet

Speichert das Spiel nicht automatisch? Falls ja wie kann man das ausschalten? Würde das dann auch gern so machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xXBenutzerNameXx:

 

@ChuzeNachdem du alles vorbereitet hast einfach manuell Speichern, falls es dann nicht klappt kannst du den spielstand dann wieder Laden.

 

Ich hab die "Drillinge" Trophy grad eben bekommen. Einfach nur Glückssache

Ja ich dachte nur, dass das Spiel bei Ereignissen wie Geburten oder Hochzeiten automatisch speichert. Aber wenn dem nicht so ist sollte das klappen.

 

Und wie stehen denn jetzt die Chancen für die Drillings-Trophäe ohne Großstadt-DLC? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb john_cena1993:

- Beschämt: Lasst euren Sim einpinkeln (dieser Zustand könnte jenachdem wie voll euer Toilettenbedürfnis ist eher ausgelöst werden, versucht es dann einfach so schnell wie möglich wieder loszuwerden) Achtung: Kurz bevor ihr euch einpinkelt will euer Sim zur Toilette gehen auch wenn der freie Wille aus ist. Brecht diese Aktion also rechtzeitig ab.

 

Hier hab ich das so gemacht, dass ich während der Trophäe die Toilette entfernt habe, so vermeidet man das Ganze. Bei meinem ersten Versuch war mein Sim nämlich trotz Aktionsabbruch noch auf dem Klo. Man kann auch die Tür zum Bad entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Petra_L:

Ich habe mal noch eine "blöde" Standardfrage zur Steuerung ... :$

Wie kann ich Wünsche der Sims anpinnen? Ich gehe immer mit dem Cursor auf das kleine Anpinnen-Symbol neben dem Wunsch, um den Wunsch eben anzupinnen. Danach lande ich aber in einer untergehenden Menü-Ebene, in der ich den Zeiger nicht mehr frei mit dem linken Stick bewegen kann. Drücke ich dann :o:, um diese Menü-Ebene zu verlassen, ist auch der angepinnte Wunsch weg (Anpinnen hat bei mir bisher nie funktioniert ...). Bisher habe ich das als Bug aufgefasst, aber vielleicht mache ich auch einfach etwas falsch?

Du musst mit dem Cursor auf die Sprechblase klicken, dann bist du erstmal da in diesem Auswahlbereich. Dann kannst du mit den Steuerkreuztasten noch zwischen den drei Blasen navigieren und musst erneut X auf deine gewünschte Blase drücken, dann ist die Pinnnadel grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FusselSammler:

Platin ist erreicht.
Für die 15 Emotionen muss der Tag höchstwahrscheinlich mit Schlafen beginnen und auch enden.
Hab nen neuen Sim in meinen Haushalt geholt, die 15 Emotionen abgearbeitet und bin dann schlafen gegangen, habs dann endlich beim einschlafen erhalten..

Tipp für die 1 Mio € Trophäe, unbedingt das Bestreben "Herrlich Reich" abschließen. Gibt wöchentlich mehrer 100.000 Sim-Dollar.

Meine letzte Emotion war „Beschämt“ und die Trophäe kam zeitgleich mit dem Einpinkeln. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also da ich seit 2 Tagen auch alle Trophäen bis auf die Triple Play habe, versuche ich mich grad an den Drillingen.

 

Aber funktionieren wirklich irgendwelche von diesen Tricks oder ist es nicht doch nur purer Zufall? Also bezüglich Kinderkanal hören/sehen, nichts anderes machen lassen, keinen Schwangerschaftstest machen, Babys von allein kommen lassen usw. 

Würde ohne all das natürlich Zeit sparen, mehrere Babys zu machen. Ich versuche es mal ohne alles, also nur mit den Fruchtbarkeitsmerkmalen. Baby machen, Schwangerschaftstest, bis zu den Wehen vorspulen, Baby via Babybett entbinden. Waren bisher nur zwei Versuche und zwei Einzelkinder, mal sehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Andy1709:

Alles was im Netz so herumschwirrt ist totaler Schwachsinn ...

Video posten, wo man Drillinge bekommt kann ich auch ... recht klug daher reden, wie ich die jetzt bekommen habe, kann ich auch ... man muss genau das und das machen ... Quatsch ... nur wie oft funktioniert das dann wirklich ?

Wahrscheinlich gerade 1 Mal und dann wahrscheinlich 20 Mal nicht mehr

 

Das einzige was ich hingestellt habe waren 3 von den Billigsdorfer Wiegen ... meine 2 Sims sind ganz normal arbeiten gegangen, haben Fähigkeiten erlernt ... ganz normal halt ... mit DLC immer Zwillinge ... nach ca. 20 Versuchen waren es dann halt Drillinge ... ich behaupte mal, die Trophy ist reiner Zufall

 

[edit]

 

Was ich zu dem Thema alles schon lesen musste ... sofort Schwangerschaftstest machen ... 5-6 Mal ein Techtelmechtel ... gibt garantiert Drillinge ... Schwachsinn

Kinderkanal schauen ... Kinderbuch lesen ... Kindersender hören ... gähn

Eben das denk ich mir auch. Habe jetzt zwar leider keinen DLC, hoffe aber dass das trotzdem irgendwie mit Glück hinhaut. Vielleicht treibt mich meine Ungeduld ja dann doch noch zum Angebot. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...