Abiaz Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Ich schieb mal kurz eins ein: Bei Ausgrabungen in der Nähe von Köln wird eine Münze mit der Prägung 12 v. Chr. gefunden. WElcher Herkunft ist diese Münze?
ImmortalTechnique Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 von einem Kölner ??? 12 v. Chr. konnte es ja 12 v. Chr. noch nicht geben
Abiaz Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 12 v. Chr. konnte es ja 12 v. Chr. noch nicht geben Richtig!!!!!
ImmortalTechnique Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 hi hi hi kenn aber kein gutes rätsel also kann wer anderes weiter machen
Cesc Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Hab' noch eins: Ein Lastwagen kommt zu einer Brücke und kann nicht weiterfahren, da der Lastwagen um über eine Tonne zu schwer ist (Gewichtsbeschränkung der Brücke). Da kommt ein Spaziergänger vorbei, schaut sich die Situation an und sagt dem Fahrer dann, dass er ohne Sorge die Brücke passieren könne. Der Fahrer bedankt sich und fährt über die Brücke, die den Laster auch ohne Probleme aushält. Was war die Überlegung des Spaziergängers?
Fussel Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Hab' noch eins:Was war die Überlegung des Spaziergängers? "hehe, wenn es net klappt - ich war´s net"
Abiaz Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Ich habe so eine Ahnung: Hat es etwas mit der Länge von Brücke und LKW zu tun?
Cesc Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 "hehe, wenn es net klappt - ich war´s net" Komischerweise ist es falsch. Hat es etwas mit der Länge von Brücke und LKW zu tun? Ja, hat es.
Abiaz Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Ja, hat es. Okay. Dann vollende ich mal: Die Brücke ist so kurz, dass der LKW nie mit seiner ganzen Länge und so auch nie mit seinem ganzen Gewicht über der Brücke ist. Wenn das richtig sein sollte, kann jemand anders ein neues Rätsel stellen.
Fussel Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Komischerweise ist es falsch. wär aber auch nen Ding gewesen, wenn es richtig gewesen wäre
MoLoToV Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 ich würd auch sagen dass der LKW besipielsweise 10 meter lang ist und die brücke 5 meter
MoLoToV Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 hat wer was, wenn nich hab ich eins (aber ich war ja eig. nich erter)
MoLoToV Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Herr klein wohnt in New York. Er fährt jeden morgen aus dem 2. obersten Stock seines Hauses ins Ersgeschoss mit dem Aufzug von, wo er zu seiner Anwaltskanzlei geht. Um 6. Uhr abends kommt er wieder, nimmt den Aufzug und fährt in das 6 oberste Stockwerk, den Rest läuft er hoch, außer an manchen Tagen, da fährt er ganz hoch. Er entscheidet sich aber immer kurzfristig. Warum fährt Herr lang oft nicht nach ganz oben?
Online__Gamer Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Vielleicht kostet der Fahrstuhl etwas? Oder ist das Haus noch im Bau? Vielleicht macht etwas Training? Oder sonst begegnet er seiner Frau wenn er mit dem Fahrstuhl fährt.
affenpuppe Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Herr klein wohnt in New York. Er fährt jeden morgen aus dem 2. obersten Stock seines Hauses ins Ersgeschoss mit dem Aufzug von, wo er zu seiner Anwaltskanzlei geht.Um 6. Uhr abends kommt er wieder, nimmt den Aufzug und fährt in das 6 oberste Stockwerk, den Rest läuft er hoch, außer an manchen Tagen, da fährt er ganz hoch. Er entscheidet sich aber immer kurzfristig. Warum fährt Herr lang oft nicht nach ganz oben? Weil Herr Klein zu klein is um an die oberen Knöpfe ranzukommen, wenn aber jemand anderes da is, kann der für ihn den Knopf drücken.
MoLoToV Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Jopp, Herr klein ist zu klein, und wenn er jemand sieht dann kann der ja drücker, nächster
affenpuppe Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Dann mach ich mal Billy steht kurz davor, den Schatz des grossen Piraten Jolly Roger zu heben. In einer Höhle wo sich der Schatz befindet, steht er vor 4 Türen in denen jeweils eine Inschrift steht: Türe 1: Der Schatz ist hinter Türe 2 oder 3 Türe 2: Der Schatz ist hinter Türe 1 oder 4 Türe 3: Der Schatz ist hinter dieser Tür Türe 4: Der Schatz ist nicht hier drin Billy weiss, dass er nur einen Versuch hat, die richtige Türe zu öffnen. Wählt er die falsche, wird die ganze Höhle zusammenbrechen. Welche Türe muss er öffnen wenn, wie Billy ebenfalls weiss, nur eine Inschrift die Wahrheit sagt?
Online__Gamer Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Billy muss die vierte Tür öffnen. Wieso? Billy hat keine Ahnung und öffnet auf gut Glück eine Tür.
affenpuppe Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Billy muss die vierte Tür öffnen.Wieso? Billy hat keine Ahnung und öffnet auf gut Glück eine Tür. Antworten nur mit Begründung und wenn ich jetzt sagen würde das es falsch is, würde ich eine Möglichkeit ausschliessen, und das wäre eine zu frühe Hilfe
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.